ASUS Z170i Pro Gaming - kein Bootscreen - wie sind die LEDs zu interpretieren?

Feuervogel83

Experte
Hallo,

ich habe ein neues ASUS Z170I Pro Gaming mit einem i5-6600K und 2 DDR4-3200 8GB Riegeln von G.Skill. Mein Problem: Das Ganze fährt nicht hoch bzw. zeigt nicht mal einen BIOS Post. Weder mit der 980 Ti, noch mit der Onboard.

Auch nicht ohne RAM. Wenn man die CPU rausnimmt läuft auch das Netzteil nicht an, darauf zeigt es also eine Reaktion :p.

Die SupremeFX-Beleuchtung leuchtet und die "Standby-Power"-LED auch. Die vier Q_LEDs für CPU, RAM, ... müssten ja anzeigen ob alles passt? Leider weiß ich nicht wie es aussehen müsste - ich sehe jedenfalls kein Leuchten. Beim Einschalten bleibt die Standby-Power-LED an - das Netzteil dreht aber fleißig los. Ich hab zwei Netzteile getestet (Straight Power 10 400W und 500W CM) und jeweils mit einem anderen Mainboard (ASRock H97) sowie mit Onboard, einer KFA2 980 Ti und MSI 970. Die übrige Hardware funktioniert also sicher, nur bei dem neuen Mainboard, CPU und RAM habe ich jetzt keine Ahnung was von den drei Dingern hin ist.

Wie müsste der Bootvorgang "auf dem Mainboard" aussehen bezüglich den LED-Anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Feuervogel83, ich gehe davon einfach mal aus, das Du keinen Case-Speaker hast, deshalb meine empfehlung: besorg Dir mal einen und klemm den an's Skylake-Board, Vielleicht kommen vom Mainboard Fehler-Beep-Codes über den Speaker heraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh