Asus Zenbook UX303LN/UX303LA

Hi Leute,
mir ist eben aufgefallen, dass es noch gar keinen Thread zum neuen Zenbook von Asus gibt :)

asus_zenbook_ux303lnr4142h.jpg

In Deutschland wird es wohl nur die Variante mit FullHD Display ohne Touch geben, dafür aber matt.

Specs:
Intel Core i5-4210U/Intel Core i7-4510U
Nvidia 840M
1TB 2.5 5400R SATA+16G MSSD oder 256GB SSD
6/8/12 Gb Ram
1920 x 1080 px IPS Anti-glare non-touch display
Windows 8.1

Hier ein Link zu einem Vorabreview (Mit Video) :Asus Zenbook UX303LN / UX303 review - faster than ever
Getestet wurde hier allerdings die Version mit 3200x1800px Display und Touch, die im deutschsprachigen Raum wohl nur in der Schweiz zu kaufen sein wird (warum auch immer).
Amazon und Cyberport listen als Erscheinungsdatum den 04.09.2014 in folgenden Preisen/Varianten:
i5 + 8Gb Ram = 999€
i7 + 8Gb Ram = 1099€
i7 + 12Gb Ram = 1199€

Laut dem Review wird es wohl noch eine Version mit Hybrid-HDD geben (siehe oben), die aber bisher nirgends gelistet ist. Preis angeblich ~800€, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Das UX303LA ist anscheinend der gleiche Laptop nur ohne ded. Grafikkarte, aber ich hab mir den nicht weiter angeschaut weil ich eher an der LN-Variante interessiert bin.

Zur Farbe : Amazon hat ihn als smoky braun gelistet, Cyberport als silber und der Typ im Video hat ebenfalls einen silbernen, auch wenns nur ein Vorführmodell ist. Asus-Website sagt wiederum smoky braun. Ich hab ne Mail an cyberport geschrieben und die haben mir dann wieder gesagt, sie führen nur ein silbernes Modell. Keine Ahnung was jetzt stimmt, ich fänd silber deutlich geiler, aber glaube an der Stelle eher der Herstellerwebsite.

Was sagt ihr zu dem Laptop? Er ist dem UX32LN ja sehr ähnlich, der anscheinend nur kurzzeitig verfügbar und sehr begehrt war. Ich werde wohl Anfang nächsten Monats mal den Saturn abchecken und hoffen dass die einen dahaben und ansonsten blind das günstigste Modell bestellen und mal schauen wie er sich schlägt. War ursprünglich schon fast sicher in der Entscheidung dass es ein Macbook Retina in 13 Zoll werden wird, aber der hier hat mich jetzt schon so gut wie überzeugt, lieber 250€ zu sparen und dabei noch eine bessere Grafikkarte zu bekommen :)

Würd mich freuen falls jemand mehr Infos hat und die hier posten würde

Mfg Stoevi
 
Mein weiter oben erwähnter microSD Karten Adapter mit grauem Front Bezel wie diese bei den Macs zum Einsatz kommen, ragt beim Zenbook leider viel zu weit aus dem Gehäuse, sodass dieser im Alltag in keinster benutzt werden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein weiter oben erwähnter microSD Karten Adapter mit grauem Front Bezel wie diese bei den Macs zum Einsatz kommen, ragt beim Zenbook leider viel zu weit aus dem Gehäuse, sodass dieser im Alltag in keinster benutzt werden kann.

Super danke für de Rückmeldung^^ immerhin sind wir jetzt schlauer :d Wv mm schaut er in etwa raus? Vill lässt sich ein kleiner finden? Bei sowas hab ich Angst dass mir der geklaut wird^^ Was internes wäre schon geiler...

@flowjam
Hab au w10 drauf und keine Probleme (was das angeht). Du solltest W10 nochmal neu installieren (dauert ja nicht lange) und notfalls auf w8.1 zurück gehen... (w10 ist ja jetzt au nicht wirklich ne Verbesserung^^ Nochmal würde ich wsl ned upgraden)
 
"klim"

das mit dem kabel habe ich auch schon Recherchschiert. Wo hast du die verlängerung her bezogen?

Passt das mit dem platz da oben? Was ist mit dem Zweitem Lüfter. Der wird doch durch die zweite SSD verdeckt oder?

Zu deinem Knick Problem, versuch es doch mal bevor du es knicken willst in der knickkehle deinen ca. 3-4mm Draht einzulegen und das Band darum zu biegen.

Ich denke das dürfte es mitmachen! Den Draht kann man ja hinterher vieleicht sogar weck lassen.

mfg

- - - Updated - - -

"mancko"

Puuuu. kein Plan ob es dann zwei oder eine Karte währen.

Ich bin aber he jetzt erstmal geil auch die speicherlösung vom "klim". Das mit dem Datenkabel schwird mir schon lange im Kopf rum.

Nur das Platzproblem hat mich noch was zurückgehalten. Kann es sein das der "klim" ein LA hat?

Hat das LA Model durch die fehlende Grafikkarte auch einen fehlenden Lüfter?

Ohne jetzt meine Lapi zu öffnen hab ich mir mal den test vom LN Model auf "notebookcheck" angesehen.

Ich denke der "klim" hat da einen Lüfter weniger. Also keine alternative Speicherlösung für die LN Modelle. Das ist zum auf die :wall: laufen.

- - - Updated - - -

Mein weiter oben erwähnter microSD Karten Adapter mit grauem Front Bezel wie diese bei den Macs zum Einsatz kommen, ragt beim Zenbook leider viel zu weit aus dem Gehäuse, sodass dieser im Alltag in keinster benutzt werden kann.

Währe das vielleicht eine alternative ( Adafruit Low-Profile SD to Micro-SD Card Adaptor for Raspberry Pi )

Den habe ich in Ebay gefunden durch langes suchen im Netz. Laut bebilderung soll es nur knapp 1-2mm rausragen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update am 11.10.15

Jetzt bin ich etwas bafff! Ich dachte ich habe auch dieses verbindungsproblem dieses (paket lost) aber dem ist wohl nicht mehr so.

Ich hab schau grad wieder mal auf der Schoener-fernsehn seite vorbei und da fleigt mir eine popup nachricht entgegen die da lautet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wichtige Info!

Lieber Schöner Fernsehen Zuschauer,

ein Problem, daß schon seit Jahren existiert, betrifft in letzter Zeit immer mehr User. Der Flashplayer bleibt nach kurzer Zeit stehen bzw. friert ein. Der Bug wurde von uns schon vor über 2 Jahren bei Adobe gemeldet, aber sie schaffen es nicht ihn zu beheben. Einzige Lösung für dieses Problem: Sie müssen zum Browser Chrome wechseln! In Chrome ist ein anderes Flashplugin installiert, daß diesen Bug nicht hat.

Weiterhin viel Spaß auf Schöner Fernsehen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich dachte es liegt immer an meiner Intel 7260 W-Lan-Karte. denkste!
 
Hallo zusammen,
ich bin auch seit einem knappen Jahr (bisher) zufriedener Besitzer eines UX303LA.
Leider musste ich heute feststellen, dass das Scharnier auf der rechen Seite gebrochen zu sein scheint bzw. sich löst. (siehe Bilder)
IMG_20151103_221008.jpg
IMG_20151103_221026.jpg
Im Vergleich dazu die intakte Seite:
IMG_20151103_221017.jpg

Daher meine Frage, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist. Ich habe das Notebook immer normal benutzt und es ist auch noch nie runter gefallen oder ähnliches.

Denkt ihr das ist ein Garantiefall? Wie läuft sowas mit der Garantie bei Asus ab? Geht sowas schnell?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 
Sehr ärgerlich. Nur wirst du dich vermutlich auf eine längere Wartezeit einstellen müssen. Asus ist leider berühmt&berüchtigt für deren schlechten Service.
 
Yppes! Wie ist es zu sowas gekommen? Ich möchte es nur verstehen. Hast du beim transport mal druck ausgeübt oder den Lapi offen am Monitor mal hochgenommen? Oder hast du beim zumachen vielleicht mal ein USB Kabel vergessen raus zu nehmen und es hat bei zuklappen eine art hebeleffekt gegeben der das Scharnier ausgedrückt hat?
 
Mal ein Update zu meinem Fall:

Ich habe mich letzte Woche direkt dazu entschlossen den Support von Asus zu kontaktieren und ich muss sagen bisher verläuft alles positiv.
Am Donnerstag wurde der Laptop bei mir Zuhause abgeholt (DHL).
Am Montag ist das Paket erst bei Asus (oder deren Partner) angekommen. Noch am selben Tag hatte ich in meinem Reparaturstatus die Meldung, dass die Reparatur durchgeführt wird.
Heute Vormittag (Mittwoch) war die Reparatur bereits abgeschlossen und seit heute nachmittag steht dort, dass das Paket wieder an mich versandt wurde.
Und alles wird über die Garantie abgewickelt.
Ich denke also, dass ich morgen oder übermorgen meinen Laptop schon wieder in den Händen halten darf.

Zur Ursache:
Also am Monitor hochgehoben habe ich den Laptop nie und ein Kabel wurde meines Wissens nach auch nie eingeklemmt.
Die einzige Erklärung die ich mir vorstellen könnte liegt an meiner Umhängetasche, die ich immer für die Uni benutze. Wenn ich darin meinen Laptop (in der von Asus mitgelieferten Stofftasche) transportiere führe ich ja quasi beim gehen einen kleinen Dreipunktbiegeversuch durch. :-D Also der Laptop wird ja durch die beiden "Aufhängungen" der Tasche und meinen anliegenden Oberschenkel etwas gebogen denke ich. Mir ist auch aufgefallen, dass der Laptop nicht mehr 100%ig gerade zu sein scheint, da er auf einer ebenen Oberfläche minimal kippelt, was er zu beginn nicht tat.
Ich denke also ich werde mir in Zukunft eher ein Hardcase oder ähnliches anschaffen. Durch die geringe Dicke des Notebooks ist es halt auch nicht ganz so belastbar.

Trotzdem finde ich eigentlich, dass diese Beanspruchung auszuhalten sein sollte, da sie ja nicht allzu groß sein kann. Vielleicht liegt es ja auch an einem Verarbeitungsfehler oder Materialfehler. Zumindest kann ich sagen, dass es ohne Beanstandung über die Garantie abgewickelt wurde.
Falls doch noch eine böse Überraschung kommt, wenn der Laptop wieder da ist, kann ich ja nochmal ein kleines Update geben.


Edit:
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/kaufberatung-asus-ux303-vs-dell-xps13-1835660.html#post11624454

In diesem Beitrag habe ich folgendes gefunden:
"Kanditat 2: Asus UX303LB
...
...
-einige Berichte über gebrochene Scharniere"


Scheint also ein etwas weiter verbreitetes Problem zu sein.
Ich hoffe ihr bleibt davon verschont. ;-)

Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal wieder ein weiteres Update zwegs W-Lan.

Habe keine keine weiteren Probleme mit der treiberversion 16.5.3.6!

Tja und zu dem Scharnier. Das ist ja Havy das Problem! Ich würde zu gerne wissen wie das Scharnier von hinten im Monitordeckel aussieht.
Würd gerne wissen wie es dazu kommen könnte.

mfg
 
HIho,

ich will nen zusätzliches Ladekabel kaufen. Es soll fest am Schreibtisch bleiben und kann daher auch "klobig" sein. Hat jmd einen Link für mich?

Oder kann mir jmd sagen wie der benötigte Stecker heißt? Bzw wie viel mm Durchmesser man da braucht? (die nötigen Stromoutputdaten hab ich ja - nur ka was des für ein Steckersystem ist^^)

Danke
 
Hallo,

mein Zenbook UX303LN summt/knarzt im Betrieb. Meist ist es sehr leise (man hört es, wenn man sehr nah mit dem Ohr an die Tastatur geht), aber bei längerem Betrieb wird es lauter, sodass man das Geräusch in ruhiger Umgebung auch in einer Armlänge Entfernung vom Laptop wahrnimmt. Das summen/knarzen wird immer wieder kurz unterbrochen. Aber richtig aufhören tut es erst, wenn der Laptop im Ruhemodus oder aus ist.

Habt ihr dieses Geräusch auch bei eurem Laptop? Wie gesagt, es ist nicht sonderlich laut, aber in ruhiger Umgebung kann ich es ab und zu wahrnehmen.
 
WER HAT DIESE PROBLEME UND/ODER WEIS RAT


1. Problem
Das Zenbook wacht nur zur hälfte aus einem Schlafzustand auf. Dh. der Bildschirm ist schwarz / PC Schläft weil Inaktivität -> ich drücke dann z.b. die Leertaste um ihn aufzuwecken -> Die Power LED geht an und leuchtet dauerhaft, alles wirkt ganz normal - als ob er aufwachen würde. ->ABER Der Bildschirm bleibt schwarz... Egal was ich mache (fn Tasten und co.) der Bildschirm schläft weiterhin! Ich muss dann 10sek die Powertaste drücken und ihn killen...dann neu starten...

Lt. Google ist das bei Laptops mit W10 weit verbreitet. Es gibt allemöglichen Lösungen - keine half. Energieeinstellung (Festplatte soll sich nie ausschalten, Wlan muss auf Höchstleistung sein etc)... half mir alles nicht...
Hat jmd ne Idee speziell zu unserem Model?? Oder hat jmd wenigstens dasselbe Problem? Würde gerne wissen ob ich damit alleine bin...^^



2. (ähnliches) Problem
Der PC wird ordnungsgemäß runtergefahren (per Mausklick auf Herunterfahren)-> Windows fährt ganz normal runter -> Bildschirm wird schwarz... ABER !!! PowerLED bleibt an!^^ xD mir reichts jetzt langsam wirklich! Das ist total scheiße! Ka ob er viel Akku braucht oder ob nur die LED leuchtet... Aber es nervt tierisch wenn so einige % des Akkus weg sind ohne gearbeitet zu haben. Außerdem muss ich ihn dann wieder per langen Powertastendruck killen, was ihm bestimmt nicht gut tut....




@Fid
Da wir ja ne SSD haben kanns eig nur der Lüfter sein...Mal sauber gemacht? Wenn alles sehr leise ist höre ich meinen auch manchmal. aber nur sehr sehr leise....
 
Hallo,

ich habe ein Geräusch-Problem. Und es scheint von der Grafikkarte zu kommen. Mehr dazu:

Wann tritt das Geräusch auf?
- Ich vermute dauerhaft. Ich höre es zwar nicht immer bzw. es fällt mir nicht immer auf, aber ich nehme an, das liegt am Geräuschpegel der Umwelt. Wenn es um mich laut ist höre ich das Geräusch nicht, denn es ist nicht so sehr laut. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in letzter Zeit irgendwann mal nicht da war, wenn es sehr leise um mich war.

Wie hört es sich an?
- Es klingt ein wenig so wie bei alten Festplatten wenn darauf zugegriffen wurde. Nur etwas höher. Also eine Art Surren oder Bizzeln. Am ehesten könnte man es vergleichen mit einem Elektrischen Blitz über zwei benachbarte Kontakte unter hoher Spannung mit einer sehr hohen Frequenz. So ähnlich wie ein Schweißgerät. Nur ein höherer Ton und leiser. Ist es ruhig (bspl. spät abends) stört es enorm, ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Ich bin vielleicht auch etwas empfindlich. Manch einer muss evtl. mit dem Ohr recht nah ran um es zu hören. Es könnte auch sein, dass das Geräusch nicht immer die gleiche Lautstärke hat. Ich bin mir nicht sicher.

Welchen Charakter hat das Geräusch?
- Es ist kein Lüftergeräusch, dafür zu unregelmäßig. Es tritt ähnlich auf wie Morsecodes. (---/-/----/-/-------/--/), wobei / kurze Geräusch Pausen sind und --- durchgehendes Geräusch darstellen.
Eine HDD habe ich auch nicht verbaut, und SSDs sind Geräuschlos. Es muss daher eines der Bauteile GPU, CPU, Netzteil sein.

Wo kommt es her?
- Irgendwo rechts unter der Tastatur. Richtung Stromanschluss evtl.

Was ist das besondere daran?
- Der Grund warum ich vermute, dass es mit der Grafikkarte zusammen hängt: Sobald ich das Tray Icon "Nvidia GPU-Aktivität" anklicke und das Fenster "GPU-Aktivität -- keine" erscheint, hört das Geräusch sofort auf. Klicke ich weg, ist es wieder da. Das ist 100% reproduzierbar.


Hat jemand ein gleiches Geräusch oder kann mir jemand sagen, was das ist?

Vielen Dank & viele Grüße
kern
 
Hallo Alle zusammen,

ich habe 2 Anliegen:

1. Der Support von Asus:

Vor 5 Wochen hatte ich mein UX303LN eingeschickt, weil nur noch die Power-LED leuchtete und der Laptop nicht mehr an ging (kein Lüfter, Bildschirm aus) ....1 Woche nach Abgabe meiner Master-Arbeit...PUH....
Nachdem es zurück kam (2 Wochen), konnte Windows 8.1 nicht aktiviert werden....Es sollte ein neuer Schlüssel über den Support erstellt werden...bis das geklappt hat waren 4 Telefonate nötig. Als dann der neue Schlüssel generiert wurde kam die selbe Fehlermeldung erneut. Ein erneuter Anruf beim Support ergab dann, dass der Laptop nochmal eingeschickt werden muss. Wieder 10 Tage warten. Jetzt ist der Laptop an, und Windows aktiviert.

Naja...da ich aktuell nicht mehr auf den Laptop angewiesen bin, bin ich noch relativ entspannt...aber 5 Wochen für einen Garantiefall und so viele Telefongespräche sind echt der Hammer.

Wer also Probleme hat..sollte Zeit mitbringen

2. Tastaturbeleuchtung

Ich habe auf Win 10 geupdatet, nachdem ich den Laptop wieder bekommen habe. Nun geht die Tastaturbeleuchtung nicht...obwohl ich das ATK-Pack (Win10 v1.00039) installiert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder die Tastaturbeleuchtung in Gang zu kriegen?

Viele Grüße
 
Ich habe auf Win 10 geupdatet, nachdem ich den Laptop wieder bekommen habe. Nun geht die Tastaturbeleuchtung nicht...obwohl ich das ATK-Pack (Win10 v1.00039) installiert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder die Tastaturbeleuchtung in Gang zu kriegen?


Hi, ich hatte fast die gleichen Probleme (denke ich jedenfalls - s.o. für mein Problem)
Mein Laptop wurde nach ner Woche zurückgeschickt - bis jetzt geht er einwandfrei...

Zur Tastaturbeleuchtung (das hatte ich früher auch mal):
1. Geht nur die Beleuchtung nicht?! oder auch andere FnTasten nicht?

2. Hast du die adaptive Helligkeit deaktiviert? Wenn die aktiviert ist nimmt er ja keine Kommandos bzgl der Tastenbeleuchtung an....

3. Hast du den Treiber richtig installiert? richtiges Setup? Virenscanner aus, als Admin starten, w10 Update fertig, etc...? Lass die insta nochmal durchlaufen... ggf im abgesicherten Modus installieren.


Mein neues Problem:


Ich hab dafür jetzt das Problem mit der Flugzeugmodus LED.... Die LED bei der Taste des Flugzeugmodus leuchtet umgekehrt (d.h. Flugzeugmodus aus = LED an und wenn ich den Modus anmache geht die LED aus^^)
Das ist ja ein recht bekannter Bug... weiß jmd wie man den weg bekommt?
 
Hallo zusammen,
ich hab mein UX303LN, jetzt schon seit Ersterscheinung, also Modell R4142H, und bin mit Windows 8.1 auch sehr zufrieden.
Meine Frage wäre ob einer von euch Erfahrungen mit Windows 10 gemacht hat, was Touchpad und sonstige Funktionen des Notebooks angehene die Treiberabhängig sind? Ich möchte keine Probleme mit Beleuchtung oder den Funktionstasten haben. Davon habe ich leider in den letzten Posts gelesen, also meine Hoffnung, dass es auch ohne Probleme klappen kann. :)

Grüße
 
Hallo zusammen,

an meinem Zenbook ist nun auch die Aufnahme des Scharniers im Deckel gebrochen. Nun kann man für 100€ einen neuen Deckel kaufen. Allerdings frage ich mich, wie lange der neue Deckel dann hält bzw. wie schnell die Aufnahme dann wieder bricht.

Habt ihr schon Erfahrungen dazu gesammelt? Gibts möglicherweise noch alternative/günstigere Methoden, das gebrochene Scharnier zu reparieren?

Ich bin um jede Erfahrung dankbar!

Grüße
 
Hallo zusammen,

an meinem Zenbook ist nun auch die Aufnahme des Scharniers im Deckel gebrochen. Nun kann man für 100€ einen neuen Deckel kaufen. Allerdings frage ich mich, wie lange der neue Deckel dann hält bzw. wie schnell die Aufnahme dann wieder bricht.

Habt ihr schon Erfahrungen dazu gesammelt? Gibts möglicherweise noch alternative/günstigere Methoden, das gebrochene Scharnier zu reparieren?

Ich bin um jede Erfahrung dankbar!

Grüße

Hallo zusammen,
ich bin auch seit einem knappen Jahr (bisher) zufriedener Besitzer eines UX303LA.
Leider musste ich heute feststellen, dass das Scharnier auf der rechen Seite gebrochen zu sein scheint bzw. sich löst. (siehe Bilder)
Anhang anzeigen 340740
Anhang anzeigen 340741
Im Vergleich dazu die intakte Seite:
Anhang anzeigen 340742

Daher meine Frage, ob das vielleicht ein bekanntes Problem ist. Ich habe das Notebook immer normal benutzt und es ist auch noch nie runter gefallen oder ähnliches.

Denkt ihr das ist ein Garantiefall? Wie läuft sowas mit der Garantie bei Asus ab? Geht sowas schnell?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


Schön das es hier immer mal wieder weiter geht.

Zum Thema gebrochenes Scharnier kann ich meinen Senf dazu geben.
Habe das vor ca. 8 Monaten bemerkt das mein Scharnier anfing schlapp zu machen.
Habe das dann ca. 5 Monate so tolleriert. Dann ging es mir auf den Sack.
Habe versucht mit 2k Epox Kleber das Scharnierplaste am Gehäusedeckel innen wieder anzukleben. Das hat ca. 30 Öffnungsvorgänge gehalten :cautious:.

Dann habe ich mich für die teure Variante entschieden. Ich besorgt mir einen neuen Originalen Gehäusedeckel und baute das ding ein.
Gibt dazu auch schon Video´s im Netz. Habe lange gegrübelt warum wieso weshalb das passiert und bin zu einem Punkt gekommen.
Dann habe ich was verändert. Den die Ursache des Problems kann es nicht sein das der Lapi Druck im Rucksack bekommt und dadurch die Scharniere schlapp machen.
Manch ein UX303LN/LA hat noch nie einen Rucksack gesehen.

Ich habe bei mir den Schließdruck der Scharniere gemindert/verändert.

Ihr kennt das doch bestimmt. Der Lapi steht 1-2 tage auf dem Tisch. Dann klappt ihn zu und dabei gibt es einen kurzen ruck-knarzton beim Display schließen. Nicht die ganze Zeit nicht falsch verstehen nur am Anfang. Vielleicht 1-2 Grad am Anfang beim schließen.
Und das habe ich geändert!

Ich habe beim Deckelaustausch gleich etwas Druck von den Schanieren genommen. Links und rechts an jedem Scharnier gibt es jeweils eine glaube M4,5 Mutter.
die müsst ihr gegen den uhrzeigersin zur probe mal 1/2 umdrehung lösen und dann schaut mal nach ob das Display noch hält und ob es leichte geht.

Ich habe es bei mir so eingestellt das es bei ca. 7 Grad Öffnungswinkel von alleine zu klappt. Ab 10 Gard hält es selber. Es hat aber auch noch so viel druck das dass Display im 90 gard Winkel geöffnet ist und man dann das Display Horizontal positioniert das es dann nicht zufällt. Muss man austesten. Denke das ist eine gute Mischung zwischen halten und weniger druck beim schließen des Displays.
Da findet man dann aber ein gutes maß. Aber aufpassen immer beide gleichzeitig die gleiche umdrehung spendieren. Sonst ist ein Scharnier lose und eins fest und der Displaydeckel geht wie gewünscht leichter. Das Scharnier wird es den hinterher zeigen mit einem Bruch. Also immer schön gleichmäßig lösen und festziehen!!!


Würde sogar diese Maßnahme als Präventivmaßnahmen ansehen für all die Leute die noch verschont geblieben sind.
So spart ihr euch den Ärger hinterher!

Ach und bitte kein Öl an das Scharnier geben falls einer auf die Idee kommt!!!!

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

mfg. jackmagIV
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

Falls einer auch noch dieses Problem hat, gebe ich hier den link mit rein.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh