ASUS Z53T bleibt schwarz

Sapphire.OlmzO

Neuling
Hallo,

seit gestern bleibt mein ASUS Z53T schwarz. Vormittag lief es noch ohne Probleme, am Nachmittag nicht mehr. 5 Jahre hat es jetzt durchgehalten, bin immernoch schockiert!

Also, alles läuft an und er bootet auch. Festplatte und CD-Laufwerk sind in Bewegung, Kontrollämpchen leuchten auch normal. Der Bildschirm bleibt jedoch aus. Ein externer Monitor bleibt ebenfall aus. Wenn der Grafikchip defekt wäre, müsste er dann nich schon beim POS piepen oder sich anders bemerkbar machen?

Was kann ich noch versuchen? RAM hab ich auch schon ein- und ausgesteckt, CPU ebenfalls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal die Bios Batterie kurz abzuklemmen, und somit das Bios zu Reseten .

Das mit dem Backofen hab ich vor kurzem bei dem Notebook meiner Freundin erfolgreich probiert. Aber 3 Wochen später wars dann auch wieder gut. Von daher mag ich den Ofen nicht nochmal verdampfen ;)

Hallo,

seit gestern bleibt mein ASUS Z53T schwarz. Vormittag lief es noch ohne Probleme, am Nachmittag nicht mehr. 5 Jahre hat es jetzt durchgehalten, bin immernoch schockiert!

Also, alles läuft an und er bootet auch. Festplatte und CD-Laufwerk sind in Bewegung, Kontrollämpchen leuchten auch normal. Der Bildschirm bleibt jedoch aus. Ein externer Monitor bleibt ebenfall aus. Wenn der Grafikchip defekt wäre, müsste er dann nich schon beim POS piepen oder sich anders bemerkbar machen?

Was kann ich noch versuchen? RAM hab ich auch schon ein- und ausgesteckt, CPU ebenfalls.

Warum bist du schockiert ?!
5 Jahre für ein Consumernotebook finde ich persönlich sehr gut.
Wenn du es dann noch jeden Tage benutzt hast, dann hat es sich "bezahlt" gemacht....
Und da du eh "alles" getestet hast/ausprobiert hast, was man ohne lauffähige Ersatzteil testen kann würde ich es auch als Organspender bei Ebay verkaufen...

Gruß

Carsten

Hab eben 5 Minuten mit dem Fön auf den Chip gehalten, geht auch prima. Mal schauen wie lang er noch lebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh