Tach Leute!!
Hab grad mal eure Postings durchwühlt und bin auch ziemlich interessiert an der Notebookreihe
. Nu stellt sich für mich die Frage ob das mit dem T-56 oder T-60 Prozessor. Nimmt sich das jetzt extrem viel Leisting wenn ich mich für den billgeren entscheide.(Will vielleicht doch mal ab und an zocken)
. Sind immerhin hundert Euronen...
Wär vielleicht dochmal ganz cool wenn ihr die Benchmarkwerte hättet...
Danke schonmal!!!
Also den Windowsbenchmark hab ich ja geposted. Denke aber, der ist nicht so aussagekräftig.
3Dmark06 geht nach wie vor nicht bei mir, kA warum. Aber hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
lassen sich ein paar Benchmarks zumindest zu der Grafikkarte lesen. Laut notebookcheck.com bekommt man in 3Dmark06 so um die 1900 punkte hin. Fürs gelgentliche Zocken auf jeden Fall ausreichend (für guild wars und ähnliche spiele vollkommen ausreichend).
Bei der Temperatur kann ich nichts bemängeln. Es ist stimmt, dass das Book rechts neben dem Touchpad etwas wärmer wird. Aber "heiß" im übertragenden Sinne auf keinen Fall. Ich weiß nicht, was man jetzt unter zu warm versteht, auf mich wirkt es jedenfalls wie die normale notebook temperatur dort wo eben cpu oder gpu sitzt. Ich weiß leider nicht, mit welchem Programm man die Temperatur auslesen kann. Wenn mir jemand einen Link gibt, poste ich gerne auch mal meine Werte.
Auch zur Lüftung kann ich nichts Negatives berichten. Das Book bleibt die ganze Zeit angenehm leise. Beim zocken dreht der Lüfter manchmal ein bisschen auf, aber es wird auf keinen Fall störend.
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal ein bisschen google durchforstet und bin in diesem Thread auf ein ähnliches Problem gestoßen:
http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-4291.html
Dort wird empfohlen, das Bios 223 zu installieren um die Temperatur zu senken.
Scheint also doch ein verbreitest Problem mit der Temperatur zu sein. Vll empfinde ich das anders als der Rest der Welt^^ und es kommt mir nicht allzu heiß vor. Naja, wenn man mit dem Bios Update die Temp. senken könnte, würde ich das auch machen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir vll jemand sagen, wo ich das Bios223 für mein Notebook herbekomme, wie das updaten funktioniert? Hab nämlich keine Lust unwissend damit rumzuspielen und am Ende nochmal alles neu draufmachen zu müssen.