Asus Z87 Deluxe

TechFunk

Neuling
Folgendes nur als Info. weil ich den PC schon zur Reperatur geschickt habe:

Der PC schaltet sich während dem Startvorgang immer wieder Ein und Aus! Scheint ein Bios Fehler zu sein! Windows meldet auch immer wieder Fehler bei der Anwendung DipAwayMod.exe. Gestern Nacht ging es noch. Treiber sogar alle aus der offizieler Asus Support seite aktualisiert!

Aus dem Supportforum scheint es sich heraus zu kristallisieren das nicht nur ich Probleme mit dem Mainboard habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur so mal als frage an Asus: da ich nicht der einzige bin der probleme mit dem Board habe, und es eher auch teilweise ein bios problem zu sein scheint, stellt sich die Frage wann man mit einem fehlerbereinigten Bios zu rechnen hat!

Festgestellt hab ich auch ferner, das die treiber teilweise fehlerhaft sind. Oder liegts am Bios. Windows 8 nackt installiert, funzt alles. Aber sobald treiber ins Spiel kommen: KO! 2mal schon so gewesen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Neuere/aktuellere Treiber, als die auf der Z87-Deluxepage, kann man auch im ASUS Navigation Wizard mit der Suchfunktion finden.
Weiter kann man beobachten, dass die Treiber von neu aufgelegten 8er Boards neuer sind als die vom Deluxe.
In der Regel benutze ich gerne die Herstellertreiber mit guten Erfahrungen.
Eine weitere Quelle wäre noch die Station-Drver.com-Seite, doch da reagiert mein Virenscanner in der letzten Zeit, nich bei allen Treibern, oft ROT.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind zweierlei. Kann natuerlich auch dein System zerschiesen. Auch schon gehabt.

Die treiber von der offiziellen Herstellerseite auch schon installiert. Was mir meistens auch lieber ist.

Nur ein Bios rauszubringen das fehlerhaft ist, naja das spricht natuerlich nicht fuer einen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Techfunk,
kannst du mir nähere Angaben machen welches BIOS welches Problem hat und welcher Treiber dir das System zerschießt und auf welche weise? An welcher Stelle schaltet sich das System immer an und wieder aus? Wie oft?
Habe das Z87-Deluxe aktuell im Testaufbau, mit den Treibern unserer Downloadseite, und bislang habe ich keine Probleme feststellen können.
OS ist derzeit Win 8.1

Gruß
Doktor

Guten Morgen Doc.

das System Setup siehst du ja an meiner Signatur!

Das Bios ist das aktuelle 1405,von 1205 geupdatet. die Treiber sind auch von eurer offiziellen Seite und auch die aktuellen. Und OS ist das selbe. Also Sprich Windows 8.1. Auch von 8.0 geupdatet.

Also ich hab den PC an einen Netzstecker dran, damit ich den pc falls ich Ihn nicht nutze vom Netz trennen kann, um Strom zu sparen.
Sobald ich ihn wieder einschalte und PC hoch fahren will klappt es nicht. Aber auch falls ich ihn nicht vom Strom trenne und hochfahren will, sobald alles aktualisiert ist schafft er es nicht mal das Bios zu initialisieren. Bei beiden verfahren. Also er geht An - Aus - An - Aus! Das innerhalb 1-2sek.

Ich hab auch 1. mal automatische AIsuite übertaktung machen lassen. Beim 2. mal nur die automaitsche Lüftersteuerung! Bei beiden hat sich diese oben genannte Problematik auch gezeigt!

Ich hofe soweit geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung: pc zuruck gekommen. Mindfactory hat nichts gefunden. Bei mir ging er gestern auch. Heute normal eingeschaltet. Auch nichts. Toitoitoi.

Sichetheitshalber neues bios aufgespielt. Von 1405 auf 1504.

Ps: Das wi-fi modul ist klasse. Mal auch ein lob. Nfc modul extra kaufbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh