Athlon 4000+ vs. Athlon X2 4400+

timo.xx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
22
Hallo!!


Ich habe momentan nen Athlon64 4000+ mit SanDiego Kern. Ich würde aber sehr günstig an einen 4400+ X2 mit Toledo Kern kommen.

Würde sich der Umstieg lohnen?



Meinen jetztigen Prozessor würde ich natürlich verkaufen.


Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMO würde sich das schon ziemlich lohnen!
X2 4400+ = 2x 3700+ Also wirst du bei Anwendungen, die strikt single-threaded laufen auch keine merklichen Leistungseinbrüche erleiden.
 
welchen der beiden kann man höher oc'en, sodass er noch stabil läuft?
 
kangaxx schrieb:
welchen der beiden kann man höher oc'en, sodass er noch stabil läuft?
Das kann man nicht verallgemeinern. Ein schlechter 4000+ schafft gerade einmal 2.7 GHz, ein guter X2 4400+ kann 2.8 GHz packen. Im Durchschnitt wird der Single-Core aber 100-200 MHz höher zu übertakten sein. Allerdings wird der Dual-Core bei entsprechender Nutzung bzw. multithreaded Applikationen immer um Welten schneller sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh