AT - Schnelles System gesucht

blogscreen

Semiprofi
Hallo, ich benötige ein AT System (nicht ATX)
Was währe den so das schnellste Board + CPU das noch in
der AT Bauweise ist. (PCI + ISA sollten drauf sein).
Sollte auch bezahlbar sein, und so das man es bei Ebay problemlos
kaufen kann, also keine Exoten :)

Vielen dank :wink:

PS: Würde mich sehr freuen wenn Ihr für mein Ebayprojekt
eine Stimme/Kommentar hinterlassen würdet.
(Link siehe Signatur) - Dankeschön -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was schnelleres als ein P II/ P III System wirds wohl nicht geben. Da wäre z. B. das Gigabyte GA-6BA. Da sollten auch größere P III Prozessoren mit 100 MHZ FSB drauf passen.

Ich überlege allerdings grade, ob es nicht auch ein Sockel A Mainboard im AT Format gab. Ich hab da noch irgendwie sowas in Erinnerung. Evt. von Biostar :confused:

MfG

Fragman

Hallo,

ATX wurde ja quasi in der Sockel-7- (bzw. Super-7-) Ära eingeführt. Somit entsprechen wohl so ziemlich alle Systeme bis Pentium 200/233 MMX dem AT-Standard.
Ich kann mich allerdings auch an das ASUS P5A-B erinnern, das beide Anschlüsse hatte. Das war dann auch mit AMD K6-2 und K6-III bestückbar.
Es gibt glaube ich vereinzelt AT-Exoten, die sogar mit Pentium III gelaufen sind.

T.C.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal ein jetway at-board für sockel a - konnte ddr-ram und sd-ram, bis athlon xp 2100 (bis fsb 266) und agp 8x (glaub ich, oder 4x), pci sowie 1 oder 2 isa. udma100 war auch an board. habs damals mit einem duron800 betrieben, war recht performant.

hatte at-format, aber at- und atx-stecker für die stromversorgung. großer din-stecker für die tastatur war natürlich als einziges on-board, alles andere wie ps/2-schnittstellen, usb o.ä. wurde über slotbleche rausgeführt, wie bei at halt üblich.

die genaue bezeichnung ist jetway 849BS.

war damals recht teuer (afaik ~230dm anno 2001) und ein ziemlicher exot. gibts aber ab und zu noch bei ebay, hab n paar mal schon eins gesehen.

/EDIT: ZUFALL! Ist sogar eins drin *g*: http://cgi.ebay.de/Das-legendaere-Jetway-849BS-BABY-AT_W0QQitemZ260189884750QQihZ016QQcategoryZ23186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
das jetway ist zweifelsfrei das schnellste System. Wußte ich gar nicht, dass es Sockel A auch als AT-Variante gab.

Mein schnellster AT-Untersatz ist ein K6-3/400...

ich hatte mal ein jetway at-board für sockel a - konnte ddr-ram und sd-ram, bis athlon xp 2100 (bis fsb 266) und agp 8x (glaub ich, oder 4x), pci sowie 1 oder 2 isa. udma100 war auch an board. habs damals mit einem duron800 betrieben, war recht performant.

hatte at-format, aber at- und atx-stecker für die stromversorgung. großer din-stecker für die tastatur war natürlich als einziges on-board, alles andere wie ps/2-schnittstellen, usb o.ä. wurde über slotbleche rausgeführt, wie bei at halt üblich.

die genaue bezeichnung ist jetway 849BS.

war damals recht teuer (afaik ~230dm anno 2001) und ein ziemlicher exot. gibts aber ab und zu noch bei ebay, hab n paar mal schon eins gesehen.

/EDIT: ZUFALL! Ist sogar eins drin *g*: http://cgi.ebay.de/Das-legendaere-Jetway-849BS-BABY-AT_W0QQitemZ260189884750QQihZ016QQcategoryZ23186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

VIELEN DANK!

Vielleicht bekomme ich es ja.
Wenigstens hier in diesem Unterforum wird einem noch geholfen :wink: