ASUS Z99JS-4S047C [Exklusiv]

die webcam auch?!?! ich dachte nur bluetooth und der core2duo... bist du dir sicher mit der webcam? Da is doch was am Deckelrand!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bah, so ein mist... Danke für die Antwort!

Dann wird es wohl ein A8JS bei mir.

Gruß,
Max

Wie kann man denn den T7200 des A8Js und den T2350 des Z99Js vergleichen? Hat jemand ein paar Benchmarks parat, also ne Art Gegenüberstellung beider Prozzis? Eigentlich müsste der T2350 doch schneller sein als ein T5500, oder mindestens gleichschnell, denn die schnellere Taktfrequenz des T2350 macht den etwas langsameren FSB doch wieder wett, oder irre mich?
Für Bluetooth könnte man sich notfalls nen Stick holen.. kriegt man ja bei ebay hinterher geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Der T2350 ist zwar nicht explizit aufgeführt, müsste aber noch vor Platz 13 sein (über T2250). Ich geh mal davon aus, dass er in etwa gleichschnell wie der T5500 sein müsste. Wenn man auf Webcam und BT verzichten kann, ist das Teil wirklich keine schlechte Alternative zum A8JS!

Guten Tag,

welches Notebook würdet ihr vorziehen, das Z99JS oder die SZ-Serie von Sony?
Mir geht es vor allem um den mobilen Einsatz des Gerätes, leistungstechnisch sollte es aber auch nicht allzu schnell ins Hintertreffen geraten. Dass das eine oder andere Spiel darauf läuft ist natürlich Pflicht. Weiß jemand, wie gut das Display des Asus ist?

Zuletzt bearbeitet:
Für Mobilität würde ich dann doch eher auf das Sony zurück greifen, das Asus ist eher ein Multimediagerät für zuhause.
Vorallem da das Asus sehr laut werden kann, das Sony ist natürlich etwas magerer ausgestattet aber irgendwo muss man immer abstriche machen.

Die Asus Displays sind "durchschnitt", also nichts besonderes, das Sony dürfte etwas besser sein aber die SZ Reihe ist ja auch Sonys "billig" Reihe. Also keine Wunder erwarten!

Für Mobilität würde ich dann doch eher auf das Sony zurück greifen, das Asus ist eher ein Multimediagerät für zuhause.
Vorallem da das Asus sehr laut werden kann, das Sony ist natürlich etwas magerer ausgestattet aber irgendwo muss man immer abstriche machen.

Die Asus Displays sind "durchschnitt", also nichts besonderes, das Sony dürfte etwas besser sein aber die SZ Reihe ist ja auch Sonys "billig" Reihe. Also keine Wunder erwarten!

Die SZ-Serie ist Sony's billig Reihe? Von Notebooks hast du nicht so viel Ahnung oder? Eine Serie die bei 1800€ anfängt und bei 2300€ endet als billig zu bezeichnen halte ich schlichtweg für dumm!

Sicher ist das Sony Display (xblack) besser als das Asus-Display (ColourShine Glare)

So laut wie ein A8JS bzw. A8JP wird das Z99 nicht, da der Prozessor einfach viel weniger Wärme entwickelt!

Wenn du das "" beachtet hättest, hättest du vielleicht mitgekriegt das es bedeuten soll: Für Sony verhältnisse billig. Mich Persöhnlich anzugreifen zeigt eher das du erbährmlich bist, das kann man auch anders ausdrücken!

Von welchem SZ reden wir hier eigentlich?
Sony Vaio VGN-SZ1
Sony Vaio VGN-SZ2 (preislich billigste Variante, also eher das was er meinen wird, ab 1300€)
Sony Vaio VGN-SZ3
Sony Vaio VGN-SZ4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am SZ2 Interesse. Das ist derzeit das Günstigste Sony SZ. Andererseits laufen die Spiele auf dem Z99JS sicherlich viel besser als auf dem SZ. Das Z99JS ist trotzdem noch mobil mit seinem 14 Zoll Bildschirm. Und natürlich ist der Preisunterschied zum Sony nicht zu verachten!

P.S. Wo hast du das SZ2 für 1300 Euro gesichtet? Ich habe es nirgendswo billiger als knapp 1400 Euro gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte am SZ2 Interesse. Das ist derzeit das Günstigste Sony SZ. Andererseits laufen die Spiele auf dem Z99JS sicherlich viel besser als auf dem SZ. Das Z99JS ist trotzdem noch mobil mit seinem 14 Zoll Bildschirm. Und natürlich ist der Preisunterschied zum Sony nicht zu verachten!

P.S. Wo hast du das SZ2 für 1300 Euro gesichtet? Ich habe es nirgendswo billiger als knapp 1400 Euro gesehen.

selbst auf einem VGN-SZ3XP laufen keine Spiele. Das kannst du mit einem SZ2 dann total vergessen

Woher weißt du das? Nichtmal alte Titel wie Splinter Cell Teil 1, FO2 oder NFS Underground?

Wenn du das "" beachtet hättest, hättest du vielleicht mitgekriegt das es bedeuten soll: Für Sony verhältnisse billig. Mich Persöhnlich anzugreifen zeigt eher das du erbährmlich bist, das kann man auch anders ausdrücken!

Von welchem SZ reden wir hier eigentlich?
Sony Vaio VGN-SZ1
Sony Vaio VGN-SZ2 (preislich billigste Variante, also eher das was er meinen wird, ab 1300€)
Sony Vaio VGN-SZ3
Sony Vaio VGN-SZ4

Es ist auch nicht für Sony-Verhältnisse eine Billigreihe!
Die "Billigreihen" bei Sony sind ganz klar N und FE (obwohl man sich bei FE streiten kann) bei 15,4" und bei 13" sind es die C-Serien.

Zur Highend Serie gehört ganz klar: AR, SZ, und TX
Hinzugefügter Post:
Woher weißt du das? Nichtmal alte Titel wie Splinter Cell Teil 1, FO2 oder NFS Underground?

Ich kenne jemanden der hat das VGN-SZ3XP...

Es reicht für minimalen Spieleanspruch. Wirklich Spaß macht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
selbst auf einem VGN-SZ3XP laufen keine Spiele. Das kannst du mit einem SZ2 dann total vergessen
So pauschal kann man das nicht sagen. Vor meinem jetzigen NB hatte ich ein Vaio S, also den Vorgänger vom SZ, und das hatte eine Geforce 6200, die noch um einiges langsamer war als die 7400 im SZ. CPU war auch deutlich langsamer. Ältere Spiele liefen da gut, z.Bsp. UT2003, HL2 o.ä. Selbst Doom3 lief brauchbar. Klar, wenn man aktuelle 3D-Teile zocken will, ist ein Vaio SZ sicher keine gute Wahl. Aber wenn es auf Größe und Gewicht ankommt... Und in diesem Jahr soll ja auch jene externe Grafiklösung (von Asus?) kommen, welche per ExpressCard angekoppelt wird und recht ordentlich Leistung haben soll. Damit hätte man dann mit einem Vaio SZ ein sehr mobiles Maschinchen für unterwegs und brauchbare 3D-Leistung für den stationären Einsatz am externen TFT.

Gruß
MH

Vielleicht kann mal jemand, der ein Z99JS hat ein paar Aussagen über die Akkulaufzeit und die Geräuschentwicklung des Lüfters machen?
Was sind die Vorteile/Nachteile des T2350 core duo gegenüber nem vergleichbaren core 2 duo?

Gutes Notebook?

Hi, bin selber auf der Suche nach nem Notebook. Nun bin ich auf dieses Asus Z99JS... gestossen.

Stimmt es das es, dass die Graka echte 512MB hat?
Und ist der Unterschied vom Prozessor gross? Also C2D vs. Core Duo (Yonah)?
Theoretisch müsste doch der Yonah weniger strom brauchen und genauso schnell sein?!
Will mir keine bericht durchlesen. Würde lieber eure erfahrungen hören.

Könnte jemand mal nen paar real Pics von dem Book posten? Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin selber auf der Suche nach nem Notebook. Nun bin ich auf dieses Asus Z99JS... gestossen.

Stimmt es das es, dass die Graka echte 512MB hat?
Und ist der Unterschied vom Prozessor gross? Also C2D vs. Core Duo (Yonah)?
Theoretisch müsste doch der Yonah weniger strom brauchen und genauso schnell sein?!
Will mir keine bericht durchlesen. Würde lieber eure erfahrungen hören.

Könnte jemand mal nen paar real Pics von dem Book posten? Thx

Ja das Gerät hat 512MB VRAM (also eigenen Speicher)
Der Unterschied ist nicht riesig aber es gibt natürlich einen. Muss jeder für sich entscheiden, ob er die 250€ mehr für ein A8JS ausgibt oder nicht.

Frau braucht Hilfe !! Entscheidungsprobleme

Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen !
Ich will mir entweder das ASUS Z99JS-4S047C oder das ASUS Z53JP-AP097C kaufen, kann mich da aber nicht wirklich entscheiden.
Welches der beiden würdet ihr vorziehen und warum ?

Z99 - da kleiner und bessere Grafik!
für weitere weibliche Beratung stehe ich gern zur verfügung :)

Schon wieder ein Notebook oder Bluetooth. Ist Asus irgendwie GAGA, das kann doch nicht sein. Jeder hat doch eine Handy und will seine Daten sichern/verschieben (Bilder, MP3z) oder das Handy als Modem benutzen. Ist bei mir ein absolutes KO Kriterium.
Sonst würde ich das Z53JP vorziehen wegen geringeren Auflösung auch wenn die Graka etwas langsamer. Dann kann man noch in der nativen Auflösung gut zocken.

Es geht wohl eher darum den richtigen Preispunkt zu treffen. So wie ich das rauslese, sind das Geräte die nur der Shop hat. Ergo werden die Asus-Notebooks extra für diesen Shop gebaut.

Wenn ich einen Preispunkt von 1199€ treffen will und mit einer Mindestmarge rechne, dann ist wohl manchmal kein "Platz" für Features wie Bluetooth und/oder Webcam.

Wenn das Gerät dadurch 1239€ kosten würde, wäre der Abverkauf nicht so gesichert. (Preispunkt etc.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh