[Kaufberatung] Asus Xonar U7 statt X-Fi extreme music für DT 990 Pro?

1. joa, rumkrabbeln ist zwar doof... Alternativ soundkarte austauschen gegen soundblaster Z, die hätte nen extra KH anschluss hinten, neben den LS anschlüssen. Ist zwar auch creative, die treiber sind aber besser als die alten.

2. Eher weniger. Wenn du eh schon 70-80€ ausgibst für nen vernünftigen Verstärker, kannst du gleich ne DAC/KHV kombi nehmen, wie nen Fiio E10k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt erstmal 24€ (!!) in ein Oehlbach i-connect 3m Klinkeverlängerungskabel investiert und werde Szenario 1 erstmal nehmen. So oft höre ich nicht auf den LS und wenn doch, verkabel ich es so, dass die Verlängerung oben am Schreibtisch fixiert wird und ich dann da bequem umstöpseln kann, statt hinter den Rechner krabbeln zu müssen.

Ich hoffe, der Preis fürs Kabel wars wert, immerhin vergoldete Anschlüsse und vom Kabel her noch etwas dicker als das vom DT990. Sollte also verlustfrei Klang liefern.

Also: Creative extreme music -> Klinke-Verlängerung -> DT990 = reicht.

Danke für die vielen Kommentare, insbesondere zu den Kopfhörern!

Case closed.

Zuletzt bearbeitet:
2. Statt die Soundkarte auszutauschen, wäre es sinnvoll, einen KHV zwischen den DT 990 und die extreme music zu schalten?

Habe die Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E, den gleichen KH, dazu den Fiio E11, welcher ein reiner KHV ist, kein DAC.
Die Verbesserungen durch den Verstärker sind durchaus wahrnehmbar, möchte ihn nicht mehr missen.

Da du allerdings mit der Software, die die Creative-Lösung mitbringt, bzw, dem Klang, den sie produziert/beeinflusst, unzufrieden bist, wäre die Lösung
externer DAC, z.B. FiiO E10K recht ideal.
Keine störende Software, purer Klangenuss. PCIe Platz gespart.
Allerdings auch keine Features.

Ich würde auch zum E10K greifen.

Habe gestern selber nen 770, 990 und nen 880 jeweils mit dem U7 Ding und eben dem E10 getestet.

Der E10 war klar besser!

Einen Fiio E10(K) kann ich auch empfehlen, wenn es extern sein soll. Allerdings verzichtet man beim Fiio auf jegliche Zusatzfeatures. Am relevantesten ist da mMn die Surroundsimulation. Nicht jeder braucht oder möchte die haben, allerdings finde ich es sollte erwähnt werden. Wenn die Simulation sein soll wäre der Asus U7 eine gute externe Alternative.

Wenn es doch intern aber nicht creative sein soll, wäre vermutlich der Griff zu einer Asus Xonar im mittleren Preissegment am sinnigsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh