Asus Zenbook U500 oder Asus N56VZ

Sadu1988

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
120
Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen ist stehe ich vor der Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Beide Notebooks unterscheiden sich in Größe, Preis und Erscheinung.
Vorwiegend suche ich nach Erfahrungen, Meinungen, Gedankengängen, die ich vielleicht nicht bedacht habe.

Rahmendaten:
i7, gt 650m, relativ gleiche Akkulaufzeit
750gb hdd gegen 256gb SSD
2,7kg gegen 2,2kg
3cm dicke gegen 2cm dicke
1000 euro gegen 1700 euro

Was soll es können?

GW2 flüssig darstellen auf mittleren Details.
Portabel sein, sprich 4h Akku sollten keine Unmöglichkeit darstellen.
Eine gute Qualität besitzen.

Ein Konkurrent, der bei 1700 mit in der Riege spielt ist ein Macbook mit ähnlicher Ausstattung. Grundsätzlich spielt in dieser Hinsicht Geld keine Rolle,
nur ist für mich fraglich ob sich ein Mehrpreis von 700€ rechtfertigen kann. Aus diesem Grund bitte ich die Community um Hilfe. Momentan habe ich mir
zusätzlich ein Acer Timeline Ultra m5 bestellt, jedoch habe ich schon vor Erhalt Zweifel was Displayauflösung und nötige Leistung in Spielen angeht, lediglich das P/L Verhältnis
erscheint hier überdurchschnittlich gut.
Der Grund der gegen ein Gaming Notebook spricht ist das seriöse Erscheinungsbild, da ich im wissenschaftlichen Bereich auch auf Kongressen mit diesem Laptop unterwegs sein werde.

Danke schonmal für eure Gedankengänge.

Beste Grüße
Sadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenargument fürn Speicher:

256gb SSD (Samsung 830) für 150€ + 12€~ HDD Gehäuse (die 750gb HDD kommt da rein, damit hast du dann ne externe HDD), damit wären es 1165€ gegen 1700€

Der Vorteil vom Zenbook ist ja nur, dass er kleiner und dünner ist (Ultrabook halt). Ich persönlihc würde zum Zenbook ausschließlich dann greifen, wenn mir das N56VZ zu groß wäre.

Ob sich also der Aufpreis für eine im grunde nur kleinere Version für DICH lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.
 
IPS Panel lese ich gerade. Und eben Verarbeitung = 600€ !?
Ich suche nach dem Grund warum eine Person sich ein Iphone kauft, bzw von einem Iphone4 auf ein Iphone5 umsteigt, genau das könnte der Grund für mehr Prestige und weniger P/L sein.

Das Argument mit SSD kaufen und externe HDD gefällt mir. Ich hab vorhin auch einen weiteren Thread zu besagtem Zenbook entdeckt, leider konnte dort auch noch niemand seine Meinung Kundtun,
die Reviews im Inet beziehen sich auf Samples...
 
Ja hat es "leider" auch. Der Test von Notebookcheck ist leider überdeutlich, gut, aber das Geld nicht Wert. Ich habe mit Asusprodukten und Support bisher äußerst gute Erfahrungen gemacht, speziell Bildschirme.
Dann werden wohl doch das 1000€ Book gegen das Acer m5 im Vergleich stehen, sollte das Asus nicht all zu wuchtig sein, hoffe ich darin eine gute Wahl gefunden zu haben. Einzige Alternative wäre noch ein ähnliches Produkt von Samsung, was aber noch wuchtiger in seiner Erscheinung wirkt.
 
hm, dann würde ich eher mich fragen, welches Notebook für mich das Bessere wäre: das Asus N56Vz für 1000€ oder das MacBook Pro15" für 1780€ (ohne Studentenrabatt und Highres.-Display). Ich glaube, ich würde dann eher zum MacBook greifen, weil die Hauptik schon deutlich besser ist und man auch nebenbei das OS X hätte. Windows könnte man dann als zweites OS installieren. Anderseits, man würde über 700€ sparen. Hmm :-/ Soll das Notebook bei dir dein bisheriges Laptop und Desktoppc ersetzen? Bei mir schon :-/ Und außerdem bin ich doch ein wenig skeptisch, wie gut GW2 letztendlich doch laufen wird. Bei einem Freund rückelte vor zwei Monaten GW2 noch bei Kämpfen gegen Drachen, obwohl er eine GTX570 und einen 2500K hatte. Vielleicht würde dies behoben, aber er hatte eben nicht überall konstante FPS, sodass er dann bei den Events mit sehr vielen Spielern die Grafikeinstellungen von den Höchsten auf Mittlere umgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Desktop wird nicht so schnell ersetzt, darin arbeitet ein i5 3500k und eine 6970. Ich denke GW2 war zu Beginn sehr Hardware hungrig, aber Nvidia und ATI haben in den Treibern nachgebessert, verglichen mit einem BF3 und dem Aussehen beider Spiele verlangt GW2 definitiv noch zu viel, was aber alles in allem noch stemmbar von einem Notebook dieser Ausstattung ist.

OsX ist leider für mich kein Schmankerl und abgesehen von den wirklich gut verarbeiteten Macbooks finde ich auch die Produkte des Apfels sind mehr schein als sein. Unterm Strich bleibt leider in dieser Leistungsklasse wenig Auswahl. Das MSI erscheint wie ein Plastikbomber, die Preisschere zwischen Asus, Samsung und Apple, Dell hingegen ist groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh