Asus Z7S-WS workstation board

auch ein thoroughbred? (scheiß name: wußte nie wie ich den ausprechen soll...) bin daher ziemlich schnell dann zum p4 gewechselt.

ach jcool, du gefällst mir immer mehr (auch wenn du ne ziemliche macke hast :d) geht uns allen so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ein Barton, XP-M ;)
Und danke für das "Kompliment" :lol::shot:

Aber wenn du sogar wegen nem Codenamen die CPU wechselst, würde ich das auch nich grade als normal bezeichnen, hrhr.

Wir haben den damals einfach immer nur Toastbrot genannt - P4 hab ich komplett weggelassen, ich fand Netburst schon immer scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
BARTON

*klick mich*

wusste net das der nach der "allvierteljähirgen 66mhz hürde" noch immer so ansprechend ist :)

wir sollten einen stammtisch eröffnen: einlass nur für MITGLIEDER :lol:
 
Denke hier wird sich net mehr viel tun, aber gibts mittlerweile irgendwas von der Bios Front zwecks Vcore Einstellungen usw.? :)
 
Jap, seit Bios 0401 funzt Vcore auf allen mir bekannten S771 CPUs von 0,4-1,6V aufm Z7S - einzige Ausnahme: Der QX9775, mit dem Vcore ändern zwar schon immer ging, aber nie richtig funktioniert hat :d
 
Wie funktioniert das im Bios mit den übertakten?
Und wenn ich nur die CPUs übertakte wird dann auch gleichzeitig die Grafikkarte heißer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ist das gute konfiguration?

2x INTEL XEON X5472 3 GHz 12MB cashe FSB 1600MHz + ASUS Board Z7S WS (INTEL SKULLTRAIL) chipset DX5400XS +
Ram Hynix 12GB (6x2GB) FB-DIMM 800MHz -Komplet für ca.1350€

Brauche es für Video Bearbeitung zb.Rendern usw.



Vielen Dank im Voraus!
 
Für den Preis (und wenn du nicht Übertakten willst) ja - normalerweise kosten ja alleine schon zwei X5472 mehr als 1350€...
Ansonsten lieber FSB 333 CPUs wählen, die kriegste je nach Multiplikator der CPU, Kühlung des Systems und Übertaktfreudigkeit des Rams auf 3,2-4Ghz stabil. Bisschen tunen ist mit den X5472 aber auch noch drin - nur eben nicht so viel.
 
ja, guter Preis ,sind aber gebrauchte teile

Was würdes du außer dem Xeon noch empfelen?

zb.i7 oder AMD ?

mein Computer jetzt: AMD system 6000+ dual auf Gigabyte GA-M59SLI-S5 Grafik Radeon 3870 mit 512 Ram 2x 2GB 1066 Corsar Dominator Ram 2x150GB Raptor x Raid 0 (WinXP 32Bit)

Rendern = Katastrophe
 
Na entweder der Dual Xeon, der Preis ist spitze. Oder eben ein i7 920, 12GB Ram (1333 reicht), solides Board (Gigabyte EX58 oder das DFI DK x58), ordentlicher Luftkühler drauf sind auch 3,8Ghz locker drin. Mit HT geht der i7 gut ab beim Rendern, kommt aber an die Dual Xeon Lösung dennoch nicht ran (je nach OC Potential von beiden Systemen ist der Dual Xeon 30-40% schneller).

AMD kannste leider nach wie vor vergessen :(
 
Hi
kann man so ein System (Dual Xeon x5472 +Asus Z7S WS) auch normal wie jeder andere Computer benutzen?
ich meine Verschiedene Programme oder Spiele etc?

Dank im Voraus!
 
Natürlich. Du brauchst nur ein SMP fähiges OS, aber da du kaum Win98SE verwenden wirst, erübrigt sich das. ;)
 
Hi
ich habe mich für i7 920 entschieden da es viel billiger war ,dazu habe Gigabyte Board Ga-EX58-extreme + 6 GB G.SKILL Tri Chanel Memory DDR3-1600MHz geholt, der Rest vom altem System - ATI Radeon 3870 und 2xRaptorx 150gb

bin sehr zufrieden mit dem system ,alles läuft super stabil und mein erstes Blu Ray Film mit19GB full HD (Sony Vegas Pro 8.0 -Rendern + Brennen -Win XP32Bit) hat der Computer in 9 stunden fertig gemacht.

Danke für eure hilfe.

P.s Hat jemand vielleicht einen vergleich zu Xenon +Asus Z7S WS?
ich habe unter Cinebench R10 - Rendering xCPU ca.14000 punkte.
 
da gibts einen eigenen Thread zu Cinebench ... aber 2 3,0GHz Xeons erreichen ca 22000 - 23000 Punkte in xCPU - wohgemerkt noch Xeons mit FSB und FBDIMM

mfg
 
Joa, 14k ist relativ mies, aber ein ein 920 auf Stock ist ja auch ziemlich lahm im Vergleich zu OC - 3,8Ghz gehn eigentlich immer mit guter Kühlung. Dann sollte er auch die 20k packen, und den selben Film in 6 statt 9h encoden ;)
 
Ja das kannst du natürlich tun! Brauchst keine Dummys etc. einfach den zweiten Sockel lassen wie er ist und auch die Plastikabdeckung drauf lassen, die schützt die Pins.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh