Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asustor AS5304T im Test: Das perfekte Multimedia-NAS?
Wir haben mit dem ASUSTOR Nimbustor 4 AS5304T ein aktuelles 4-Bay-NAS im Test, welches mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einem schnellen Intel Quad-Core-Prozessor auftrumpfen möchte. Die weitere Hardware-Ausstattung mit 4 GB an DDR4-Arbeitsspeicher, zwei 2,5GbE-Schnittstellen und HDMI 2.0a kann sich ebenso sehen lassen wie die Software-Funktionen. Ob das AS5304T dem Ruf nach dem perfekten Multimedia-NAS gerecht wird, wollen wir uns einmal näher... ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich das richtig gelesen? Es sind am Gerät zwei 2.5G Anschlüsse vorhanden (welche auch LAG unterstützen) und ihr testet an einem 1G Anschluss? Wenn schon kein Switch vorhanden war bzw besorgt werden könnte, hätte man sich doch eine schnellere 2.5G Netzwerkkarte anschaffen können, finde ich.
Joa auch das mir wichtigste 2x2,5gb nicht zu testen is blöd, und an nem 10gb-Netzwerkanschluss ?
Ihr habt doch sicher ne XG-C100C von asus rumsausen irgendwo
Multi GigE Ethernet is coming to town, and in an effort to re-style their NAS servers, ASUSTor has released their Nimbustor 4 (AS5304t) NAS server. This puppy is aimed at a new audience, the pro-consu... NAS Storage Performance Benchmarks
..."Leider war zum Zeitpunkt des Tests keine Switch mit zwei 2,5GbE-Ports verfügbar, sodass es nur Ergebnisse" ...
Welcher redaktionsleiter läßt sowas durchgehen?
Wenn ihr keine passende hardware am start habt, dann reicht doch das gerät einfach weiter an die community. Die haben sowas bereits und testen das teil bis ins detail.
Was macht ihr dann erst , wenn es um hochwertige NAS aka QNAP TVS-682T-I3-8G geht? Test ausfallen lassen, weil kein TB vorhanden?
Vielen Dank für den Test. Mit folgendem Abschnitt ist in meinen Augen alles gesagt:
Die Lautstärke des AS5304T ist aufgrund der geringen Masse des Gehäuses eigentlich nur mit SSDs als wohnzimmertauglich zu bewerten. Mit unseren 8 TB fassenden IronWolf-HDDs hört man die Zugriffsgeräusche deutlich heraus, was beim Schauen von Streams in leisen Bereichen mit der Zeit nervig ist.
Das NAS ist ganz klar mit Fokus aufs Wohnzimmer platziert und ist in dieser Kerndisziplin nicht ausreichend. Keine weiteren Fragen.
Und Leute: bitte nicht ausfallend werden. Für mich war es auch sehr irritierend, dass kein Test mit >1Gbits gemacht wurde, aber wie oben gesagt werden entsprechende Ergebnisse ja noch eingepflegt. Für nen kostenloses Angebot finde ich HWLuxx sehr gut!
Das liegt nicht so sehr am NAS, als an den IronWolf Platten. Ich habe die Dinger auch und die haben einfach ein knackiges Zugriffs-Geräusch. Ich glaube nicht, daß es mit vertretbaren Aufwand möglich ist, das zu dämpfen. Ich habe übrigens ein DS-218+.