hauke84
Experte
- Prozessor
- ADM Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Gigabyte Aourus x570
- Kühler
- AMD Stockkühler
- Speicher
- DDR4 3200 MHZ 32GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC Rev. 2 LHR 12 GB GDDR6
- Display
- 32“ Viewsonic WQHD
- SSD
- 1TB Samsung NVME
- HDD
- Zu viele. Insgesamt an die 80TB
- Gehäuse
- BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Proxmox-Server: Intel Core i3 10100; 32GB 2666MHZ RAM; 2TB Crucial m.2 SSD; 6 HDDs (2x1TB; 2x2TB & 2x4TB)
Moin Freunde der gepflegten Computertechnik. Bekomme hier so langsam die Kriese. Und zwar läuft die Datenübertragung auf mein NAS (Asustor AS1004T ) extrem langsam, trotz Gigabit-Netzwerk. Habe schon alles erdenkliche gemacht. NAS neu aufgesetzt, mehrmals neu gestartet, Fritz-Box neu gestartet, Einstellungen kontrolliert usw. usw. Ich komme gerade echt nicht weiter. Eben habe ich 27 Videodateien, Gesamtgröße 20 GB, innerhalb von 35 min verschoben, bei eine Geschwindigkeit von ca. 10 MB/s. Normal lag ich immer so bei 100 MB/s.
Was ist hier los? Evtl eine Festplatte defekt?
Weitere Hardware im Netzwerk: QNAP 2Bay NAS über Lan, Seagate 1Bay NAS über Lan, 2 Smartphones über W-Lan, 2 Drucker über W-Lan, ein Mediacenter über Lan, Vodafone TV-Receiver über Lan, PS4 über Lan, Webradioempfänger über Lan und mein PC über Lan. Das ganze geht über eine Fritzbox 6490 Cable und 2 mal Gigabit-Netzwerschwitch.
Habe mal ein Bild von der aktuellen Übertragung mit angehängt.
Was ist hier los? Evtl eine Festplatte defekt?
Weitere Hardware im Netzwerk: QNAP 2Bay NAS über Lan, Seagate 1Bay NAS über Lan, 2 Smartphones über W-Lan, 2 Drucker über W-Lan, ein Mediacenter über Lan, Vodafone TV-Receiver über Lan, PS4 über Lan, Webradioempfänger über Lan und mein PC über Lan. Das ganze geht über eine Fritzbox 6490 Cable und 2 mal Gigabit-Netzwerschwitch.
Habe mal ein Bild von der aktuellen Übertragung mit angehängt.