Asus1005HA-H vs. SamsungNC10

Ossetia

Neuling
Hallo,

ich bin Studentin und will mir ein Netbook kaufen. Meine Freunde haben mir diese beiden empfohlen.:love:

Ich möchte sie hauptsächlich zum Surfen und Schreiben benutzen.
Gibt es gravierende Unterschiede in Sachen
Leistung bei diesen beiden Geräten?
Könnt ihr mir sagen warum ihr gerade dieses empfehlen würdet oder auch nicht.

Vielen Dank im Voraus

p.s.: Falls das Thema schon besprochen wurde, bitte ich um Nachsicht und einen Link. :angel::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Samsung gibts auch mit UMTS int und es hat ein Mattes Display und kein Klavierlack.

Das Asus, ist halt neuer, in meinen Augen stylischer. Aber halt Spiegeldisplay und Klavierlack.

Leistung geben sie sich nicht viel, das Asus hat den Atom280 drin und den besseren Akku. Aber Leistung sollte man von einem Netbook eh nicht erraten.

Die Tasta ist in meinen Augen bei Samsung nen stückchen besser. Komme aber mittlerweile auch mit Asus gut zurecht.

Lass dein Bauch entscheiden, sind beide nicht schlecht. :)

Beim Asus, immer einen Microfasertuch für die Fingertapser bereithalten... :)

Beim Asus, immer einen Microfasertuch für die Fingertapser bereithalten... :)

Oder einfach das 1005ha-H in weiß nehmen ;) dann haste höchstens noch abdrücke am rand vom bildschirm...

Ich weiß nicht wie die Akkulaufzeit bei dem Samsung ist aber bei dem Asus 1005ha-h sind 8 stunden locker drin!

Vor so einer ähnlichen Entscheidung stehe ich auch. Finde beide Netbooks sehr gut, sind schick und gut verarbeitet. Das Samsung im letzten Punkt vielleicht noch ein klein bißchen besser.

Habe jetzt allerdings gehört, dass das Samsung nur den "alten" WLAN Standart (54) nutzt. Das ASUS schon das neue kommende 300er-WLAN. Sind da die Unterschiede so gravierend, bzw. merkt man diesen Geschwindigkeitsunterschied?

Das ASUS schon das neue kommende 300er-WLAN. Sind da die Unterschiede so gravierend, bzw. merkt man diesen Geschwindigkeitsunterschied?
Die Unterschiede bemerkst du, wenn du selbst ein entsprechendes Netzwerk betreibst und ständig DVD-Images über das Netzwerk verschiebst.
Je nach den Gegebenheiten hast du mit einem n Netzwerk eine bessere Reichweite / Abdeckung.

Die längere Akku Laufzeit beim Asus ist schon ein
sehr gutes Argument. :love:

Ist es wirklich sinnvoll mit 1GB RAM aufzurüsten?
Also würde ich beim Surfen, Schreiben, Musik hören
und Filme schauen, die 1GB RAM mehr bemerken? :confused:

Wie ist es mit der Garantie, die verfällt
doch sicherlich oder ist kein Siegel dran, dass es schützt?

Danke an die vielen antworten bis her! :d

Die längere Akku Laufzeit beim Asus ist schon ein
sehr gutes Argument. :love:

Ist es wirklich sinnvoll mit 1GB RAM aufzurüsten?
Also würde ich beim Surfen, Schreiben, Musik hören
und Filme schauen, die 1GB RAM mehr bemerken? :confused:

Wie ist es mit der Garantie, die verfällt
doch sicherlich oder ist kein Siegel dran, dass es schützt?

Danke an die vielen antworten bis her! :d

Bei dem Asus 1005HA-H kann man den Ram tauschen da geht keine Garantie verloren wird auch kein siegel abgemacht nix nur eine schraube. Vorsicht aber das teil hat nur ein Speicherslot. Hab mir direkt zu dem Netbook nen 2gb Riegel für 19€ geholt wird man wohl nix groß falsch machen.

Es wird eher die CPU als die 1gb ram limitieren.
Hatte das Samsung NC10, sehr gute Tastatur, sehr gutes Display (auch im strahlenden Sonnenschein draußen kein ding). Akku laufzeit reicht eig für alle verhältnisse.

Klavielack ist chic, aber nur beim "angucken nicht anfassen", weil dann kehrt sich das blatt und nach einem tag sieht es potthässlich aus. hinter den fingerabdrücken kann man nicht hinterherputzen (beim asus erst recht nicht) und sieht wirklich grausig aus.

Mein nc10 hatte übrigens nach 14 tagen einen head crash (während des bus fahrens) worauf amazon es anstandslos zurückgenommen hat und mir jeden cent zurückgezahlt hat.

in den 14 tagen hat es mir aber durchaus gefallen, ich würde mir jetzt aber keins wieder kaufen, habe gemerkt, dass mir 10" doch zu klein sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh