HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon ein Armutszeugnis, dass es selbst bei den hochpreisigen HEDT-Boards scheinbar nicht möglich ist, ohne diesen dummen Chipsatzlüfter auszukommen...
Schon ein Armutszeugnis, dass es selbst bei den hochpreisigen HEDT-Boards scheinbar nicht möglich ist, ohne diesen dummen Chipsatzlüfter auszukommen...
Ich hab zwei Lüfter auf dem Zenith Extreme Alpha, 75cm neben mir auf dem Tisch auf Ohrhöhe entfernt, und die jucken nicht die Bohne.
Wenn ich wüsste, dass es sich bei diesen Lüfterchen um Qualitätsware handelt, würde ich dir recht geben. Aber erfahrungsgemäß handelt sichs bei den Dingern um billigste OEM-Ware, die eher früher als später einen Lagerschaden bekommt und spätestens dann richtig Lärm macht... Bei Boards für voraussichtlich weit über 500 oder sogar 1000€, die vermutlich über viele viele Jahre verwendet werden, einfach nur indiskutabel.
Wenn ich wüsste, dass es sich bei diesen Lüfterchen um Qualitätsware handelt, würde ich dir recht geben. Aber erfahrungsgemäß handelt sichs bei den Dingern um billigste OEM-Ware, die eher früher als später einen Lagerschaden bekommt und spätestens dann richtig Lärm macht... Bei Boards für voraussichtlich weit über 500 oder sogar 1000€, die vermutlich über viele viele Jahre verwendet werden, einfach nur indiskutabel.
Das es sich dabei um minderwertige Lüfter handelt, ist aber auch nur reine Spekulation.
Komisch ist, dass sich immer Leute beschweren, die kein x570 Board haben?
ich frage mich was die ganzen Hersteller glauben wer diese ganzen Boards kaufen wird - da sich Amd entschieden hat Threadripper noch eine Stufe höher zu hieven und erst bei 24 Kernen zu starten, ist das sicherlich nicht die Gamer - Fraktion die man man ehesten noch mit viel Bling Bling anziehen kann.
Aber in diesen Preisregionen in denen sich die Cpus und Boards bewegen und dem Fakt das man fürs Gaming keinerlei Vorteile hatt mit mehr als 16 Kernen (und selbst das ist eigentlich schon unnötig), geht es eher um professionelle Anwender die Geld mit diesen Geräten verdienen und da werden wohl die wenigsten nach viel Bling Bling sondern eher nach Qualitätslösungen schauen und da sind dann solche 30 Cent Billig Lüfter mit viel Bling Bling und Abdeckungen rundum das letzte das einen Kaufreiz bietet.
zudem bin ich gespannt ob es klug war die 16 Kerner auf der neuen TR Plattform komplett aussen vor zu lassen, mit denen man eventuell ein paar Gamer die nicht unbedingt auf ein gutes P/L schauen auch noch mitgenommen hätte...