ATELCO 5-Jahres-Garantie

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich habe mir im laufe der Jahre ein paar PC´s bei Atelco gekauft.

Alle PC´s haben diese "ATELCO 5-Jahres-Garantie".

Auf der Internetseite von ATELCO steht zur dieser Garantie folgendes:
Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus bieten wir Ihnen die ATELCO 5-Jahres-Garantie: Diese umfasst die Standard-Konfiguration eines ATELCO-PCs (Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Hauptspeicher, Festplatte [SSD ausgeschlossen] und Grafikkarte). Unsere 5-Jahres-Garantie erhalten Sie natürlich auch, wenn Sie Ihren PC selbst in unserer Filiale oder zu Hause zusammenbauen.

Ausgenommen sind Mini-PCs sowie wassergekühlte Systeme!

An meinen PC´s sind schon ein paar Sachen kaputt gegangen wie z.B. Arbeitsspeicher, HDD, Motherboard usw.
Aber einen richtigen 1:1 tausch gab es nicht.

Mein 350,00 Euro Arbeitsspeicher war nur noch 40,00 Euro Wert laut Mitarbeiter. Einen Ersatz der die selben "Leistungen" bringt, gab es nicht.

Und das selbe auch bei anderen Sachen wie HDD.

Es läuft immer darauf hinaus das ich Geld drauf zahle um Ersatz zu bekommen.

Leider steht auf der Internerseite auch nicht genau drin was "ATELCO 5-Jahres-Garantie" bedeutet und genau beinhaltet.

Aktuell ist wahrscheinlich mein "Asus Maximus Formula" Board kaputt und ich sehe es schon kommen: 20,00 Euro Wert und für ein neues Motherboard darf ich wieder kräftig draufzahlen. :kotz: Oder ich nehme das was die mir geben. Irgendein billig Modell. :kotz:

Hat da jemand Erfahrung mit oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider so da alte Hardware nunmal Wert verliert.
Wenn es die gleiche Hardware noch im Shop gibt, bekommt man diese 1:1 oder den Restwert oder ein Austauschartikel (der durchaus auch mal über dem Restwert liegt).
Bei der CPU und GK z.B. bekommt man immer eine gleichwertige Leistung beim Board ist dies schwer messbar. Besonders jetzt wo es so viele Sockelwechsel gibt, kann man froh sein wenn in paar Jahren irgendein Hersteller noch neue Boards den Händlern zukommen lässt die noch gut Ausgestattet sind.

Wieviele Nachweisliche Reperaturen hast du den durchführen lassen wo Komponenten getauscht wurden? (*Hust* Wandlung*)

Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänder :fresse:

Und ich habe jetzt die ganze Zeit nicht verstanden warum dieser alte Schinken ganz oben in meinen Abonnements steht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh