Asus z83t display bleibt dunkel

spar-dose

Neuling
Hallo leute,
mein Bruder hat dieses Notebook und von einem auf dem andere Tag funktioniert es nicht mehr.
Beim einschalten bleibt das Display dunkel, auch an einem Externen Monitor mit FN-F8 das selbe.
Auch mit Akku raus und Einschaltknopf gedrückt an Netz anschließen ging nicht.
CPU ist in Ordnung kommt warme luft, Ram in Ordnung an einem anderen Laptop getestet, Festplatte auch.

Wie immer pasiert sowas nach der Garantie und ich meine mal gelesen zu haben das laptop's mit Nvidia Grafik zurückgerufen wurden wegen überhitzung.
Aber ich denke das haben wir verpasst.
Meint ihr man kann es reparieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ne grafikkarte hat es denn genau? aber irgendein defekt ist natürlich da, wenn nicht mal das BIOS zu sehen ist. es kann aber auch das display sein. leuchte mal bei dunkler umgebung eher von der seite ins display rein - wenn man dann was erkennen kann, dann ist nur die hintergrundbeleuchtung vom display defekt

Hey spar-dose,

leider muss ich dir sagen, dass es nicht die GraKa ist. Meine Freundin hatte/hat den selben Laptop. Das gleiche Problem trat bei ihr vor ca. 3 Wochen auf. Leider ist das motherboard defekt. Schaue mal bei ebay nach, denn da gibts einige Asus z83t Notebooks mit dem selben Schaden. Reparieren kann man es lassen, wird aber teuer. Hab im Internet nen Angebot für rund 200€ gefunden. Darf ich den link hier posten?

Gruß Deadeye

Brauchst du nicht deadeye hat sich erledigt.
War heute im Computer laden die meinten auch Mainboard defekt.
Mit ans display leuchten bringt nix, es leuchtet ja nicht kurz auf.
Wie ich geschrieben hab geht auch der VGA und DVI anschluss nicht.
Eingebaut ist ne Geforce Go 7600 und der Verkäufer meinte, lohnt sich nicht.
Das teil kriegt man für 200-250€ bei ebay.

Mein Bruder hat sich heute das Medion notebook gekauft, echt hammer teil, mal schauen wann das teil kaputt geht.
Wenn man überlegt dass das Medion notebook 499€ ist eine Reperatur echt nicht wert.

kannst ja den rest der teile noch einzeln verticken, wenn wirklich nur das board hin ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh