AT oder ATX?

wan_world

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir hat einen P3 600MHZ mit BX Chipsatz. Meint ihr, dass das Board EHER AT oder ATX Format hat :hmm: Ich kann leider nicht hingehen und mir das anschauen. Es ist so ein Kaufhaus PC... Ist eher AT oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ziemlich sicher ATX...ab dem P2 war doch so ziemlich alles ATX glaub ich

wie burnout schon schrieb, denke ich auch, das es ziemlich sicher ATX ist. Ich hab selbst 2 Boards mit BX Chipset, ein PII und ein PIII, und die sind alle beide ATX.

Mir ist auch kein PIII Board mit BX Chipset bekannt, das AT ist.

Ist auf jeden Fall ein ATX ich selber hatte mal nen PII und der hatte schon ATX und ich meine alles ab PII war ATX

Kann den anderen nur zustimmen....hatte mal 'nen P2 450Mhz und der hatte auch ein ATX-Board mit BX Chipsatz^^.

LX war vor BX und der war auch schon ATX.

AT war entweder mit PI oder schon 486er ende

Was hat der Chipsatz mit dem Boardlayout zu tun?

Das P2B-B ist z.B. ein AT-Board und verträgt auch P3. Ich bin sicher mit googles Hilfe findet man mehr.

Aber zum Thema: Ich denke wenn es ein Kaufhaus-PC ist (sowas um die 99-2000 gekauft), dann hat er mit ziemlicher Sicherheit ATX.

hast ja recht es gab auch noch ein paar wenige boards bis BX Chipsatz die AT waren für die Leute die sich kein neues Gehäuse kaufen wollten, das waren aber die ausnahme.
Generell kann man sagen, sitzt der Prozzisockel neben/unter dem Netzteil ist es ein ATX.

Hi !

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Mein Asus P2B-B ist ein PII/PIII Board und hat AT Standard. Gott sei Dank, sonst würde es nämlich nicht in mein Supergeiles Siemens Gehäuse passen.

Gruss
Alex

Jo, Danke für die vielen Antworten. Scheint wohl ATX zu sein (Absolute Mehrheit :d )

Viele Grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh