Asus Z 9259 VA?

T*B*S

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
15
Hallo,

ich habe heute in einem Karstadt-Prospekt das Angebot für ein Asus Z 9259 VA Notebook gesehen. Er hat die selben Daten wie ein Asus A6V Q025 allerdings mit 1Gig Ram.
Ich kann leider im Internet nirgends dieses Bezeichnung finden, nur die Info das die Z-Serie Barebones sind und die Firmen diese so bestücken wie sie wollen. Heißt das nun das dieser zum A6V ebenbürtig ist oder schlechter oder besser?

Er kostet 1149€!! Also preislich sehr interessant!
dsc003425gd.jpg

Hoffe auf Antworten,

danke.

MfG

Julian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kann deine Vermutung bestätigen, bei der Z9250er Serien handelt es sich um Versionen des A6VA. Ich selbst besitze ein Z9255 (1.86 GHz, 1GB Ram, X700 128MB und 80GB HDD)und bin voll aufzufrieden. Nur die Festplatte ist halt lahm. Die letzte Ziffer hat wenig mit der Leistung zu tun. Die Books melden sich alle als Asus A6VA in Bios. Die Leistung ist aber bei der Serie aber sehr unterschiedlich, weil die Books scheinbar nach Händlerwünschen zusammengestellt. Bei mir ist der einzige Unterschied zum A6VA Q026H eine 80GB große Festplatte und die Farbe des Books(A6VA ist schwarz, das Z ist silber)

MFG SePP

PS meine Soundkarte kann leider kein 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit der Leistung, dass sie sehr unterschiedlich ist? Die Komponenten sind ja gleich und auch das A6VA hat die lahme 4k HDD! Von daher gleich. Nur zu dem Preis findet man kein A6VA im Internet mit 1Gig Ram.

Karstadt hat sich diese wohl selbst so zusammengestellt und die selbe Konfig genommen, die auch das Q025 hat und noch 512RAM dazu gepackt, denk ich mal oder liege ich da falsch?

Das A6Va hat ja Bluetooth, hat dass das Z... auch???

Danke schonmal für deine Antwort!

Werde mir das NB die Tage auf jeden Fall mal anschauen.

@theSePP: Wie findest du das silber im Vgl. zum schwarzen Design?

Gruß

Julian
 
Ich meinte nur das man anhand der Produktbezeichung nicht auf die Leistung schließen kann. Es gab zB. ein 9254 mit 2GH Prozi sowie auch ein 9255 mit einen 1,7 GHz Prozi sowie ein 9252 mit 1.7 Prozi. Irgentwie hat also die letzte Zahl nix zu sagen. Ich kann zumindest kein Schema erkennen.

Bluetooth ist bei meinem nicht dabei. So einen Dongle gibt es für 20€ und ich hatte eh schon einen.

Das A6va hat eine 4200er Platte, da hast du recht. Wollte nur anmerken, dass dieses schon arg lahm ist.Systemstart ~4 Min. Naja ich bin ja eh nie der letzte in Lesesaal XD

Aus meiner Sicht sieht das Bild von den ganzen Z9200er alle schlechter aus als wie in real. Ich finde schwarz besser, aber mir ist das erst garnicht aufgefallen, dass es ne andere Farbe hat als das Standart A6va. Ist aber kaum ein negativer Faktor. Silber sieht auch gut aus. Fällt mehr auf als so ne schwarzer Kasten ;)

Achja ich hab im September 1300€ (hab aber noch ne Logi MX 518 dazubekommen)für hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso jetzt versteh ich was du damit meinst! Jo das mit der 4200 Platte hab ich gehört, werde ich erstmal testen und bei Bedarf tauschen, man bekommt ja für die "alte" auch noch was!

Das silberne wirkt also nicht billiger? Naja schaue ihn mir dann eh in real an.

Aber ich muss auch keine Bedenken haben, dass in der Z-Serie billigere Produkte eingebaut sind?

Ist Bluetooth nie beim Z dabei?

Das beste ist noch, dass ich im Karstadt noch zwischen 5 - 10% Rabatt bekommen könnte!!!

@theSePP:

Könntest du mir vlt. Bilder von deinem NB zumailen oder hier posten??? Wäre super nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir den Laptop gekauft. Ist echt super gut. Top verarbeitet, super schnell einfach alles zu meiner Zufriedenstellung.

Hat alles was der A6VA auch hat, bis auf Bluetooth!

Gruß

Julian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh