Asus Z53T-AP058C

Ich interessier mich auch für das Teil - könnt mal einer der Stolzen besitzer ne kleine Fotosession posten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, hier ein paar Aufnahmen - bin grade mit meiner Freundin am Gw zocken, daher ist noch Maus und Tasta angeschlossen ^^

Tach Leute!!:d

Hab grad mal eure Postings durchwühlt und bin auch ziemlich interessiert an der Notebookreihe:drool: . Nu stellt sich für mich die Frage ob das mit dem T-56 oder T-60 Prozessor. Nimmt sich das jetzt extrem viel Leisting wenn ich mich für den billgeren entscheide.(Will vielleicht doch mal ab und an zocken):confused: . Sind immerhin hundert Euronen...:coolblue:

Wär vielleicht dochmal ganz cool wenn ihr die Benchmarkwerte hättet...

Danke schonmal!!!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit ca 2 Monaten das Asus Z53T mit der GForce Go 7600, und bereuhe es noch immer, dass ich es nicht innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgegeben habe.

Lüfter läuft ständig;
Sehr heiß rechts neben Mausepad (wahrscheinlich CPU)
und beim GPU stimmt auch irgendwas nicht
heisstl2.jpg

Ich verkaufe diese klup wieder weiter...
aja ich spiel auch manchmal Guild Wars und das läuft mit dieser Karte schon recht flüssig.

(nur so nebenbei: Mein Bruder hat sich so ein asus gamernotbook gekauft, das ist lauter als mein uralt verstaubter standPC, unglaublich, dass die sowas verkaufen. :kotz: )

mfg

Tach Leute!!:d

Hab grad mal eure Postings durchwühlt und bin auch ziemlich interessiert an der Notebookreihe:drool: . Nu stellt sich für mich die Frage ob das mit dem T-56 oder T-60 Prozessor. Nimmt sich das jetzt extrem viel Leisting wenn ich mich für den billgeren entscheide.(Will vielleicht doch mal ab und an zocken):confused: . Sind immerhin hundert Euronen...:coolblue:

Wär vielleicht dochmal ganz cool wenn ihr die Benchmarkwerte hättet...

Danke schonmal!!!:wink:

Also den Windowsbenchmark hab ich ja geposted. Denke aber, der ist nicht so aussagekräftig.
3Dmark06 geht nach wie vor nicht bei mir, kA warum. Aber hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-Go-7600.876.0.html
lassen sich ein paar Benchmarks zumindest zu der Grafikkarte lesen. Laut notebookcheck.com bekommt man in 3Dmark06 so um die 1900 punkte hin. Fürs gelgentliche Zocken auf jeden Fall ausreichend (für guild wars und ähnliche spiele vollkommen ausreichend).

Bei der Temperatur kann ich nichts bemängeln. Es ist stimmt, dass das Book rechts neben dem Touchpad etwas wärmer wird. Aber "heiß" im übertragenden Sinne auf keinen Fall. Ich weiß nicht, was man jetzt unter zu warm versteht, auf mich wirkt es jedenfalls wie die normale notebook temperatur dort wo eben cpu oder gpu sitzt. Ich weiß leider nicht, mit welchem Programm man die Temperatur auslesen kann. Wenn mir jemand einen Link gibt, poste ich gerne auch mal meine Werte.
Auch zur Lüftung kann ich nichts Negatives berichten. Das Book bleibt die ganze Zeit angenehm leise. Beim zocken dreht der Lüfter manchmal ein bisschen auf, aber es wird auf keinen Fall störend.
Hinzugefügter Post:
Hab nochmal ein bisschen google durchforstet und bin in diesem Thread auf ein ähnliches Problem gestoßen:
http://www.asusforum.encke.net/module-pnForum-viewtopic-topic-4291.html

Dort wird empfohlen, das Bios 223 zu installieren um die Temperatur zu senken.

Scheint also doch ein verbreitest Problem mit der Temperatur zu sein. Vll empfinde ich das anders als der Rest der Welt^^ und es kommt mir nicht allzu heiß vor. Naja, wenn man mit dem Bios Update die Temp. senken könnte, würde ich das auch machen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das geht. Kann mir vll jemand sagen, wo ich das Bios223 für mein Notebook herbekomme, wie das updaten funktioniert? Hab nämlich keine Lust unwissend damit rumzuspielen und am Ende nochmal alles neu draufmachen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ne große streuung bei den Asus geräten zu geben, habe meines auch wie in den vorigen postings berreits erläutert ebenfalls wegen temperatur und lüfter problemen zurückgegeben.

Ich glaube das bios hatte ich ausprobiert, wenn ich mich recht erriner ändert es nur die lüfter drehzahl was zur folge hat das das ding noch lauter wird und sogar im leerlauf schon recht hochdreht.

Habe nun zum selben Preis ein LG gekauft .. bin so krass froh das ich das asus zurückgegeben habe denn das asus ist absolut kein vergleich zum LG.

Das hört sich ja gar nich mal so gut an...Leute, ihr macht mich echt unsicher. Ich bin auch einiges von meiner alten Desktop-Möhre gewohnt...kann doch nich normal sein mit der Temperatur...also is der Lüfter wirklich permanent am durchmähen und wenn ja, is das echt so penetrant??

hm, also wenn das so ist, dann schick ich das notebook heute noch zurück. Ich möchte ungern am Bios was verstellen aus Angst a) was kaputt zu machen und b) die Garantie zu verlieren.
Von der Leistung her bin ich mit Notebook absolut zufrieden, aber wenn das mit Wärmeentwicklung nicht behebbar ist und schon viele dieses Problem hatten, will ich damit auch nicht leben müssen. Hab ja noch anderthalb Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Schließlich muss das Gerät 3 Jahre jetzt halten, da sollte es schon in Ordung sein.

@Ajan
Würde mich auch interessieren, welches LG du dir gekauft hast und vor allem mit welcher Ausstattung etc.. Bin ab sofort wieder auf Notebooksuche *rofl*

Ist es denn problematisch wenn die CPU heißer ist als sonst ? Verkürzt es die Lebenszeit gravierend? Mein alter war auch immer dicht an den 70° und is trotzdem nich ziemlich fit

DarkCava hat doch die T-60er Version, die andern die T-56er. Kann es vielleicht daran liegen das er nix von den Problemen merkt? Is ja eigentlich unwahrscheinlich, dürfte ja die gleiche Bauart sein...

Habe beim saturn das LG E 500 gekauft --> klick

Wollte erst das kleinere 14 zoll LG gerät mitnehmen welches es für 799 € gibt aber das display war mir zu dunkel, direkt neben dem sony stand dann das E500 für 899 €, display war meiner meinung nach ebenwürdig mit dem sony also schön hell und kontrastreich.

Design ist erste sahne, der deckel ist silber/weiß und wenn man es aufklappt ist die farbe dann weiß .. Verarbeitung ebenfalls sehr schön das hätte ich ehrlich gesagt nicht von LG erwartet. Alles fühlt sich alles sehr hochwertig an nix knarrt oder lässt sich eindrücken.

Lüfter ist sehr leise und egal ob last oder idle das ding erwärmt sich kaum, wirklich unglaublich. DVD laufwerk ebenfalls im gegensatz zu dem Asus recht leise. Wie ich schon sagte bin absolut zufrieden mit dem gerät und kann es nur weiterempfhelen.

Akkulaufzeit nach dem 3ten ladevorgang und bei minimaler displayhelligkeit über 3 stunden. Da nehme ich gerne in kauf das die grafik nicht so leistungsfähig ist wie beim asus. Wobei ich sagen muß das der C2D 7100 von der arbeitsgeschwindigkeit trotz des halben rams flotter vorkommt als der TL-56.

Superpi:31 Sek.
3dmark05: 1700 unter vista mit vorinstallierten Treiber unter Xp muß ich noch testen.

Gibt nur einen punkt der mich etwas stört: durch den Num Block sind die enter/Backspace und rechte schift taste etwas klein geraten und ich treffe noch ab und zu die falsche taste aber ich denke das ist gewöhnungsaache. Aber Probiert es aus bin sicher ihr werdet nicht enttäuscht sein, der saturn mitarbeiter meinte noch ich soll es mitnehmen und wenn es mir nicht gefällt kann ich es jederzeit zurückbringen :)

mfg

EDT/ Bei meiner version ist die Tastatur schwarz, es gibt aber noch en zweite version bei saturn mit 2 GB Ram,160 GB HDD und Bluetooth und weißer Tastatur. Kostet aber auch 200 € mehr

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nichtmal,dass es die CPU ist. Wie gesagt, hatte ich kein Programm um die GPU Temperatur auszumessen, aber zumindest die CPU Temperatur konnte ich mit dem Programm "Pc Wizard 2007" auslesen und die war normal bei ca. 60°C.

Und ich merke diese Wärmeentwicklung, wenn ich längere Zeit ohne externe Tastatur arbeite. Hatte seit Kauf fast nie an der Notebookstastatur selbst geschrieben sondern immer nur eine per USB verwendet. Erst gestern Abend ist mir die unangenehme Wärmeentwicklung aufgefallen, als ich länger als 20min nach dem hochfahren noch Kontakt mit dem Gehäuse hatte.

btw, ich hab das Notebook heute zurück an notebooksbilliger.de geschickt. Bios update etc. ist mir zu kompliziert. Wird denke ich ohne Probleme ablaufen, schließlich falle ich noch unter die 14-tägige Rückgabefrist.

Werde jetzt in der Preisklasse nach anderen, vergleichbaren Notebooks schauen.
Hinzugefügter Post:
Wenn das LG eine schwächere Grafik als das Asus hat, dann kommt es für mich leider nicht in Frage. Habe aber im Kaufhof auch schon oft LG Notebooks bewundert. Vom Design sehen sie absolut top aus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe das Z53T-AP058C seit gestern. Nach dem Auspacken und den ersten Klicks unter Vista ist mir ein widerliches hochfrequentes Fiepen aufgefallen.

Außer mir konnte es nur noch einer wahrnehmen, die anderen können es anscheinend nicht hören. Mich stört es total. Vorallem beim scrollen.

Das Fiepen kommt aus der Region der größten Wärmeentwicklung (rechts neben dem Touchpad). Denke mal da sind Graka und/oder HDD und/oder CPU´s verbaut). Habe das NB noch keinem Streßtest ausgesetzt...kann also noch nix zur Wärmeentwicklung sagen. Im Normalbetrieb wird es aber schon gut warm (siehe oben), aber die Rechen- und Grafikleistung muss ja irgendwo hin.

Habe hier gelesen, dass die Wärme wohl normal sei. Das Fiepen macht mir zwar keine Sorgen aber es stört mich sehr.

@Ajan: Du hattest geschrieben, dass du das mit einem treiberwechsel beheben konntestst. Welchen Treiber hast du installiert? Zz. ist bei mir der Asus-Treiber in der Version 7.15.10.9719. Wo gibt es diesen 160.xx und was ist das für einer?

Denke darüber nach, es am Montag zurück zu schicken, wenn ich das Problem mit einem Treiber nicht abstellen kann

Sonst noch Tipps??

Vielen Dank und schönen Abend
Grüße
Danzig

:mail: ... woher kann ich dir leider nicht mehr sagen, habe sehr lange mit google nach geforce go 7600 treiber gesucht und irgendwann ne seite gefunden welche nur mobile treiber anbot.

Habe jetzt versucht die seite nochmal zu finden habe aber nur DIESE gefunden .. ist zwar nicht die seite die ich hatte aber bietet auch mobile treiber an. Probier mal einige auf der seite aus vllt hast du ja glück.

Schaut mal hier Klick .. das Problem scheint also doch kein einzelfall zu sein nur manche leute hören es ganz einfach nur nicht.

Hi zusammen hab mich gestern auch angemeldet hab die gleichen probleme wie ihr !
1. Mein Book wird übelst warm und dann hängt sich der lappy auf und ein piepen erklingt aus den Boxen.
2. Hab leider nur ´so ne schwulke recovery dvd mit bekommen wo auch noch win xp Media center edition drauf ist, und beim wiederherstellen wird ja nicht nur xp weider hergestellt sondern auch alle blöden progs von asus wie asus mivo messanger und und und die ich eh nicht brauch.

Die Lösungen
1. bin grad in dresden auf nen KIT lehrgang und der dozent meinte es liegt dadran das die cpu und Graka zu viel wärme poduzieren und das piepen und einfrieren des kompletten systems ( 3-20 sec ) ein schutzmechanismus von asus ist wobei alle operationen auf eis liegen ( deshalb das einfrieren ) um die hardware zu schÜtzen ---> also konstructions fehler !!!!
2. es gibt ein prog das heisst iso Buster hier die adresse:
http://edv-zaehringer.de/html/slipstream-cd.html
damit kann man sich ´das eigentliche betriebssystem extrahieren und dann noch aktuelle service packs hinzugügen und ne anleitung und tolle andere tipps gibts auch.

Bei neuen erkenntnissen bitte aml melden !!!!

lg kaiserschorry
PS: Asus Z53t 2GB Ram Geforce 7600go 120GB ( gekauft 01.12.06 )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh