Athlon 2400 XP oder ähnlich overclocking

Mikey

Neuling
Hallo alle miteinander,

ich will hier nachfragen, ob jemand schon mal einen Athlon 2400 oder 2500 XP übertaktet hat, und wie weit??

Hab selber einen und will mich etwas orientieren können, damit ich selber die Grenzen meines Systems ausloten kann.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mikey ... @ 230*10,5 ... ein XP 2400+ mit freiem multi

Zuletzt bearbeitet:
hab damit superpi 1m und aquamark3 rammeln lassen ...

so schien er sauber zu rennen ... auch im prime, wobei es ein prob gab:

der ram -> twinmos ddr400 2,5-3-3-8 @ DDR460 2,5-3-3-5 @ 2,9 volt ...

der war kühl und lief echt sauber ... eines tages war er hin :d

ehm dazu hab ich trats mod bios benutzt wobei das ein 2T war, aber bei dem OC merkste das eh nicht!

aber 200*11 gingen schon bei 1,600 volt anstatt 133*15 bei 1,650volt ...

ich geb dir maln link:

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=43786

schau halt mal an!

falls fragen sind -> fragen:angel:

machste richtig ... dann wird deine bude OCed bis zum bitteren Ende :d

aber schön vorsichtig.....

Geh das mal langsam an, ich bin noch Schüler hab keinen cent in der Tasche. (gibt auch ausnahmen:-))

dann bis zum wochenende

Hi Mickey, also mein XP 2400 laüft auf 1.89V mit 2,4 GHz...
Ist aber ein Thorton Kern (Barton mit 1/2 L2), wenn du ein TBred hast musst dich mit weniger begnügen!
Das solltest du mal nachschauen (zB. CPU-Z).

Gruss Bud

Sodalla, ich hab nen TBred Kern, wiegesagt die genaue Hardware kann ich euch noch heute posten!

Und zwar als ausführlichen CPU-Z Report
Und jetzt geh ich erstmal pizza futtern, und ne runde NFSMW zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System

So hier sind meine genauen Daten als Anhang angefügt worden. Und die Zusatzinfos lesen. Ich warte schon auf die ersten Kommentare!

Mikey

Anhänge

• CPU-Z Report.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 44
  • Zusatzinfos lesen.txt
    1.012 Bytes · Aufrufe: 38
BudSpencer schrieb:
Ist aber ein Thorton Kern (Barton mit 1/2 L2), wenn du ein TBred hast musst dich mit weniger begnügen!

Gruss Bud

sag me genaue settings an pls

BudSpencer schrieb:

Gruss Bud
Wieso soll mann sich wenn mann einen Tbred hat mit weniger begnügen.

Mein XP 2700+ läuft mit 2,5GHz@227MHz x 11@1,9V.

Schaut doch einfach mal in den Sockel A Stammtisch...

@AMD_User: ist einfach so.

AMD_USER_18 schrieb:
Wieso soll mann sich wenn mann einen Tbred hat mit weniger begnügen.

Mein XP 2700+ läuft mit 2,5GHz@227MHz x 11@1,9V.

fühlst dich toll ? nen 2400+ mit FSB461 und 2,42 bzw. 2,5 ghz is schon bissel seltener ... zumal mein 2400+ schnellster tbred b in der kaltmacher coolbase superpi, ramtakt, fsb bei tbred is -.-

HW-Mann schrieb:
fühlst dich toll ? nen 2400+ mit FSB461 und 2,42 bzw. 2,5 ghz is schon bissel seltener ... zumal mein 2400+ schnellster tbred b in der kaltmacher coolbase superpi, ramtakt, fsb bei tbred is -.-
Ich weiß auch das ein 2400+ mit 2,5GHz seltener is, hab auch bald einen
XP-M 2400+, mal sehen wie weit ich mit dem komme, bei meinen T-Bred bekomm ich die 2,6GHz mit Kukü leider nich stabiel. Aber ne WaKü kommt auch bald, dann könnten die 2,6GHz beim T-Bred auch stabiel laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh