Athlon 1700+ Stepping: JUIHB entdeckt

@burnout

Unsinn, laut Fernabsatzgesetz hab ich nicht nur das Recht die Ware bis 14 Tagen nach erhalt zurückzuschicken sondern auch vorher zu testen. Wenn ich die CPU also mal kurz einbaue können die nichts dagegen sagen. Und ehrlich gesagt seh ich es auch nicht ein warum ich meine Rechte als Kunde nicht voll ausschöpfen sollte, wenn die so rumschlampern!

Die sollen einfach das liefern was sie versprochen haben dann kommt auch nix zurück.:grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Enmic

Dann sollte dir aber auch bekannt sein das du beim Übertackten jeglicher garantie Verlust entfällt. Von daher wäre deine Garantie verfallen. Aber wie genau sollte man das Feststellen.

Aber das der CPU benutzt wurde kann man feststellen. Sieht man an den PINs.

Jedoch ist es auch wieder so ne Sache. Wenn du gesehen hast das die Ware nicht stimmt. Und sie dann trotzdem benutzt, entfällt auch das Recht wieder einzuschicken.

Naja aber denke wenn du den CPU zurück schickst, und der Volkommen Funktionstüchtig ist werden die den Umtauschen, wenn cnith gibts genug Möglichkeiten das du keine Garantie Ansrüche mehr hast.
 
@Stevensugar
Also mein SLK800 ist da. Habe die Vollast mit Prime erreicht. CPU ist ja nen Palo 2000+ der ja ziemlich heiß wird. Heißer als nen T-Bred B 2600+. Auf den SLK800 ist der Papst Lüfter drauf. Bei HHC Standart wurde der normale 60mm Lüfter verwendet.

HHC Standart Idle 36°
HHC Vollast (Glaube das war) 43°

HHC Papst(Fan Adapter) 12V Voll 40°
HHC Papst(Fan Adapter) 7V Voll 50°

SLK800 12V Idle 35°
SLK800 12V Voll 41°

SLK800 7V Idle 41°
SLK800 7V Voll 47°


Also um es kurz zu sagen. Wenn beim HHC nen starken Lüfter verwendet wird. Kommt man auf ungefähr die selbe Kühlleistung. Der HHC komtm deseegen bei Volllast mit dem papst nur auf 40° weil ich denke das der Fan Adapter etwas Kühlung kostet. Der SLK800 bietet gerade bei Silent mehr Power. Als der HHC. 3° Kühler. Denke die Leistung kann sich sehen Lassen.
 
@Sid Burn

Ich hab ja nicht vor das Teil zu rösten! Wenn ich kurz teste wie hoch er geht passiert der CPU nichts, entweder läuft er mit 2,083 Gig oder nicht. Jedenfalls ist es statthaft die Ware vorher zu testen, das gilt soweit ich weiß auch für CPUs.

Das Recht zum Umtausch steht mir in jedem Fall zu, auch ohne Angabe von Grüden. Also ob ich nun vorher auf das Stepping geguckt habe oder nicht ist völlig egal.

Achja, dann noch ein Wort zum wesentlichen: Der CB bringt natürlich nicht die gewünscheten 2,083 Gigs, bei 1,950 Gig so um den Dreh ist Sense. Nicht mal die 2 Gig (2400+ er Rating) sind drin. :mad: Mehr als 1,7 VCore möchte ich nicht geben, da ich die CPU wahrscheinlcih umtauschen werde.


:grrr:
 
@Enmic
Das stimmt nicht!!! JEder T-Bred B Vor allem bei den kleinens chafft locker 2Gigs. Also jeder JIUCB schafft das. Natürlich muss man auch die VCore entsprechd erhöhen. Aber bei 1.75 oder 1.85V macht den Core nichts aus. Bis 1.9V kannst gehen. Danach wirds wohl schädlich auf Dauer gesehn. Aber das ein JIUCB keine 2Gigs schafft stimmt einfach nicht.

Wenn MIto anschaust. Er hat nen JIUCB auf 2.1Ghz. Rock Stabl. Heißt ja bei ihm 12H Prime95, 12 Stunden memtest u.s.w. Und alles ohne fehler. Bei VCore 1.85V. Was völlig verträglich für den ist.

Mit 1.7V wirst vielleicht nicht auf 2Gigs kommen beim JIUCB. Aber schaffen tust die 2Gigs mit nem JIUCB Locker. JIUGB und JIUHB kommen natürlich noch höher ohne die VCore anzuheben.

EDIT: Ob du den CPU jetzt buzelst oder nicht. Ist egal. Also wenn es heißt beim OCn verlierst du die Garantie, dann verlierst dua uch die garantie wen du OCst. Ob du den CPU jetzt bruzeln lässt oder nicht ist volkommen egal. Aber wie gesagt, ich kenne keine Methode um nachzuweisen ob der CPU geoct wurde. Und solange er Händler nen lauffähigen CPU zurück bekommt wird der den auch tauschen. Solange der sauber und unbenutzt aussieht.

EDIT2:
Naja sofern man bei meinen MB 1.9V bei nem T-Bred B Einstellen kann, werde ich den auch mit 1.9V Spannung geben. und schauen wie hoch ich komme. Bei normalen Palos kann ich bis zu 2.2V einstellen. jedoch sollen ja angeblich manche Boards bei T-Breds weniger Einstellen können. Naja mal abwarten wann mein CB kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn

Jo, hast recht!! Er läuft tatsächlich mit 2,0 Gigs, allerdings mußte ich dafür 1,875V geben damit es wirklich stabil war. Naja, zumindest crasht windows damit nicht mehr und die 3DMark Durchläufe funktionieren auch. Aber ich würd sagen die CPU ist jetzt wirklich am Ende, glaube nicht daß da noch viel mehr geht. Mito hat denk ich mal ziehmlich viel glück gehabt mit seinem wenn er problemlos 2,1Gigs mit 1,85 V schafft. Da tut sich meiner schwerer.

Ein kleines Problem hab ich da momentan allerdings noch, hat nix mit dem übertakten zu tun denn es tritt bei allen Frequenzen auf, auch der default, vielleicht hast du ne Idee was das sein könnte: Seit ich das Nforce2 Board (enmix 8nax+) drin hab wird der Monitor so alle 15 Minuten, manchmal auch etwas früher oder später, kurz dunkel, ist aber dann sofort wieder da. Hatte ich vorher mit meinem alten Board nicht. Games laufen prima. Weißt du was das auf sich haben könnte?
 
@ Enmic

War bei meinem EPoX auch, bis ich den vdd.Mod gemacht habe.
Der ging zwar auf FSB 200 und mehr... Bildschirm kurz dunkel... irgendwann Freezzzz. Da bekommt die NB zu wenig Saft!

..denke ich mal... aber auch unter default??? ...räzelhaft!!!
 
@sommerwiewinter

So'n Mod ist wohl eher nix für mich, da ist mir die Gefahr zu groß daß ich mir das Board ruiniere.
Mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn das Problem bei mir mit der Spannungsversorgung der NB zusammenhängt, da es bei mir auch bei 133 und 166 FSB auftritt. Ich hab im Bios aber auch keine möglichkeit gefunden, den VBB zu ändern, dies wird nur für Speicher, AGP und natürlich den Prozz. angeboten.

Am Netzteil liegt es wohl auch nicht, denn sonst würden die Games und 3D.Markdurchläufe wohl nicht anstandslos funktionieren.

Aber es nervt schon wenn so alle ~15min plötzlich der Bildschirm dunkel wird. Es stürzt zwar nicht ab und kommt alles nach ein paar Sekunden wieder, aber man erschreckt sich irgendwie.

Gibts denn keinen der ein Nforce2Board hat und das gleiche probleme hat, bzw. hatte?
:heul:
 
@Enmic
Hmm solch ein Problem kenne ich nicht. Selber noch nie gehabt. Aber wenn das schon "sommerwiewinter" hatte und das an der Spannung lag wird es wohl daran liegen. Hast du vielleicht ein Netzteil was zu wenig Ampere auf den 3.3V und den 5V Leitungen hat? Wenn ja wird vielleicht die Spannung nicht so hoch sein, oder so wie es eigentlich sein sollte. Dadurch komtm vielleicht der fehler.

Heute ist mein CB angekommen. Übrigens auch per Post anstatt UPS. und ich Trottel habe Heute Morgen vergessen meiner Mutter das Geld zu geben, weil ich weg musste. habe das Geld sogar schon raus gelegt. :wall: Jetzt kann ich den erst Morgen abholen bei der Post. Mißt :wall:
 
Hui sehe gerade FunComputer hat nen 1700+ und nen 1800+ als JIUCB und als JIUGB im Angebot. Sogar nenn 2400+ mit AIUGH Stepping. Goil.
 
irre ich mich, oder hat net funcomputer GB´s angeboten, und CB´s geliefert?!? haben doch hier ein paar ausm forum berichtet, oder?!?



MFG
 
Joo stimmt. Kam vereinelt schonmal vor. Aber was solls. kannst ja sofort unbenutzt wieder zurück schicken, wenn es wirklich nen CB sein sollte. Aber neu ist auch nen AIUGH anzubieten.
 
joa, loggisch kannst den wieder zurcük schicken, nur ich hab ehrlich gesagt net so nen bock auf den stress.........................
vorallem da ich möglichst schnell nen proz brauche, kann ichs mir net leisten den 10 mal hin und her zu schicken, bis denn einer mal so fähig ist und den richtigen verschickt.........................

habe bei selcticom bestellt und die deppen haben mir auch den falschen geschickt, obwohl ich 3 mal nachgefragt habe, obs auch nen JIUGB ist. bei sowas könnt ich echt die kreise bekommen...........................



MFG
 
Naja bei sowas einfach mal zum Einzelhändler gehen und nachfragen. Da kriegste sofort das Stepping was du brauchst und zu 100%. Naja oder auch nicht. Kannst ja verhandeln und auch sagen wenn se nachkucken lege ich noch 10€ drauf oder so wenn se ein haben. Denke das macht jeder. Naja fast.
 
ja fast, und bei mir in der nähe gibts leider nur fast großhändler, und die sagen leider nur: "leck mich".........................

naja, gebe noch net auf!!! *g*




MFG
 
Hey Leut's

Hab gerade meinen SLK 800 Pro A von der Post abgeholt,ausgepackt und war total baff....dat Ding is ja sau schwer :eek:
Hab nen Y.S Tech Crystal Blue Lüfter dazu bekommen,sieht echt schick aus:p
Hab aber leider meine Prozzies noch net bekommen :wall: , na egal,denke di werden morgen erscheinen.Den Kühler kriege ich nie im leben heile auf den Prozzessor DIE druff oder.Kann mir mal jemand ne kleine anleitung basteln.Hab auch sone komischen Klebepads mitbekommen,was passiert damit?

THX;)
 
@Stevensugar
Joo mein HHC-001 davor war genauso schwer. Wenn nciht noch schwerer. Aso ich selber empfehle nen Kupferspacer. Ist das sicherste was deinem DIE antun kannst ^^ Ich selber hab kein Kupferpsacer sondern nen "Silberspacer" hehehe Musste halt edler sein als Kupfer. Auch wenn man das Dingen nciht sieht. :)

Also die Klebdinger solltest du benutzen um die auf dem Plastik zu Kleben, um den DIE nochmal zusätzlich zu schützen. Naja aber es gibt nichts sicheres als nen Kupfer/Silber spacer.

Also mein CPu ist ja Heute angekommen. Nur geschichte kennst ja schon :( Toll jetzt muss ich Bis MOrgen warten und den bei der Post abholen. Das wird ne harte Nacht. Ob ich überhaupt einschlafen werde. :d

Sicherlich weint mein CPU Der will ednlcih ausgepackt werden. GeOCT werden. Der will ednlcihs eine PINS bei mir im MUTTERBOARD StECKEN (Zweideutigkeiten sind nciht ausgeschlossen :d ) Deer will Fun haben. Schön in die Warme Sonne gehen, und sich brutzeln lassen. Und wenn er pech hat. Wird er zu Braun und stirbt ganz früh an Krebs. :ha Naja aber der SLK800 wird ihn wohl bei Seite stehen und genug mit Lichtschutzfaktor ASIII einkremen. Und ihm genug einen BLASEN so das er sich wohl fühlt.

:ha :fresse:


EDIT:
Ich habe diese Rundenklebe Dinger bei mir an meinen XaserII gehäuse Geklebt :d Jetzt kann ich dir Tür zu knallen, ohne das es laut ist, und das Plastik darunter irgendwelche abnutzungen zeigt. Und die Tür wackelt nciht mehr. Im Zuhen zustand konnte man die Tür um 1mm oder so bewegen. Jetzt nicht mehr :d Praktisch. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn

...ha,ha,ha :heul: ,aber wie meinst du das mit der Zweideutigkeit?!? ;) ;) ;)

Hab auch gerade noch die Versandbetsätigung von FunComputer bekommen und von meinem Kumpel wegen dem 1700+ JUIGB (is doch kein HB :wall: )

Sachste das Gewicht is kein Prob?Hoffentlich kommt nen guter von FunComputer und ma schauen wie der JUIGB is,will die Dinger endlich hochjagen,hab auch extra schon ASIII als Sonnenschutz geholt,Faktor 70 glaube ich "ggg"!
 
Also das mit der Zweideutigkeit ist so... Du hast PINs. etwas löngliches. Und das Motherboard hat öffnungen. Und jetzt in der Realität also nen Mann hatt.... ach ist ja auch eagl :)

Also was heißt das Gewicht ist kein Problem. Ohne Kupfer/Silberspacer würde ich schon drauf auf passen das du das Dingen richtig und Ordentlichen und nciht auf ner Kante befestigstst. Naja und das Gewicht ist schon hoch. Eigentlich nicht zugelassen von AMD. Aber egal...

Naja es kann auch passieren, das der durch das Gewicht ein Stück des DIE abbricht. Wenn z.b. kein Spacer hast. Würde aber nur beim Transport oder beim unglücklichen aufsetzten des Kühlers passieren. Ansonsten hat das Ding ja 3 Halteklammern, und sitzt eigentlich Bombenfest wie ich fest gestellt habe. :)

Aber nen Spacer ist Grundsätzlich zu Empfehlen, würde mir auch so Ding zulegen. Kostet auch nur knapp 5€. Musst mal schauen ob dein Einzelhändler sowas anbietet. Nachträglich als einzelnes Teil zu Bestellen wäre wohl zu Teuer.

oder du schaust bei maxbyte.de die verschicken solche kleinen Teile auch pre Brief.
 
@ Sid Burn

Ja, zugegeben, ich hab noch ein altes 300W NoName Netzteil, das ich mir damals vor 2-3 Jahren für meinen SlotA-Athlon 650 gekauft habe. Allerdings hatte ich den Gedanken, daß es am Netzteil liegen könnte recht schnell verworfen, da ja Spiele und 3D-Mark ganz gut liefen. Eigentlich werden ja gerade bei 3D-Anwendungen der meiste saft gezogen und nicht einfach so unter Windows. :confused:
Naja, hab jetzt mal sicherheitshalber ein Levicom 420W bestellt (hoffe das ist gut), mal sehen ob das mein problem löst. Desweiteren ist auch meine Grafikkarte schon etwas in die Jahre gekommen (GF2gts), vielleicht tun sich die modernen Nforce2 Boards ein bisserl schwer mit. Ich denk das Problem müßte auf jeden Fall zu lösen sein, da sonst keiner Probs mit dem Epox/Enmic NF2 Board hat.

P.S.: Wo gibts denn bei FunComputer GBs??? Ich seh nur CBs, und zwar als 1700+ und 1800+
Der 2400+ AIUHB muß ja was geniales sein, wenn sie den für 215 verkaufen. Eventuell schon c0 Stepping?

Naja, dann bin ich mal gesapannt ob dein cb morgen die 2,x (x > 0 ;) ) schafft.....
 
@Viper9PL

Ja, ich gehöre z.B. zu den "CB-Opfern" :mad: der Fa Fun Computer!
GB in der Auftragsbestätigung angegeben und sogar per email bestätigt - am Ende aber doch CB geliefert!

:heul:
 
@Enmic
Hmm die GBs sind schon wieder Wech. Habe vorhin nochmal geschaut. Bestimmt schon wieder ausverkauft ^^

Aber vorhin waren auf jedenfall GBs da.
Sicher wird meiner die 2.x (x>8 ;) ) schaffen. :d

Ne aber so stable bei 2.1 sprich 2600+ rechne ich schon, damit bin ich zufrieden.
 
@enmic..hoffe nich das du einen jiugb bekommst, wird sicher "nur" ein jiucb, ging mir und nen anderen aus dem board so, meiner geht aber bis jetz 1a.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh