Asus Z87-pro problem

Werwolf73

Neuling
hi ihr Lieben,
ich habe gestern mein pc desktop zusammengestellt.. alles läuft eigentlich wunderbar aber beim jeden start von W7 geht zu erst das Bios menü auf, und erst wenn ich auf boot menü die UEFI ssd anklicke gibt er mich weiter zum system... und es steht auch immer CPU FAN Error ... läuft immer auf 489 rpm ... habe bios update gemacht, aber hat sich nichts geändert... AHCI ist auch aktiv...
mein system ist
V700 nt
840 ssd evo
r9 290 grakka
asus z87-pro mobo
gskill tridentx 2400
ekl broken 2 kühler...
W7 64bit home premium

danke schon im vorraus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich etwas vergessen rein zu schreiben oder kennt sich echt niemand aus mit Asus Mobos ?

Drehzahl im bios auf ignore vom cpu lüfter und den case fans
steht standartmässig auf 600u/min

habe das über AI suit 3 gemacht... rpm dfest gesezt... aber ich habe immer noch das problem das wenn ich den Comp starte er aus dem bios startet.. muss dann erst bios beenden.. dann startet erst mein OS... :( was kann ich dagegen machen ? asus Support ist eine reine NULL über eine woche keine antwort...

Ist dein Problem gelöst? Ich habe auch das Z87-Pro. Das liegt einfach daran dass die Standardeinstellungen für die Intel Box Lüfter gelten. Die sind viel kleiner und brauchen daher eine höhere Drehzahl. Für höherwertige Lüfter kann man einfach die Warnung auf 400 RPM runterstellen. Auf Ignore stellen halte ich für den schlechteren Weg.

btw: Gibt es einen Sammelthread für das Z87 Pro? Oder kann man das Pro noch mit in den Deluxe Thread mit aufnehmen. Ist ja eh kein wirklicher Unterschied außer ein paar Sata Kabel mehr. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh