ASUS Zenbook U500VZ: 15" Full-HD Premium-Ultrabook in Deutschland nun erhältlich

Aeroxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
72
300268.jpg

Nun ist das ASUS Zenbook U500VZ in Deutschland zum Kauf erhältlich: Asus UX51VZ-CN035H 15 Zoll Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hat es jemand schon bestellt oder gekauft? Der IPS-Display mit der FullHD-Auflösung, die gute Hardware, der sehr gute Sound und das niedrige Gewicht sind schon recht ausschlaggebend für dieses 15" Premiumlaptop von ASUS.

Für 1699€ bekommt man diese Konfiguration:

- 39,5cm (15.6") Full HD LED Display, matt (1920x1080)

- Intel Core i7-3612QM 2.10GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.10GHz)
- 8 GB DDR3-RAM 1600MHz (4GB OnBoard)
- 256 GB (2x128gb) Solid State Drive
- 2048 MB GDDR5 Nvidia GeForce GT 650M (Optimus Technologie)
- kein optisches Laufwerk (externes DVD-Laufwerk im Lieferumfang)
- Wireless LAN 802.11 a/g/n
- 10/100/1000 Mbit Ethernet
- Bluetooth 4.0
- HD Webcam
- Bang & Olufsen ICEpower Audiosystem + externen Subwoofer
- Instant On
- Intel Wireless Display-Support
- beleuchtete QWERTZ-Tastatur
- 8 Zellen Akku
- Gewicht: ca. 2,20 kg
- Maße: 380 x 254 x 6-20 mm

Anschlüsse:
- 3 x USB 3.0
- 1 x HDMI
- 1 x MiniVGA
- 1 x Ethernet
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x Cardreader

Review: Asus Zenbook U500 review / Asus UX51VZ - top notch 15 inch ultraportable
Youtube Review: Asus Zenbook U500 / UX51VZ review: powerful 15 inch premium ultrabook - YouTube
Yotubue Review_Gaming: Asus Zenbook U500 / UX51VZ gaming performances - Skyrim, Crysis 2, Dirt 3 and NFS Unleashed 2 - YouTube
 

Anhänge

  • asus-zenbook-u500-ultrabook-windows-8-0.jpg
    asus-zenbook-u500-ultrabook-windows-8-0.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand Interesse an diesem Ultrabook? Meiner Meinung nach ist dieses momentan das Beste, was es von Ultrabooks auf der Markt gibt. Einzige Konkurrenz wäre das neue Sony Vaio S15 und das MacBook Air/Pro.
 
Wenn man sich den Asus-Service so ansieht ist es wohl keine ernst zu nehmende Konkurrenz für Apple, Samsung und Dell. Die reparieren allesamt wesentlich verlässlicher und es sind keine so herben Serienfehler wie beim alten UX31A bekannt. Der Service ist gerade bei so einem hochpreisigen Artikel mitunter auch ausschlaggebend. :wink:
 
Asus Notebooks und "das Beste" :lol:

2 kg find ich auch zuviel fürn Ultrabook.
Mehr als 1.3 kg darf bei mir kein mobiles Notebook mehr wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review bei Spielen: http://www.youtube.com/watch?v=AtwgShzv1FE&feature=relmfu


Notebookcheck hat dieses Ultrabook schon getestet und gab eine Wertung von 86/100%: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX51VZ-U500VZ-Notebook.84091.0.html

Hier sind noch ein paar Kommentare von Besitzer dieses Laptops: http://forum.notebookreview.com/asu...nced-15-6-hd-ips-gt650m-quad-core-i7-219.html

Meinungen von deutschen Besitzer: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1125272

Nächste Woche werde ich dann mal beim Saturn oder MediaMarkt dieses mit dem Highendmodell von Sony Vaio (das Marketing mit James Bond Skyfall ist ihnen echt gelungen!), das Samsung Serie 9 Topmodell und das normale MBP 15" sowie MBPr vergleichen.


Ist der Support von ASUS wirklich so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Asus wieder ganz spezielle Testmuster geschickt? :p
 
Der Support bei Asus ist nicht wirklich schlächt, eher nicht vorhanden.
Du könntest auch irgendwen auf der Sraße ansprechen und dem sagen, ey mein Notebook ist kaputt.
Da kommt das gleiche bei raus.

Ich finde die 13,3 Zoll Ultrabook mit dem FullHD Display super geil.
Auch vom aussehen her, außerdem suche ich auch ein mobiles Notebook.
Warauch lange am überlegen, aber wenn das Notebook war hat und der Support ca. einen Monat braucht ist das auch schlecht.
 
Das UX31A hat sogar 90% bei Notebookcheck: Test Asus Zenbook Prime UX31A Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
Mal im Gegenzug: http://www.hardwareluxx.de/communit...-ewige-dauer-abwimmeln-am-telefon-913539.html
Und mal noch die negativen Amazon-Rezensionen dazu lesen (1 und 2 Sterne): Amazon.de: Kundenrezensionen: Asus Zenbook UX31A-R4003V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Win 7 HP)
Amazon.de: Kundenrezensionen: Asus Zenbook UX31E-RY008V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 2557M, 1,7GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel 3000 HD, Win 7 HP)

Sieht bei Amazon.com übrigens ähnlich aus. Alle bemängeln den schlechten Support und Verarbeitungsmängel, manche auch einen Totalausfall nach kurzer Zeit. Ein Testsample ist halt nicht zwingend Serie und ein tolles Gerät nützt nichts, wenn man im Falle eines Defektes lange darauf warten darf.
Die schlechten Bewertungen wegen der SSD würde ich übrigens ignorieren, das ist ja an und für sich kein Defekt, aber die anderen kann man schon ernst nehmen. ;)

Und letztlich:
Umfrage: Samsung bei Notebook-Service wieder vorne | c't
Die Kommentare bei der News von Notebookcheck dazu sind auch herrlich: Notebooks: Samsung bei Service-Umfrage der c't wieder top, Asus auf dem letzten Platz - Notebookcheck.com News

Also alles in allem: Ich würde - wenn man auf das Gerät angewiesen ist - Asus nicht empfehlen. :wink:
 
Würde auch kein Asus empfehlen, in den Testberichten funjtioniert immer alles, aber wenn man sich die Foren anschaut xD Kippelndes Gehause, nervigrr Lufter, miese Touchpad Treiber, Backlight Bleeding, Totalausfall nach ein paar Tagen, kaputte Netzteile und wenn es zur Reperatur kommt dauert es meistens ein Monat oder langer siehe Computerbase/Hardwareluxx/Amazon Reszensionen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh