Athlon 62 X2 3800+ Nur MAX 2,25Ghz

TheFacehugger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
578
Ich bring meinen Athlon 64 x2 3800+ (Windsor) nur auf 2250Mhz und ich find das ein bischen Mager. Woran kann das liegen?
Einstellungen bei 2250Mhz:
FSB: 225Mhz
Ram V: 2,20V
CPU: 1,325V
HT im Biso Auf 800Mhz
Multi 10x
Ram auf 5-5-5-15-20


Wenn ich denn FSB auf 230Mhz stell, startet der PC überhaupt nicht mehr. Egal ob ich Vdimm oder CPU V erhöhe.

Liegt das am Prozessor? oder am Mainboard? oder am RAM? oder an allem zusammen?
System siehe Signatur! Bios Version ist die 1.8

Ich höff ihr könnt mir helfen und Tipps geben was ich falsch mache und/oder besser machen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bringen? Will ja mehr MHz oder denkst du das vllt Der Chipsatz nicht mitmacht? Hab nämlich keine Einstellung umdie Chipsatzspannung zu erhöhen. Ich teste das mal.
Hinzugefügter Post:
Ich habs getestet es Funktioniert auch nicht. Erst hat er nach der Änderung kein Signal gebracht an denn Monitor, und dann hab ich die Reset Taste am PC gedrückt. Danach hat er dann im Singel Channel Modus denn PC gestarter. Dann hab ich den PC wieder runtergefahren. Danach wollt er nicht mehr Starten erst nach nem Biso reset.
Hinzugefügter Post:
RAM Steht im BIOS auf 667Mhz Die 800MHz macht der noch gerade so mit bei 5-5-5-15-20 mit 2,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe für meinen Sohn folgende Einstellungen vorgenommen, alles auf einem Board Biostar NF4- A9A.

CPU X2 3800@2500 Mhz= 10* 250 Mhz.

Speicher DDR1- 3200/ 200= 166 und Autoeinstellung für SPD

HT- Teiler von 5 auf 4.

Läuft unter Last mit Prime bis auf ca. 60° hoch, Idle ca. 35°.

Gruss Werner
 
@werner

Ich glaub du hast denn Treath nicht verstanden? Hier geht es um ein Problem das sich der FSB nicht erhöhen lässt. Und nicht um irgendwelche einstellungen die du gemacht hast.

So zurück zum Thema. Ich hab jetzt ein neues Bios geflasht und jetzt kann ich denn FSB auch erhöhen. Nur bei 250MHz FSB Startet mein Rechner nicht mehr wenn ich das Im Biso einstell und Abspeicher. Er startet aber dann Wenn ich denn PC ausmache und wieder neu Starte. Läuft aber auch nicht Stabil. Und er braucht ne große V-Core erhöhung im Vergleich zu 2400Mhz.

2400Mhz bekomm ich noch hin aber nur mit RAM Teiler 533. Weil beim RAM Teiler 667MHz läuft der RAM ja dann mit 400Mhz und das packt der nicht Stabil.

MFG. TheFacehugger
 
@TheFacehugger.

Doch ich habe es schon verstanden.

Du muss bei der HT Frequenz unter 1000 Mhz bleiben.

Wenn du den FSB auf 250 stellst und HT steht auf 5, dann beträgst die HT Frequenz 1250, also stellst du den HT Teiler auf 4 und das Problem ist erledigt.

Das alles ohne Spannungserhöhung.

Der Speicher läuft mit 208 MHz.

Bei mir bootete der PC schon nicht mehr bei 1150 Mhz.


Gruß Werner
 
Ho klar Mein HT steht auch auf 800MHz, denn hab ich schon reduziert. Also mein Rechner läuft jetzt Stabil bei 2400Mhz mit 1,325V 533MHz RAM Teiler, und 800MHz HT Teiler.

Ich denk das der Prozessor nicht mehr schafft. Oder was meint ihr?

MFG TheFacehugger
 
scheint so als wenn du da ne krücke hast
aber die 400mhz mehr reichen doch auch oder?
 
Denk ich auch das ich ne Krücke hab!! Ab nem FSB von 246 läuft der schon nimmer gut. Nur mit Extremer V-Core erhöhung.
Eigentlich brauch ich die Leistung ja nicht wirklich! Aber es hat mich gerade einfach mal gereizt, zu wissen wieviel Mhz mein Prozessor schafft.

Der PC lief ja schon 1 1/2 Jahre ohne Übertakten.

MFG. TheFacehugger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh