ASUS Z-Serie

beta7

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin die Tage mal durch diverse Läden gestreift, u.a. um mal ein paar ASUS-Notebooks zu Gesicht zu bekommen. Die "regulären" ASUS-Geräte sind bei den diversen Ketten (Elektromärkte, Kaufhäuser) ja in der Regel nicht existent, stattdessen gibt's dort die Z-Serie und bei Saturn auch noch eine Pro-Serie. Zumindest teilweise sollen die Notebooks aus der Z-Serie ja identisch zu den regulären sein, z.B. zum A6T.

Ich hab im Laden jetzt ein Z5301F gesehen (Core 2 Duo) und mich würde interessieren, ob es dazu auch ein entsprechendes reguläres ASUS-Notebook gibt. Auf der ASUS-Website wird die Z-Serie ja nicht vorgestellt, bestenfalls tauchen ein paar Z-Modelle mal im Support-Bereich auf. Habe daher versucht anhand der Bilder auf des ASUS-Website ein entsprechendes Notebook zu finden, aber ohne Erfolg. Gibt's irgendwo eine Aufzählung, aus der ersichtlich ist, welche Z-Serie-Notebooks welchen regulären zuzuordnen sind? Oder zumindest mal eine Quelle für gute Bilder von ASUS-Notebboks? Die Bilder bei den Produktseiten von ASUS sind ja eher bescheiden.

Vielleicht kann mir ja aber auch jemand direkt hier aus dem Forum helfen. Ich hab mal ein paar Bilder vom Z5301 mit meinem Handy gemacht. Die Qualität ist zwar nicht die beste, aber vielleicht erkennt ja jemand das Notebook wieder.

Anhänge

• asus.jpg
    asus.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 91
  • asus2.jpg
    asus2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 50
  • asus3.jpg
    asus3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest den Aufkleber links fotografiere sollen da steht die Serie drauf, die baugleich ist..... sieht nach dem Notebook aus dem MediMax Angebot aus ...

Du hättest den Aufkleber links fotografiere sollen da steht die Serie drauf, die baugleich ist..... sieht nach dem Notebook aus dem MediMax Angebot aus ...

Kann mich jetzt nicht erinnern, ob da noch eine andere Typenbezeichnung draufgestanden hat. Werde nochmal nachgucken. Steht da dann in "Klartext" das entsprechende normale Modell oder nur irgendeine Nummer/Bezeichnung aufgrund der man dann weitere Rückschlüsse ziehen kann?

War nochmal dort. Es ist ein F3F. Danke für die Hilfe.

Meistens steht im Betriebssystem der Name drinnen: Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften - voilà!

Hallo !

Ist die Z-Reihe dann mit der F3 gleichzustellen ??
Habe nämlich gerade ein Karstadtprospekt liegen.
ASUS Z5301 JM:

CORE2DUO T5600 (1,86 Ghz FSB667)
15"4 WXGA
7600 GO
2 GB Ram
160 GB HDD

für 1499€

Meinungen ?

Hallo !

Ist die Z-Reihe dann mit der F3 gleichzustellen ??
Habe nämlich gerade ein Karstadtprospekt liegen.
ASUS Z5301 JM:

CORE2DUO T5600 (1,86 Ghz FSB667)
15"4 WXGA
7600 GO
2 GB Ram
160 GB HDD

für 1499€

Meinungen ?

Die Z-Reihe entspricht nicht grundsätzlich der F3-Reihe. Es gibt z.B. auch Varianten des A6T die in der Z-Serie verkauft werden.

Das von Dir genannte könnt aufgrund der tech. Daten aus der ASUS F3JM-Reihe sein. Ist aber nur Spekulation. Wie gesagt, auf den Aufklebern steht es wohl normalerweise drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh