Asus Zenbook Prime UX31A - Wärmeleitpaste wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kriegsgeier

Enthusiast
Also, dieser Beitrag zieht irgendwie komische Leute an...

daher geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Garantie ist definitiv nicht weg ;) Kein Siegel auf den Schrauben ;)

Bei Asus ist man "kreativ" im verweigern von Garantie... was das in dem Kontext heisst, kannst du dir wohl selber ausmalen...

jop, und schlimmer noch die Null- Kulanz- Politik die man hübsch hier im Supportforum verfolgen kann.
Wenn da nicht mehr der Originale WLP Schmodder drunter ist wird es Essig mit Reparaturen sein, besonders wenn Asus mal wieder nicht "will". Und die Gewährleistung wird bei vielen Shops ja auch über den Hersteller entschieden so dass man sich da auch auf Ärger gefasst machen muss wenn es nicht gerade Amazon war.

Finde übrigens den WLP Auftrag nicht unbedingt schlecht, man sieht eher dass DIE oder Kühler nicht ganz plan sind. Das Pad lässt man sowieso besser wo es ist...
80°C ist OK für aktuelle CPUs, Turboboost taktet z.B. bei vielen Notebooks erst bei 100°C runter.

sind die bei Asus soooooo schlimm? Krass, wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem UX32 Wärmeleitpads auf den Heatpipes verteilt, damit eine Verbindung zum Boden besteht und dieser zusätzlich zur Kühlung beiträgt.
Das hat bei mir ein paar Grad gebracht, also auch nicht so die Welt...
Das Kühlkonzept finde ich persönlich recht bescheiden...
Man kann aber leider bekanntlich nicht alles haben.

jetzt leuchten bei anmachen nur die 3 LEDs bei POWER, F2 und Shift, was kann das sein? Komische Scheisse!

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hast das Notebook wieder zum laufen bekommen oder landet es aufm Notebook Friedhof?

Würde mich auch interessieren!
Wobei ich mir auch vorstellen könnte das es nicht unbedingt am Tausch der Paste lag.
1h Prime ist für so nen Ultrabook schon relativ lang. Das Kühlkonstrukt kühlt ja auch nur die Chips.
Eventuell sind ja die Spannungswandler abgeraucht. Bzw ich denke das irgendwas anderes was nicht direkt im Kühlkreislauf war abgeraucht ist, da der Rest eigentlich net so schnell versterben sollte.

Es ist aus meiner Sicht auch dringend davon abzuraten Tools wie Prime95 auf einem Notebook einzusetzen um Temperaturspitzen auszuloten.
In einem Desktop Gehäuse mit entsprechendem Volumen guter Kühlung und OC Ambitionen ist Prime95 zuhause nicht aber um es
auf dem Notebook zu testen um festzustellen das die Temperatur zu hoch ausfällt und das dann zum Anlass nehmen die WLP zu tauschen.

Solche Lastszenarien wie von Prime95 erzeugt sind einfach praxisfern und Notebooks werden natürlich bei der Konstruktion der Kühlung nicht mit dem Maßstab entworfen
100% Dauerlast über lange Zeiträume auf allen Cores gleichzeitig standzhalten zu können.
Dabei gehts eher um das Minimum an notwendiger Kühlung. So eine kompakte Bauweise fordert auch ein Stück weit seinen Tribut.

Ich wünsch Dir trotzdem das dein Zenbook noch funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den Notebook habe ich schon zum Händler zurück geschickt und warte auf die Antwort...

Schade um das gute Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sonst ist so dä.....und nimmt das Gerät zurück? Irgend jemanden wird das aber auffallen müssen, dass was der Ex Besitzer hier oben fabriziert hat. Ist nicht persönlich gemeint. Aber erst sch. bauen und andere bluten lassen- Ds grenzt schon an ******. Jeder idiot sollte wissen, dass man das wärmeleitpad bei einem Garantiebook nicht tauschen sollte, aber da gibt es Unbelehrbare die das machen und meinen alles machen zu können, da es Ihr Eigentum ist. Leider war dieser User zu feige um eine RMA bei Asus zu beantragen, weil er genau weiss im Inneren, das er nun einmal Mist gebaut hat.
Und dann auch noch wundern, wenn Asus keine Kulanz währen tut. kein WUNDER, bei solch Kunden!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer sonst ist so dä.....und nimmt das Gerät zurück? Irgend jemanden wird das aber auffallen müssen, dass was der Ex Besitzer hier oben fabriziert hat. Ist nicht persönlich gemeint. Aber erst sch. bauen und andere bluten lassen- Ds grenzt schon an ******. Jeder idiot sollte wissen, dass man das wärmeleitpad bei einem Garantiebook nicht tauschen sollte, aber da gibt es Unbelehrbare die das machen und meinen alles machen zu können, da es Ihr Eigentum ist. Leider war dieser User zu feige um eine RMA bei Asus zu beantragen, weil er genau weiss im Inneren, das er nun einmal Mist gebaut hat.
Und dann auch noch wundern, wenn Asus keine Kulanz währen tut. kein WUNDER, bei solch Kunden!!!

hast du dich echt jetzt wegen mir bei HL angemeldet? lol Du arme Seele...
finde nicht gut wie du das Unternehmen AMAZON beleidigst! Sehr unerzogen!

---------- Post added at 20:11 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

Wenn es "dumm läuft" und die Manipulation bemerkt wird kann er auch nachträglich noch damit belastet werden.

es wurde nichts manipuliert. Keine Sigel gebrochen oder fahrlässig gehandelt. UND: das Notebook lief nach dem Wechsel der Wärmeleitpaste 1 Stunde lang!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Amazon das nicht rausbekommt.
Zudem haben hier die User leider Recht...man sollte es nicht übertreiben.
Da du deinen Post zurückgezogen hast, mache ich den Thread zu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh