Asusu P5B und MDT 667 bestellt! Stonieren?

gnarf1979

Neuling
Hallo,
morgen wird meine PC Bestellung geliefert

Darunter :

Mainboard Asus P5B - 130 €
Speicher MDT 667 2GB Kit - 130€

Jetzt lese ich hier in vielen Foren das es Probleme
bezüglich der Kompatiblität zwichen Speicher und Mainboard gibt!

1.

Sollte ich jetzt beide Sachen zurück schicken???
Oder Sollte ich nur 1 Komponente zurück schicken und
dafür ein Ausweichprodukt kaufen??? Wenn ja, welches?

Preislich lagen die Produkte gerade in meinem Budget

Wollte mir die Core2 Duo E6300 dazu kaufen und diesen leicht übertakten
auf E6400 Niveau.

2.

Durch den mittlerweile stark gesunkenen Preis des E6400 ist sogar
folgende Alternative möglich.

E6400 - 220€
MSI P965 NEO -88€
http://www.geizhals.at/deutschland/a207415.html

Also wie sollte ich jetzt handeln, habe ja zum Glück 2 Wochen Wiederrufsrecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die MDT Speicher kommen mit dem P965 nicht so richtig klar. Corsair und Kingston Speicher scheinen allerdings zu laufen. Also würde ich an deiner Stelle den Speicher zurückschicken und auf einen Corsaier 667er Kit umsteigen. Es kann allerdings auch gut möglich sein, dass die MDT Speicher nach dem nächsten BIOS Update auf dem Board laufen.

der i965er chipsatz macht probleme mit den MDT riegeln. sprich am besten hier in den threads nachschauen welcher ram drauf läuft.

oder wenns mdt sein soll wirst um nen i975Xer zur zeit nicht rumkommen. oder auf das C2 stepping des i965er warten. das kommt erst mitte september.

jetzt lässt du dir dein baord u den ram erst mal ins haus kommen u dann testest du, ob das ganze läuft! ;)

wenn die komponenten dann nicht zusammen laufen sollten, dann würde ich den speicher zurückschicken u auf corsiar, ocz, g.skill, etc. ausweichen

Moin!

Also ich habe bisher nur von Usern gehört,die ihre MDT-RAMs nicht auf dem P965 zum Laufen bringen konnten,ob es überhaupt schon irgendjemand geschafft hat diesen RAM auf einem P965er Board zum Laufen zu bekommen,weiß ich nicht :fresse:

Problem ist nur das ich 2 Wochen Widerrufsrecht habe und bis der E6300 erhältlich ist dauert es noch seine Zeit! Und dann funktioniert nachher gar nichts....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh