Asus Z9255 VA

theSePP

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
197
Soderle, ich bin immer noch auf der such nach dem richtigen NB für mich. Da ich leider in einer kleinen Stadt ohne MediaMarkt und co. lebe, hab ich eben mal bei PC Spezialist rein geschaut, weil es die hier im Ort gibt und siehe da die haben ein ganz ordentliches NB drin.

Was haltet ihr hier von
http://www.pcspezialist.de/pcspezialist/produkte/prod_01.html

Ich finde es grundsetzlich mal ganz Ansehnlich und Asus sollte auch für die nötige Qualy sorgen.

Hardwaremäßig würde es wohl meine Bedürfnisse befrieden. Bleibt nur die Frage, ob alles gut zusammenpasst.

Hat schon jemand Infos zu dem NB?

MFG SePP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich hab eben mal bei google geschaut, da das Notebook erst ab 7.9. verfügbar ist hat auch scheinbar keiner mehr Informationen als die von PC Spezialist, ich würde z.B. gern mal wissen wie der Ram getacktet ist und was ausserder 1.3 megapixel cam noch als zubehör dabei ist.

Naja dann werde ich halt mal die Tage da vorbeitraben...
 
dieses teil wär besser als das was ich möchte.
Nur ob mich meine eltern extra nach Passau bringen zum notebook kauf
ca. 80 km hin
 
Hast du nicht ne Onkel, ne Kumpel oder wen anderes bekanntes in ner Stadt wo es PC Spe. gibt.

Also ich werde mir das ding wohl holen (muss zwar erst noch das Geld erarbeiten), wenn nicht kann ich es ja innerhalb von ner Woche zurrückhgeben!???

Das Rückgabe Recht gilt doch auch ausserhalb des Internets?

Ausserdem bringt mich der Test vom NB Journal wieder ins grübeln ob ich nicht doch das Acer Aspire 1694 nehm.
http://www.notebookjournal.de/tests/57/1
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich hab mich entschieden. Werde mir das Asus morgen bestellen. Ich vermute mal das das NB ne billigere Version der A6V ist. Kommt zumindest mir so vor.

Oder hat jemand ne Ahnung was die Asus Z Serie sonst ist.
 
ich werde mir das teil besorgen.
es is technisch fast ident zur teuren serie aber speizeill für MM oder Satrn usw gemacht.
Hab das teil schon mal in echt gesehen und da machte es einen guten eindruck und für 1299 ein schnäppchen.
Sogar ne webcam is dabei ^^

mfg para
 
Welches hast du in Echt gesehen? Das Asus A6V oder Z 9255?

Kannst was sagen über Display und Wärme/Lautstärk und Verarbeitung?

Weisst du vielleicht wie der RAM getaktet ist?

Wenn du es dir holst, poste mal schnell ne paar details. Ich denke bei mir bei PC Spez. werden die es erst bestellen müssen (ist nur ne kleiner Store in ner kleinen Stadt ;) ).

MFG SePP
 
Hallo
Ich Habe mir das Asus schon in Echt angesehen: Es is technisch nicht anders bis auf den prozessor sonst alles gleich -> Test http://www.notebookcheck.com/content/view/781/65/
Was mir auffiel es is ziemlich dünn und hat ein gutes display , beinahe so gut wie das sony das daneben stand.Wenn es geschlossen ist is die Klappe 2cm kürzer als der Notebook unten , somit kann man die mulitmedia tasten noch erreichen auch wenn zu geklappz.
Für den Preis is es einfach unschlagbar.

ich werde es mir auf jeden fall holen
volle kaufempfehlung


mfg par
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute!
Schreibt mal nen ausführliches Review zu dem neuen ASUS, wenn ihrs dann in den Händen haltet. Hört sich ja echt toll an. Ist der Prozessor wirklich der einzigste Unterschied zum A6V?
Gruss
Der Mett
 
nicht ganz .. komponenten sind leistungsmäßig wirklich beinahe ident nur das av6 hat ein dunkleres gehäuse mit andrer form.
aber das aussehen vom asus z9255 kann sich auch sehen lassen.

mfgh para
 
Interessanter test. Ich weis nicht was die unter heiß verstehen. Meinen die das NB heizt sich bei VOLLER AUSLASTUNG so auf oder ist das auch schon bei Office. Ich meine zum Zocken daheim kann Ich ja ne Tastatur anschliesen, aber ich schlep doch keine zur Uni mit.

Ich werde es mir warscheinlich Ende nächster Woche holen. Da ich erst Anfang nächster Woche Geld bekommen.

Wie sieht es bei dir aus? Ein Test von euch würde es mir noch leichter machen die Euronen zu berappen.
 
tja ich hab probleme mit eltern die hin und zurück 160 km zu fahren hätten nach passau.
die muss ich noch überreden , vllt bekomm ichs noch diesen samstag dann schreib ich n test drüber.

Hab auch ne Frage: versendet Pc SPezialist auch Dinge oder nur Vor ort Verkauf?
Oder gibts jemanden der mir das Nb günstig senden kann und der vertrauenswürdig wäre?

mfg para
 
hm eigentlich ist pc spez. kein online shop, aber ich denke die leute lassen mit sich reden. Ich würde da einfach mal anrufen und fragen, ob die das nicht machen können. Dürfte ja nicht so ein Problem sein gegen einen aufpreis. Ausserdem würde ich an deiner stelle sowieso vorher anrufen, weil die das NB vielleicht nicht vorrätig haben. Davon geh ich bei meinen aus. Ich denke nicht das du 2 mal hinfahren willst ;)

Ja ich bin schon wieder in grübeln gekommen, nach dem ich gesehen hab das das Cebop bei Chip auf Platz 2 ist. Problem ist nur das ich das dann wohl online bestellen müsste und das mag ich nicht so. Kann den leuten halt nicht vertrauen. Mal sehen, wenn du mir zu den NB raten kannst hol ich es mir und zur not bring ich es wieder hin.

Ne Frage: MakroMarkt ist doch eigentlich das gleiche wie ProMarkt oder? Weil das Cebop auch bei ProMarkt erhältlich sein soll. Dann müssten die von MakroMarkt das ja dann auch ran kriegen Können !????
 
Zuletzt bearbeitet:
so war eben mal ne shopping bummel machen. Also Pro und MakroMarkt haben scheinbar nix miteinander zu tun

dann kommen wir mal zu den Asus Z9200

Ich war bei meinen Pc Spez. Shop und die haben das Gerät dagehabt. Das Gerät machte auf mich einen sehr guten ersten Eindruck. Display sah ordentlich aus und das gerät war auch sehr leise (das Geschäft liegt an einer Hauptstraße und bei einen Augenblick ruhe konnte ich mit meine schwerhörigen Ohren nix hören). Hm allerdings liegt das wohl auch daran, dass das Gerät gerade erst eingeschaltet wurde. Display sah für mich sehr farbkräftig aus. Lichtspiegelung kann ich nicht einschätzen, da es im Laden relativ dunkel war (hatten kein Licht an, geschweige denn die Sonne hat aufs Display geschienen).

Der Ram ist laut Verkäufer nur mit 400 MHz getaktet :(

Die Camera machte ein recht gutes bild auch wenn sie nach Bewegungen immer etwas unscharf aussah. Ist halt nur ne winzige Webcam.

Der Verkäufer meinte er wolle mir das NB nicht aufschwatzen. Laut seinen Angaben hat er ein Gerät aus der selben reihe, welches aber wohl schon etwas länger (3-4 Monate) auf den Markt ist. Er meinte die Akkulaufzeit solle gute 4h betragen (vielleicht auch mehr, je nach belastung). Das Display soll angeblich mit Sonneneinstrahlung sehr gut umgehen können. Heiß soll das Gerät nicht werden. Irgentwie kam mir das alles zu perfekt vor.

Das gerät hat vorne unterhalb des Touchpad einige Tasten um CDs auch im Ausgeschalteten-Zustand abzuspielen.

Einzig was mich sehr verunsichert hat: PC Spez. nimmt das NB nicht bei nichtgefallen zurrück. Man kann es sich im Shop anschauen und dann muss man sich entscheiden. Er argumentierte damit das man ja die Softwarelizenzen sonst bezahlen müsste und das seine Händler ihn nur Ungeöffnet Geräte abnimmt. Im Schadensfallen wär natürlich ein Umtauch ect. kein Problem. Ich bin zur Zeit sauer. Ich will das Gerät ausgiebig testen können bevor ich es kaufe. Und das will ich ganz sicher nicht im Shop wenn der Mitarbeiter daneben steht. Vielleicht lässt der mich ja 3D Mark installieren ?! Hat jemand ne Idee wie man schnell einen Belastungstest machen kann. Um herauszufinden wie sich das Gerät dabei verhält?

Hm weiss immer noch nicht was ich machen soll :( Kaufen ? 1300 € sind nicht gerade wenig Geld.

MFG SePP

PS Die haben laut Verkäufer auch noch ein NB mit TV tuner und ähnlicher Ausstattung da. So meinte der Verkäufer, ich meinte dann das das andere aber 17" und nur 512 MB ram habe. Er gab mir recht. Irgentwie macht ihn das nicht glaubwürdiger.
 
irgendeiner muss den ersten schritt machen!
und das mit den 400 mhz speichertakt is mir egal ... is ja fast nirgends anders.
Du bist dir eigentlich ja nur in dem unsicher wie die leistung ist und ob das stimmt was der fritze sagt.
Von der Leistung her hab ich keine Sorgen. 400 mhz speicher hin oder her ( zumindest wusste der verkäufer das , kommt auch selten vor ^^)
Und wenns was haben sollte , dann kannst dus zurückgeben.....
Ich würtd mich als Pc Sepzialst fritze auch nicht drauf einlassen.
Dann bleib ich womöglich auch einem gebrauchten notebook sitzen das ich nicht mehr verkaufen kann zum vollpreis...und ein gebrauchtes will keiner um ne Heidenkohle kaufen ...... also da verstehe ich den schon.
Das mit AKuuzeit würde ich so auf 1.5 stunden spielen und etwa 3 h office setzen.

Zum cebop... es gibt keine händler in österreich die das haben ... geschweige für das geld + dann noch 20% mwst + versand ....egal!

Ich werde zuschlagen. Aber erst mitte nexter woche ( meine mutter will da nich hinfahren und mein vater is arbeittstätig ...deswegen erst so spät)

Und das der Fritze son Notebook auch hat ... lol

Was am besten wäre... ne cd mit 3d mark 03 und everest home
Da kannst du dann mal grob performance testen ( wobei ich sicher nicht die vorinstallierte windows version verwende weil die zugemüllt und sicher nicht die aktuellsten treiber hat -> mit neuen windows usw holt man viel mehr raus.)
Und everest home zeigt dir so ziemlich alles an wo gibt ... beim meinem home pc sogar das gewicht meiner festplatte ^^

Da solltest du dann alles über den NB rausfinden können.

Hoffe aber doch stark das du dir das NB vor mir besorgst.

PS: hast du icq zum bessren texten?

mfg para
 
sicher hab ich ICQ und die nummer sehr auch oben ^^
noch mal für dich 280943738

ne eigentlich bin ich mir nicht bei der leistung uneins, weil die kann man sich ja auch den komponenten mehr oder weniger ableiten. Was ich nicht einschätzen kann ist wie das NB auf last reagiert zum beispiel wenn ich ne paar stündchen zocke. Also bei den link oben steht drin das man sich die hände verbrennen kann. So was will ich nicht. Ich meine das ist sicher etwas übertrieben, wirk aber auf mich etwas beängstigend.
 
So komm gerade wieder von meiner NB Besichtigungstour.

Hab mir das Asus Z 9255 angesehen.

Also das NB macht auf mich immer noch einen sehr ordentlichen Eindruck. Display Spiegeln war denke ich in einem angemessenem Rahmen (diesmal war die Beleuchtung an). Das Display war denke ich recht stabil, hat nicht sonderlich gewackelt. Auch waren keine Verformung der Hinteren Diplaywand zubemerken.

Das Geräusch und die Temperaturen waren denke ich auch ok. Ich habe eigentlich nur Erwärmungen über der F-Tasten wahrgenommen. Das DVD-Laufwerk ist allerdings nicht unbedingt ein leise treter. Empfinde ich jetzt nicht wirklich als so schlimm.

Das NB wird wirklich von Bios als A6VA erkannt. War ja auch nicht anders zu erwarten.
Prozessor: 1,86 GHz
1GB Ram (Taktung wird mit 0 MHz angegeben ???? )
X700 GraKa mit 128 MB Taktung 357 MHz Chip und 332 MHz Speicher
80 Gb Festplatte mit 8 MB Cache und 4200 touren

Ich wollte 3dMark 03 drüber laufen lassen, hab aber den Fehler gemacht und mir nur ne Patch mitgenommen :( . Hab dadurch nur mit Everest und 3dMark 05 testen können.

3dMark 05 (trail): 2435 Punkte
3dMark 03 geschätzt ~ 5700 Punkte

Everest Lesedurchsatz etwas über 3000 MB/s (etwasbesser als meine Desktop mit 1GB DDR 400 Infinion Cl3)

Schreibdurchsatz mit ca 950 MB/s
Speicherverzögerung ca 105 ns ( beider schlechter wie mein Desktop)

Vermute also es handelt sich um DDR2 400 CL4 :( .Ach ja natürlich im alles im Dualchannel Betrieb.

Also dann noch kurz zu den Gehäuse. Vor den Touchpad sind Tasten um das NB als CD Player zu benutzen (im Ausgeschalteten betrieb).
Rechts sind 2 USB anschlüsse ein Kartenlesegerät sowie Infrarot. Der lüfter blässt nach hinten. Hm was hinten ist weiss ich jetzt garnicht. Links ist glaube nur der DVD Brenner. Gehäuse kam mir sehr stabil vor. Touchpad lies sich nicht durchdrücken, allerdings kam ich auch nicht sonderlich zu recht.

Akku soll laut Händler 3-4 Stunden halten.

Rabatt gibt es nicht da der Barpreis schon 1299€ ist^^.

Hm finde das NB gut, aber das Cebop ist eindeutig besser. Auf jeden Fall sind da RAM und Grafikkarte besser. Preis ist ca gleich. Wenn ich mir das Cebop bestell, muss ich noch mindesten 3-4 Tage warten. Und ich hab keinen Ansprechpartner vor Ort (wobei mir der Verkäufer hier auch nicht wirklich sympatisch ist). So was mach ich nun???

HILLLLLLLFFFFFE !!!

Was mich noch interessieren würde: Gibt es die Ati X700 nur als PCI E oder auch als AGP. Bin mit der Angabe von 3dMark nicht so ganz zurrecht gekommen. Weil da rechts oben was von PCI (also ohne E stand) und unter links irgentwas von AGP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X700 mobility in den Notebooks gibt es nur in PCI-E. Beim 3DMArk02 dürften gute 6400 Punkte drinn sein. Und zu deiner Dual-Channel Frage... Der RAM ist erstens nunmal nicht so schnell und auch gut von den Timings, zweitens wird die Bandbreite durch den Chipsatz begrenzt.

Zu deiner Kaufentscheidung: Ich würde das Cebop nehmen! Auf die drei oder vier Tage kommt es auch nicht mehr drauf an und wenn es dir eh besser gefällt, dann wirst du dir bestimmt noch in den Arsch beissen wenn du jetzt das Asus nimmst. ;)
Ausserdem wird dir der Verkäufer (wenn das so ein normaler PC-Laden Betreiber ist) bei einem Problem eh nicht helfen können! Der wird bei einem Defekt das Gerät auch eh nur an Asus schicken. Das kommt dann auch gleich mit dem Cebop...
 
hm KorK du bringst mich wieder in überlegen, eigentlich find ich das Z 9200 gut. Besonders weil ich es hier gleich in der Hand haben kann. Ich hoff mal auf 3dMark ergebnisse von Para. Wenn es die 6000 Punkte Grenze bei 3d Mark 03 schafft bleib ich bei asus. Ausserdem hab ich hier das Display schon begutachtet, bei den HEL 700 soll es gut spiegeln.

Ich vermutet auch der Wert von 3dMArk 05 von meinen Test ist noch zu Toppen wenn ich das erstmal in der Hand hab und mal ne bissel feintuning gemacht hab.

Ich weiss garnicht lassen sich NB genauso gut übertackten wie Desktops? Ich hab irgentwo gehört das man den CPU nur in sehr wenigen Fällen übertakten kann. Wie sieht das bei der GraKa aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sowohl GraKa als auch die CPU übertakten. Das Problem ist die Wärmeentstehung. Beim Notebook kann man halt nicht allzu viel Übertakten, weil man da nur schlecht mit einem zusätzlichen Lüfter was nachhelfen kann...
Zu den Benchmarks: Häng dich nicht nur daran auf! Und die 6000 Punkte Grenze sollte das Asus beim 03er locker schaffen! Mein Aspire 1692 schafft mit Standardwerten und 512MB RAM im Single-Channel ~6450 Punkte. Dann kann das Asus noch mehr. ;)
 
ja da hast du dein acer aber schön hinbekommen.
ich schätze das ich 6800 raushole.
cpu sollte man vllt maximum 10 mhz beim fbs übertakten.
dann schaun ob er das überhaupt packt.
ich werde mein nb sicher nie übertakten
 
hm ich frag mich wo die so extrem unterschiedlichen werte bei 3dmark 03 herkommen. Also schon wenn man M$ optimiert ist da ja einiges Drin.

Eben hab ich in der PC Praxis was von 5700 Punkten bei 3dmark gelesen. Asus A6Q00VA war da der Testsieger gegen Kokurrenz wie Cebop Hel 700 und FSC (mit der 6800 GraKa).

Gut den Testsieger hat das Asus nicht bei der Leistung sondern bei der Verarbeitung rausgeholt aber das Gesamtergebnis ist wichtig. Das Display wurde bei Asus mit sehr gut bewertet. Cebop hatte nur gut.

Hm leistung oder Gesamtpaket? Ich glaub ich nehm das Gesamtpaket. Warte nur noch auf die Ergebnisse von Para. (Ja, Man jetzt mach hin und hör auf das NB anzuhimmeln und komm ins Internet^^)
 
Review

Soderle jetzt sitzt ich vor MEINEM 1. Notebook. XD

Es ist doch das ASUS Z 9255 geworden. Hat aber nicht wie ich vermutet habe DDR2 400 sondern den schnelleren DDR2 533. Juhu!!!

Hab eben 3 Mark 03 durchlaufen lassen und hatte 6235 Punkte im Akku betrieb. Nicht schlecht wie ich finde. Das Display spiegelt bei dunklen Hintergründen schon ein wenig besonders wenn man die Helligkeit runterschiebt (zB. im Batery saving Mode).

Laufwerk ist gut zu hören,aber das bekomm ich schon noch in den Griff.

Mehr kann ich erstmal nicht sagen, jetzt wird erstmal BF2 gezogt.

Fragen werden dann vielleich noch heute abend beantwortet.

MFG SePP
 
mein onkel hat sich auch ein Z92 gekauft bei pc spezialist und 1300 ocken (weiss net ob`s das gleiche is, da dein link oben net mehr funzt)

hatte aber nen 1,73er sonoma drin, ne 128mb x700, 1GB ram und ne 100GB pladde, an eine webcam kann ich mich allerdings nich erinnern;

jedenfalls is das ding grad bei asus, da nach etwa 10-15 betriebsstunden die grafikkarte defekt war, genauergesagt sah es nach kaputtem grakaspeicher aus :fresse:

und mein onkel wollte das grad seiner lebensgefährtin zum geburtstag schenken, ich sollte es vorher nur auf vordermann bringen, und da geht das ding 5 tage vor ihrem geburtstag übern jordan ... wie geil

naja, jetzt warten wir voller ungeduld auf die wiederankunft, und achso: die Z...-Serien sollen so ne art sondermodellserien in kleinstauflage sein, beim Z92 solls auf basis der a6v serie sein
 
ähm
von der form isses ein av6 nur die farbe is anders.
im bios meldet sich auch das a6va und auch treiber werden vom a6va verwendet.
es is ein a6va in silber fertig
 
und battlefield 2 recht hohen einstellung ging auch bei 50 fps

dann zusätzlich meine neue Logitech MX 518 die ich den Verkäufer für 10€ abgeluckst hab. Alles sehr geil alles.

Also absoluter Kauftip

Wo bekomm ich sonst ne geiles NB plus super Mouse für 1310 €?

MFG SePP
 
Habe mir gestern das Asus Z9200 VA gekauft!
Bin super zufrieden mit dem Gerät.

@theSePP
Wie kann ich herausfinden ob ich DDR2 400Mhz oder DDR2 533Mhz habe??
danke

Habs allein herausgefunden
Das Z9200 VA hat auch nen Busspeed von 533Mhz laut CPU-Z!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt aber nur den takt cpu ermittelt, wenn du wissen willst wie der ram getaktet ist nimm everest. Da ich mit Version V1.5 oder so probleme hatte nimm am besten die neuste (V2.2 soweit ich weiss, zumindest reicht die).

Ich hatte das Problem das ich wenn ich das NB in angeschalteten zustand zugemacht hab ein lauter feifton kommt, diese liegt wohl an den lautsprechern wenn diese max eingestellt sind. Kann man durch Verringerung der Lautstärke abstellen. Entweder über Realtek Audio Manager in der Taskleiste oder per FN +F10-12. Nur so als Tip^^

MFG SePP

Achja weiss einer wie ich das machen kann das ich in Firefox mit der Scrollfunktion des Touchpads die Seite hoch und runterscrollen kann. Irgentwie kommt bei mir nur das Symbol für scrollen aber mit der mausgeht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das Problem hatte ich auch!!
Mußt nen neuen Treiber von der Herstellerseite des Touchpads
runterladen dann funktionierts auch mit firefox:cool:
http://www.synaptics.com/support/drive.cfm
Gruß
Ist das bei Everest unter Motherboard/Speicherbus-Eigenschaften und dann effektiver Takt??
Da steht 533Mhz und bei Tatsächlicher Takt 266Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh