Asus Z53t-ap057c

Hallo zusammen,

vorgestern hat mich mein Laptop verlassen.

War gerade dabei XP zu installieren, die Dateien hat er noch auf die Festplatte kopiert. Nach dem Booten hing er sich im Post auf.

Prozi, Ram und Laufwerke werden erkannt, nur es geht nicht weiter.

Hab dann alles ausprobiert, Batterie raus, Reset über den kleinen Schalter unten am Laptop, hat alles nichts gebracht.

Man kommt nicht mal mehr ins Bios. Hab gestern das Laptop dann zu meinem Händler gebracht, der hat die Festplatte ausgebaut, und siehe da man kam wieder ins Bios. Er sagt das ich wohl bei der Installation von XP den Bootsektor zerschossen hab und deshalb hängt sich das Laptop auf.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da wenn wirklich kein Bootsektor vorhanden ist (oder defekt ist), muss man trotzdem auf ein anders
Bootlauferk zugreifen können. Nur das ging halt nicht!!

Dann sagt er noch das es wahrscheinlich kein Garantiefall ist, da ich ja bei der Installation den Bootsektor wohl zerstört hab.

Das kann ja wohl nicht sein!!!!

Schauen wir mal, werde heute da noch mal anrufen.

Bis dann

Der Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ut mein Tip wäre auch gleich ein zerschossener Bootsektor gewesen ... aber wieso kommt der dann nicht mehr ins BIOS. Blödsinn ... da war wohl eher
ein anderer Defekt die Ursache ... vielleicht was mit dem SATA Controller ...
denn als die Platte raus war bootete er ganz normal ... mit dem Bootsektor
kann das also nichts zutun haben ... vielleicht eher mit nem defekten
Controller oder ner defekten Festplatte ... aber beides hat nichts mit deiner
Win XP Installation zu tun ...
Der Boot von BIOS und die PostChecks kommen bevor er den Bootsektor der
Festplatte checkt ... sonst würde er wohl kaum hochfahren wenn gar keine
Platte drin ist ... lass dir keinen Bockmist erzählen ... es lag definitv nicht an
einem zerschossenen Bootsektor ... ich tippe eher auf kaputte Platte oder
Controller ...
Womit er Recht hat ... ein zerschossener Bootsektor wäre kein Garantiefall,
dann müsstest du zusehen wie du den wieder hinbekommst ... sowas kann
man mit Tools reparieren ... frag mich aber nicht welche
Auch mit einem defekten Bootsektor würde der Rechner hochfahren, dann
aber mit ner Fehlermeldung hängen bleiben ... als kein Betriebssystem gefunden,
oder keine Platte gefunden ...
Aber das was bei dir da ablief klingt eher nach Hardwaredefekt und das ist
sehr wohl auf Garantie ...

Grüsse Andy

Zuletzt bearbeitet:
Denn Bootsektor kann man mit der WinXP Reparaturkonsole mit dem Befehl /fixmbr wiederherstellen. Nur müsste man dann auch erstmal von der CD booten können ;).

Hab gestern da noch mal angerufen.

Also fakt ist das wohl die Festplatte im A... ist,

als sie ne neue Festplatte eingesetzt haben lief er wieder ganz normal und

verlangte nach einem Bootmedium.

Also ab nach ASUS, d.h. wohl 3 Wochen mit dem Rechner meiner Frau arbeiten (Athlon 700).

Da steckt man nicht drin.

Das komische ist, das sie versucht haben in einem anderen Rechner den Bootsektor neu zu schreiben, dies hat die Platte aber nicht zugelassen.
Und die Daten waren aber alle noch da.

Alles sehr merkwürdig, vor alles das man nicht mehr ins Bios kam und man auch nicht von einem anderen Medium booten konnte?????

Noch was zum Support von Asus, die Telefon Nummer aus dem Serviceheft funktioniert nicht mehr (Ansage mit der neuen Nummer), man muß ne 01805 Nummer wählen.

Allerdings bin ich ich sofort durch gekommen, keine lange warte Schleife!!!!!

MfG

Der Wolf

Hallo,

ich habe ein ASUS F3T-AP038C, bin soweit zufrieden mit dem Gerät, nur stört mich ein bisschen (neben der Wärmeentwicklung), dass die Taste "B" irgendwie tiefer sitzt als die anderen, ist das bei allen so oder nur bei mir??

Danke
Gruss
SB

Ähh ich würde sagen, dass das nicht normal ist! Ist der Hubweg denn der gleiche, wie bei den anderen Tasten oder evtl. verkürzt?

Runtergedrückt sind alle Tasten auf dem selben (oder demgleichen :-[ ) Niveau.

weiss jemand von euch welche der mitgelieferten ASUS-Software auch unter XP läuft??? oder jibbet vergleichbare programme von Asus zum downloaden???

Edit:
bei Nvidia steht beim download zum 410/430 Treiber der Zusatz"Media-Center-Edition", ist das der richtige???
oder ist es der nForce 430/410/405/400 Treiber ???

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vergleichbare Programme für Windows XP herunterladen. Schau mal auf Seite 1 oder 2, wenige nutzen Windows Vista wirklich und schreiben ins Forum, was sie machen mussten um alles für Windows XP lauffähig zu bekommen.

Ich hoffe, mir kann jemand meine Frage beantworten:
Hat die Geforce Go 7600 keine Stromsparfunktion? Ich würde gern max. Strom sparen, für Windows braucht sie wirklich nicht auf höchstem Niveau getaktet zu sein. Eine Dynamische Taktanpassung allá Speedstep oder PowerNow! oder wie auch immer wäre wünschenswert.
Oder bringt das bei einer Grafikkarte nichts?
Ich weiss, dass beim NHC soetwas in der Art dabei ist, das muss man jedoch erst kaufen.

Alle mobilen chips von nvidia (und auch ATI) besitzen stromsparfunktionen bei Ati nennt es sich powerplay und bei nvidia Powermixer.

Die Go 7600 müßte sich bei aktivierten Powermixer eigentlich ohne Last automatisch runtertakten und teilweise auch Teile des Chips die nicht benötigt werden abschalten. Der Hund liegt aber mal wieder im Treiber begraben, bei meinen z53t welches ich hatte funzte diese funktion zwar unter XP aber nicht unter Vista.

Bei meinen Lg E500 mit einer Geforce 8400 funzt es unter Vista aber nicht unter XP .. was mich ziemlich aufregt weil ich nur noch mit XP arbeite. Habe schon einige Treiber Ausprobiert aber unter Xp bekomme ich die stromsparfunktionen einfach nicht zum laufen :mad:

bei Nvidia steht beim download für XP Treiber zum 410/430 Treiber der Zusatz"Media-Center-Edition", ist das der richtige???
oder ist es der nForce 430/410/405/400 Treiber für XP ???

alle anderen die faleup hier gepostet hat habe ich gesaugt, nur welcher Chipsatztreiber der richtige ist weiss ich nicht.
Bitte schnelle Hilfe ,thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
jut, thx, weil alle anderen die ganze Zeit nur vom 410/430 geschrieben haben, und der hatt wie gesagt den Zusatz "Mediacenter Edition", das hatt mich nen bissel verunsichert, thx nochmal. ;)

Jups is eigentlich klar, wenn du keine MediaCenter Edition hast, dann brauchst
du den normalen XP-Treiber ...
Zur Frage mit dem PowerMixer bei nVidia ... ich hab ja den VGA-Treiber von
Asus vom F3T für XP ... da kann ich unter Powermixer die Einstellungen
sehen ... da ist für Batteriebetrieb der Status niedrigster Energieverbrauch
gewählt ... für Stromanschluss ... maximale Leistung ...
Durch das Setzen des "Coolbits" kann ich in meinem Treiber auch manuell
übertakten ... wie weit ich gehen konnte und was es gebracht hatte ...
kann man ja weiter vorne lesen ... habe aber wieder alles auf normal und
das reicht ... aber so kann ich auch die Taktraten für 2D lesen ... die sind
100MHz Chip und 135MHz Speicher ... entgegen 3D 450MHz Chip und 400MHz
Speicher ... wer ein bissel mehr Leistung will ... kann so auch den
Speicher auf 450MHz stellen ... das macht der problemlos ... aber halt alles
nur unter XP ... 475MHz Chip und 500MHz Speicher war bisher mein Maximum,
funktioniert ist aber nicht auf Dauer zu empfehlen ...

Nochmal was zu SB_25:
Das Notebook wird dir zu warm? Dann mach doch das hier beschriebene BIOS-Update ...
dann sind zwar die Lüfter deutlicher zu hören ... dafür bleibt dein Notebook im Schnitt 10°C
kühler. Achso .... meine B-Taste ist auf dem gleichen Höhenniveau wie die anderen Tasten,
auch der Druckpunkt ist gleich ... lediglich die Leertaste liegt etwas höher als die anderen ...
but who cares ... ich benutze eh nur externe Tastaturen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch durch. Treiber von ASUS installiert neusten Treiber installiert, nTune installiert, die Grafikkarte taktet sich nicht herunter. Immer volle Granate 400/450Mhz.
Keine Powermizer (so heisst das übrigens) Funktion zu finden.

Hi! Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das Asus Z53t-AP057C bestelle. Da ihr das ja fast alle daheim stehen habt hätte ich mal gerne gewusst,ob das einen 7in1-CardReader und eine Webcam hat!? Im online-Preisvergleich bei heise.de steht nämlich, dass beides integriert ist und bei den beiden Anbietern Anobo.de und Atelco.de steht davon überhaupt nichts in der Produktbeschreibung.
Gruß Bine

jip, Cardreader(rechts unter dem Touchpad) und Webcam (dezent oben über dem Display zusammen mit dem MIcrofon) sind integriert ;)
der Cardreader ist dazu noch superschnell(läuft glaub ich mit über den PCI-Bus), kein vergleich mit meiner Cardreader-USB2.0-Möhre die ich am Desktop-PC dran habe.
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
fein, vergleichbare Lappi´s kosten gern mal 200teuro mehr, das Preisleistungsverhältniss beim Z53t-AP057C ist schon geil.
greetz

Hallo,

@hunterbine: wo hast du den denn Bestellt ?
Habe es bei Atelco versucht, doch die Bestellung wurde storniert weil die keine mehr bekommen...

kennt jemand noch nen Laden wo man das bestellen könnte ?

@Bonze: sorry,war die Tage nicht online. Ich hab sämtliche Online-Shops angeschrieben bei denen das NB als noch verfügbar auf der Webseite stand und hab von allen eine Absage bekommen. Hab es dann letztendlich bei Ebay für 899€ (siehe Beitrag von Anderson) bestellt. Ist gestern auch bei mir angekommen und funktioniert einwandfrei! =)

super das es noch geklappt hatt, der Laptop ist z.Zt heiss begehrt und fast überall vergriffen, keine Ahnung ob von Asus nochmal was nachkommt.

@ Bonze :Übrigens vom selben Shop wieder bei Ebay drin ArtNr: 200142207224.

Zuletzt bearbeitet:
Is ja auch kein Wunder ... für den Preis isses einfach ein geiles Teil.
Zwar nach dem BIOS-Update auf 2.23 oder 2.25 nicht mehr so schön leise,
aber dafür braucht man sich keine Angst um nen Hitzetod zu machen. Wer
schonmal mit nem älteren Notebook gearbeitet hat, wird das Notebook auch
nach dem BIOS-Update noch als leise empfinden ... aber während des
Spielens mit hohen Grafikanforderungen kann der Lüfter schonmal ganz
schön abgehen ...

War gerade dabei XP zu installieren, die Dateien hat er noch auf die Festplatte kopiert. Nach dem Booten hing er sich im Post auf.

Prozi, Ram und Laufwerke werden erkannt, nur es geht nicht weiter.

Hab dann alles ausprobiert, Batterie raus, Reset über den kleinen Schalter unten am Laptop, hat alles nichts gebracht.

Man kommt nicht mal mehr ins Bios.

ich hab genau das gleiche problem.....@Der_Wolf: was is denn nun bei raus gekommen? mußtest du das teil extra einschicken?

kann ich den beim händler die festplastte auf verdacht mal rausnehmen lassen ohne das ich probleme mit meiner garantie bekomme???

Sorry, aber dann habt ihr beide irgendwas enorm falsch gemacht.
WinXP-Installation hatte bei mir ohne Probleme geklappt, sogar obwohl es
meine Fujitsu-Siemens OEM war ...
Dazu habe ich während der Installation alle (!) Partitionen gelöscht, auch
die hier schon angesprochene Pseydo-Partition von Asus ...
Danach 3 neue Partitionen angelegt und installiert ...
Nur die Asus-Programme kann ich nicht installieren, weil die Programme meinen
es sei kein Asus-Notebook. Klar is ja auch ne FS-OEM-Version drauf.
Wenn die Programme aber mal das BIOS checken würden anstatt das
Betriebssystem ... dann wäre das deutlich intelligenter.

Also ich hab das Laptop einschicken müssen.

Mein Händler hat aber vorweg mal die Festplatte heraus genommen.

Er ist ja ASUS Vertragshändler und somit ist das mit der Garantie kein Problem!!

Als ich dann nach ca. 2 1/2 Wochen das Laptop wieder hatte, dachte ich mir das kann doch nicht sein!!!

Hab im BIOS gesehen das die mir anstatt meiner 160 GB eine 120 GB eingebaut haben.

Somit wieder mit ASUS telefoniert, die mussten dann erst prüfen und hin und her.

Hat ca. 1 Woche gedauert bis ich jemanden an der Strippe hatte der mir gesagt hat, "Sie müssen das Laptop wohl oder übel noch einmal einschicken"

Ich dachte das kann nicht sein, hab den dann Vorschlag gemacht, schickt mir die Platte und dann bau ich sie ein und installiere das BS selber.

Ging wohl nicht!!!

Na ja, hab den dann gesagt das ich das Laptop zurück bringe und ich die Schnauze voll hab. Sorry, aber das Laptop lief 2 Wochen, dann zu ASUS, zurück falsche Platte drin und dann wieder zu ASUS, ne nicht mit mir.

Vor allen die machen den Fehler und ich muss wieder 2 bis 3 Wochen auf mein Laptop verzichten. :mad:

Bin dann zu meinem Händler gegangen, und der hat mir ganz unbürokratisch ein anders gegeben.

Hab jetzt Z53T mit einem TL 60 und zusätzlich noch BT.

War wirklich angenehm überrascht!!! :banana:

Mit XP Installation werde ich wohl warten bis evtl. ein neues BIOS rauskommt.

Oder ich einen Desktop Rechner mit SATA mein eigen nenne!!!

So dann
Der Wolf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh