Atemberaubende, schnellste GraKa

Burns

Neuling
Hallo

Nun hab ich mir ein fast komplett neues System zusammengestellt, es fehlt nur noch die GraKa. Dachte an eine 7900GTX oder X1900XTX.

Mein Sys:
A64 X2 4400+
ASUS A8N SLI Premium
1GB MDT (bald 2GB Samsung UCCC Kit)
Creative X-Fi extreme Music
Samsung SP2504C
Lian Li PC7 SE-B
Seasonic S12 430W
Scythe MineCooler
NEC 1970NX TFT

Welches ist z.Zt. die beste oder sind die besten Grafikkarten auf dem Markt?

Oder würde ich die best mögliche Leistung mit SLI herausholen?

Cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hängt davon ab, was du zockst.
wenn du cod2 zockst bist mit ner single x1900xtx schneller als 2x7900gtx im SLI ^^

Kauf dir statt ner 7900GTX lieber eine oder 2 :bigok: 7900GT(´s)!
Die kannst du auf deinem System ja super im SLI betreiben und Leistung haben die so oder so ohne Ende :) Dann nimm der Harmonie wegen zwei ASUS 7900Gts ins SLI ---> macht für dich dann ca. 600€ hast aber im Endeffekt locker mehr Leistung als mit nur einer 7900GTX oder einer x1900xtx :coolblue:
Und wenn dir deine Leistung nicht mehr reichen sollte, übertaktest du die Grafikkarten noch ein bisschen; es ist ja inzwischen bekannt, dass man die diese sehr gut übertakten kann. Mit einem Voltmod erreichst du dann vielleicht noch die 7900GTX Taktraten und *TATAA* hast du sozusagen 2 7900Gtx´s in deinem PC für den Preis von einer :bigok:

mfg 4n0x

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sli nimmst brauchst du auf jedenfall ein neues netzteil. ansonsten braucht die x1900xtx auch recht viel strom, ich kann dir jetzt aber nicht sagen ob da dein netzteil reicht.

Für SLI aus 2x79GTs reicht das NT sicher noch und für ne Singel X1900XTX reicht es auch noch locker

Tommy_Hewitt schrieb:
Für SLI aus 2x79GTs reicht das NT sicher noch und für ne Singel X1900XTX reicht es auch noch locker

glaub nicht das es reicht, hab 2x7800gt und nen 450w bequit hat da nicht gereicht!

Da du dir eh ein neues System kaufst solltest du beim Netzteil nicht sparen.
Nimm dann gleich ein Enermax Liberty 500W ATX 2.2 oder sogar die 620 Watt Variante:
http://www.geizhals.at/a171815.html
http://www.geizhals.at/a171816.html

Da du ein SLi-Board hast, denke ich auch du solltest zwei 7900GT 512MB nehmen!
Die COLORFUL GF 7900GT-512M PCI-E kostet 311,90€:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7133

Lass dich nicht von den Taktraten täuschen, die liegen bei 550/660Mhz.

Für zwei 7900GT 512MB sollte aber das Enermax Liberty 500W ATX 2.2 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd wenn das geld da is auf jeden fall sli nehmen, da das zukunftsicherer ist und auch jetzt schon von einigen games genutzt wird. du bist damit momentan zwar nicht viel schneller als eine Einzelkarte (1900XTX bzw 7900GTX) aber in zukunft brinegen dir die 2 karten auf jeden fall was und wenn du auf einem großen bildschirm spielst schon jetzt. crossfire ist denke ich keine alternative, da es im vergleich zu sli noch nicht so ausgereift ist!!! aber ich würde auf jeden fall auch ein starkes nt für sli empfehlen!!!

Nur weil er nen SLI-Board hat muß er gleich 2 Karten einbauen... lol.
Welches Spiel kann man denn derzeit nicht vernünftig mit EINER 512er GTX bzw. ner XTX spielen?

Dein NT ist aber wirklich etwas schwach auf der 12V-Schiene.... zumindest bei den Graka's die dir vorschweben.
Meine XTX hängt zwar derzeit auch nur an nem 420er BeQuiet, aber das liefert immerhin 20A pro 12V-Grakaanschluß.
Mit nem 500er Liberty, o.ä., solltest du aber auf der sicheren Seite sein.

MfG

Also du hast zwar nen SLI Board, aber meiner Meinung nach is SLI fr Ars** Nimm dir ne X1900XTX Toxic von Sappire die is der Hammer und meiner Meinung nach die beste Graka auf dem Markt....

Wegen 7900GTX ubnd X1900XTX, dabei kann man nicht sagen welche besser is....da is immer so nen hin und her bei den beiden....

7900GTX is z.B. in Doom3, Quake4 usw besser
1900XTX is z.B. in F.E.A.R., Half Life2 oder COD2 besser....

Aber egal was du von den beiden nimmst, beide sind High End, obwohl ich zur Radeon tendieren würde, da sie die bessere BQ hat und mit AA & AF besser klar kommt und AA & HDR unterstützt...

Nimm die Toxic, damit wirste 100%tig Glücklich

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS07&

Na toll, da hat man mir vor wenigen Tagen ein Seasonic S12 430W für mein System empfohlen und nun soll der nicht weit reichen...

Ist der Lüfter der X1900XTX Toxic leise?

Na toll, da hat man mir vor wenigen Tagen ein Seasonic S12 430W für mein System empfohlen und nun soll der nicht weit reichen...

Ist der Lüfter der X1900XTX Toxic leise?

Soweit ich weiß ist der Lüfter leise und Kühlt sehr gut....

Dein Netzteil "reicht" denke ich mal schon, ich habe nen Enermax Liberty 500W und das schickt absolut....430W könnte unter Volllast ein wenig knapp werden, nehm vorsichtshalber lieber nen 500W am besten Enermax....

mfg

Werde die X1900XTX besorgen. Meint ihr, mein Seasonic S12-430W reicht dafür?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh