Athlon 2600+ Mobile Vergleichsthread

Baris schrieb:
Soll ich nachher mal nen screen machen mit 2900mhz? Das bringt mir nichts. Ich kann mein pc auch mit 2800Mhz booten... Aber obs stabil ist weiss der geier. So warm wie es hier ist wird das nichts. Bei 52-53°C laut Board kackt der schon ab.

Im Augenblick ist doch für die meisten eh kein heftiges OC drin - bei mir in der Wohnung sind es nachher bestimmt wieder locker 33°-37°. da arbeite ich doch lieber noch bis 20:00 Uhr oder so :fresse:

derzeit läuft mein A64 nur! im CnQ Modus - ich starte nichts was ihn fordern würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WElchs ist das beste Stepping für den XP-M 2600+ ???
kann ich mit meinem System auch soweit gehen: Abit nf7-s 2.0, G.E.I.L. pc 400

1,50V @ 2200Mhz (Multi: 11 | FSB: 200) idle 37°
1,75V @ 2500Mhz (Multi: 12,5 | FSB: 200) idle 47°

mal sehn, teste grad 11 x 200 @ 1,45v
der primetest müsste in 2,5 std durch sein, läuft jetzt gute 8 std.

edit: geht doch :d

prime200x11a.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine aktuelle CPU jetzt mit einem FSB von 200MHz und dem Multi 11 am Laufen. Niedrigster unter CPU-Z angezeigter Wert sind 1,44V bei im Bios eingestellten 1,475V. Der MBM5 geht sogar bis auf 1,42V runter. Das Ganze über 12 Stunden primestabil und ohne Probleme. Natürlich laufen auch SuperPi sowie der 3DMark03 problemlos durch.

Da ich einen Silent-Rechner habe und momentan nicht mehr Leistung brauche wird erst bei Bedarf weiter übertaktet.

SniperMK :coolblue:

jo, das niedrigste bei cpu-z war bei mir auch 1,44. (auch bios 1.475)
mbm hab ich komischerweise bei mir nie richtig zum laufen bekommen.
das letzte mal stieg dann meine cpu-temp um über 20° an :mad:

h²O schrieb:
Weisst du was ? :banana:
Es ist mir egal ob du mir das glaubst oder net :p
aber damit du besser schlafen kannst hier ist ein screen vom vorbesitzer ich selber habe keine da meine Festplatte zwischenzeitlich Formatiert wurde nachdem sich Windows komplett abgemeldet hatte :wall:
57412_8ghz.jpg

Und nun starte keinen Flamewar weil kein Prime auf dem Screen ist, darauf habe ich nun keinen Einfluss mehr :p

is das nicht das PIc was auch bei www.oc-wear.de drinnen is??;):)

na prima, die neue mbm version läuft auch auf meiner kiste :d

kurzer primetest ergab auch schon einen minimalwert von 1,42 v.

ich weiß nicht, obs noch weiter runter geht, hab auch keine lust, den test zu wiederholen...

mein bruder hat nen 2500+ Mobile geht auf 2500MHz mit 1,58Vcore

Nachdem ich meinen Mobilen 2600+ in meinen Zweitrechner gebaut habe,läuft er nun mit 2600Mhz bei 1.77 Idle,und mit 1.74 unter Prime/Last...:-) :haha:

Der FSB liegt zwar bei 200Mhz,habe aber leider die Erfahrung machen müßen, das die AMD's bei horrenden FSB Erhöhungen soviel Saft brauchen...! :motz:

Mir reichts,nur meine Geforce ist absolut am Limit....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lutscher.. ihr habt nüscht druff :drool:

CPU looft auf 1,61 real 2600.... 2800 mit 1,75 und auf 2,1 =

3000MHz.jpg

alles Primestable.. das ist wohl eine goldene CPU.. welche genau in der mitte eines wavers entstand.. was ne geile cpu ..

so jetzt könnt ihr neidisch sein :d :)

:angel: :

Mach mal nen Screen mit nen paar Stunden Prime 95 / in place.

Am besten wäre nen Foto vom Monitor ... :rolleyes:

bin noch am weitertesten, aber bei dem fsb gar nicht mal so schlecht, wie ich finde ;)
8fYw4FjE.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh