Atelco konfiguration

agamen1

Neuling
Habe mir bei Atelco einen PC konfiguriert und nun wollte Ich fragen ob mir jemand sagen kann ob die Teile überhaupt zusammen passen .
Ist es zu teuer ?
Wenn ja wo bekommt man es günstiger ?
Ist die konfiguration überhaupt gut ?
Ist es zum spielen geeignet ?

Ach bevor Ich es vergesse : Hier ist die konfiguration :

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
189,00 €

Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
69,00 €

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939
22,90 €

2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
28,00 €

2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
28,00 €

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
59,00 €

ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS
34,00 €

Sapphire Radeon HD 2400 Pro,256MB GDDR2, PCI-Express
36,00 €

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, SATA II STM3250310AS
48,00 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
31,90 €

Tekram SCSI Controller DC-315U
17,50 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
77,50 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Summe: 660,80 €

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grafikkarte ist eine reine officekarte, spielen kannst du damit gleich vergessen. besser ist eine ati 3850 oder eine nvidia 9600gt.
das netzteil taugt nichts, nimm ein corsair 450 watt oder besser ein seasonic 380 watt, reichen locker, sind aber im gegensatz zu deinem markenteile.
wenn du spielen willst, schau lieber nach einem guten dualcore, z.b. den e8200

1. Anderer CPU-Kühler nehmen z.b. Arctic Cooling Freezer 7 Pro
2. Für was brauchst du ein SCSI Controller? :hmm:
3. Bloß kein No-Name NT nehmen.

ja, der AC Freezer ist besser, nimm also den, das Xilence ist schon ok, für jedn normalen PC ausreichend

beim Speicher würde ich gleich die 6400er nehmen, die kosten kaum aufpreis.

ausreichend vielleicht, aber von der wattzahl überdimensioniert und sicher eher uneffizient. warum alles teuer kaufen und dann ein billig netzteil einbauen?

ausreichend vielleicht, aber von der wattzahl überdimensioniert und sicher eher uneffizient. warum alles teuer kaufen und dann ein billig netzteil einbauen?

Das Frag ich mich auch öfter, aber nein, da wird immer an der falschen Stelle gespart, was meistens das NT ist.

absolut richtig

naja, ich hab dieses netzteil jetzt schon sehr häufig verbaut und hatte bisher keinerlei negative Rückmeldungen, es ist leise und läuft ;)

ok, aber wenn ich geld für nen quad ausgeben will, kann ich auch was vernünftiges zur stromversorgung dazu kaufen ;)

Wieso bei Atelco und nicht bei Hardwareversand?
Die Preise sind bei Hardwareversand noch etwas besser.
Dafür hat man bei Atelco allerdings die 5 Jahre Garantie auch auf selbstgebaute PCs.

naja, ich hab dieses netzteil jetzt schon sehr häufig verbaut und hatte bisher keinerlei negative Rückmeldungen, es ist leise und läuft ;)

Und fürn 10er mehr gibts nen Netzteil was ebenfalls läuft und leise ist, da stehen dann zwar nur 380Watt drauf, aber die kann es auch leisten und das wichtigste, der Wirkungsgrad ist ne Ecke höher als bei dem Xilence. Da der Rechner sicher eh ne ganze Weile laufen wird, amortisieren sich diese 10€ auf jeden Fall.

€: Würde das MB zumindest auch gegen ein DS3 tauschen. Auch ohne OC ist es besser, größerer NB Kühler und vorallem ist der Onboardsound ne ganz andere Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ist denn ein scsi controller ?
Bekommt man überhaupt einen Gamer PC Für 600€ ?

klar bekommt man den...
du hast ihn doch reingenommen den controller. weißt du nicht was das ist?

ne weiß nich was das is .
stand da bei der konfi hab gedacht braucht man...
Was isn das ?

ne, brauchst du nicht. wäre notwendig, wenn du eine festplatte mit eben diesem anschluss an deinen rechner hängen wolltest.

Den SCSI Controller kannst du eh nicht verwenden, da du dann teure Server SCSI Festplatten brauchst, also raus mit dem Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh