Asus Xonar Xense - Windows 8 Treiber?

Hab eben mal in der Entwicklung nachgefragt und kann euch leider nur schlechte Nachrichten überbringen.
Die Treiber werden noch etwas auf sich warten lassen. Wieso sich das weiter verzögert kann ich leider nicht sagen, derzeit schwebt aber Q2 als Veröffentlichungszeitraum im Raum.

Die Treiber kommen auf jeden Fall weshalb ich euch da nur um Geduld bitten kann.

Gruß
Doktor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mehr als unschön... keine sonderlich gute werbung für Asus

Glück gehabt das die Creativ Soundkarte die ich habe auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich würde mir ja eine ASUS Xonar Essence STX kaufen das problem ist ich will Asus nicht belohnen dafür das sie keine Treiber liefern (ich denke das ist verständlich) gibt es für solche fälle rabatt Aktionen ;)

So, Email an Microsoft ist raus, ich bin mal gespannt was die antworten!

Nichts gegen euch , aber was sich eure Firma da erlaubt ist unter aller Sau! Mein haupt Grund zur Xonar zu greifen waren die gegenüber Creative bedeutend besseren Treiber und seltenen Softwareprobleme. Da ich auch noch ein schlechtes Headset hatte und Sennheiser eh meine erste Wahl gewesen wäre hab ich zur Xense gegriffen, was ich gerade extremst bereue.

Hätte ich die STX und ein einzelnes Headset gekauft, hätte ich im Endeffekt das selbe für mehr Geld bekommen und fürs sparen werd ich jetzt bestraft !

Das Xonar Xense Nutzer kein Win 8 nutzen können? bzw sie brauchen ne neue Soundkarte! Auch wenn ich atm kein Win 8 will, ich könnte es ja nichmal nutzen. Ich kann auch nicht mal übergangsweise meinen Onboardsound nutzen, ich hab keinen! Ich hab die Hoffnung das die Asus dafür in den Arsch treten und die Hoffnung stirbt zuletzt^^

Versuche es mal mit den UniTreiber . Die sollten klappen. Hier kannste die finden:

Klick

Ich nutze nur die Uni Treiber. Da sie Aktueller sind als die von Asus bereitgestellten. Der Hall ist weg. Habe sie auf den Karten DX/ST/STX und Xsense selber getestet. Und sie laufen

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mit den Uni Treibern? Man verliert die Garantie auf die Hardware? *hust*

Wenn man wie ich von den Creative Karten zu Asus wechselt, aber dann feststellt, dass deren Treibersupport noch stärker reduziert wurde, dann wird man in Zukunft wohl keine Asus kaufen wollen. Ich als Hobbyschrauer finde technische Weiterentwicklungen toll, doch die Zeiten, wo man per Treiber "Neuheuten" bekam, sind wohl bei Asus vorbei. Der sparsame Markt verlangt nur ein "Tuuut Tuuut" aus den Boxen. Wenn man dagegen sieht, dass Realtek alle 2 Wochen die Treiber anpaßt, dann steht es wohl 2012 ca. 50:0 für Realtek ;>

Wie was wo. Wegen den Uni Treibern keine Garantie mehr ? Das ist doch wohl ein Witz oder ?

Wenn du dir das Forum ansiehst, stellst du fest das die ganze Firma inzwischen ein Witz ist

Na ja so Hart hätte ich es jetzt nicht geschrieben. Aber der Support und RMA bei Asus ist echt ein Witz. Aber geile Hardware bauensie schon.

Aber dss ivh die Garantie verliehre wenn ich dir Unitreibet nutze das wäre ein schlag in den Nacken. Wenn dss jetzt noch bestätigt wird, war es das letzte was ich von und bei Asus gekauft habe....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem. Nach dem Austauschen von ein paar Komponenten bekomm ich auch die win7 version nicht mehr installiert... davor ging sie tadellos auch in win8...

Ich benutze jetzt die modifizierten Win7 treiber von nem Kerl aus dem Asusforum.. die funktionieren einwandfrei samt Kontrollzentrum..

Daniel_K's Official Blog

einfach mal reinschauen...

Ich habe seit dem ich Windows 8 nutze das Problem wenn ich ein Spiel spiele hören die anderen im Teamspeak bei mir wenn ich spreche eine surren, die sagen immer Moped oder Hubschrauber ^^
Kein Treiber konnte das Problem lösen, unter Windows 7 ist das nicht! (Dualboot)

bei meiner D2X auch so ein Fall...
Asus org. Treiber sind ein Witz bzw. laufen nicht
also ab zu den UNi Treibern und meine Karte fabrizierte noch nie so guten Klang!
Schon interessant was einer allein auf die Beine stellt, was das ganze Asusentwicklungsteam anscheinend nicht schafft...

Anscheinend sind die Windows 8 Treiber seit ein paar Tagen verfügbar.

ich möchte mir gern die Asus Xonar U7 bestellen,gibts da schon treiber für win8/8.1?
gutes neues:)

Windows 8 Treiber gibt es im Downloadbereich der U7.
Version 8.0.11.17

Für Windows 8.1 steht bislang noch keiner bereit.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh