Athlon 64 3000+ wie hoch ocen

mTw-CrUsH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
85
HuHu =)

Ich hab seit heute nen Athlon 64 mit einem Zalman 7000a und die CPU Temp liegt bei 25-30 grad.
Meint ihr da geht nochwas in sachen fsb bis 220 bei der Temperatur ist doch sicher noch dick Potential in der CPU, oder was meint ihr?.
Was auch noch lustig war, dass mein Ram jetzt nur noch auf CL2.5 läuft und nicht wie vorher auf dem Abit NF7-S auf 2 bei pc400.
Der wollte mir nur CL2 bei cl 333 ausgeben hehe.
Hat noch wer das selbe Problem gehabt mit den Rams?.
Gibt es was besonderes beim Athlon64 in sachen übertakten zu beachten?
So Fragen über Fragen, aber wäre cool wenn einer mich aufklären koennte=).

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst den multi nur nach unten stellen und der PCI/AGB takt ist nicht fix
mehr fällt mir grad net ein
 
wieviel spannung gibts du den ram's den?
das nf7-s übervoltet ja
wenn ich im bios 2.6v einstelle, habe ich real 2.72v (ist minimum was ich einstellen kann!)
also vieleicht mal spannung am ram anheben

zum übertakten,

würd mal den multi auf 8.5 runter stellen und "fsb" auf 233mhz
und den entsprechenden teiler für pci/agp und speicher einstellen
dann könntest du den multi langsam anheben und solltest auch keine probs mit pci/agp takt haben
 
Sollte funzen soweit ich das mitbekommen habe, also referenztakt @200 und ram @166 z.B. wäre dann 5/4
Desweiteren gibt's noch multiplijkatoren für den HT-Bus,welcher nicht weit über 800 liegen sollte.
Bei einigen Board wird wohl bei einem Referenztakt von 233Mhz ein 1/7 PCI/AGP teiler gesetzt so dass diese Bussysteme dann wieder in ihren spezifikationen laufen. Beim NF3 ist der AGP fix, nicht aber der PCI.
Ob jetzt jedes Board Teiler o.ä. setzt oder eine Veränderung zulässt kann ich nicht sagen
 
Original geschrieben von Highlander
.... Beim NF3 ist der AGP fix, nicht aber der PCI.
Ob jetzt jedes Board Teiler o.ä. setzt oder eine Veränderung zulässt kann ich nicht sagen

Also heiße man kann beim NF3 ocen (den FSB) wie ein beklopter wenn man keine PCI Karte hat und keine Sachen die an den PCI Bus angebunden sind ?
 
wirkt sich der pci takt nicht auch auf die HHDs aus ?!?!
 
natürlich sind hdds an pci-bus angeschlossen und der pci takt is beim nf3 auch gefixed ..... man man man wie leute immer nur auf solche komischen ideen kommen
 
Also kann man beim A64+Nf3 ordentlich ocen ?
 
Original geschrieben von Sir Diablo
natürlich sind hdds an pci-bus angeschlossen und der pci takt is beim nf3 auch gefixed ..... man man man wie leute immer nur auf solche komischen ideen kommen

Und was heißt das ???
 
Die HDD's müssen nicht am PCI-Bus hängen. Beim K8T800 sind die S-ATA Ports beispielsweise direkt an die S-Bridge gehangen ;)

Wie hoch der Prozzi geht kann dir pauschal keiner beantworten. Manche CPU's lassen sich ohne Zucken bis 2500mhz feuern, meine geht selbst bei 1,7V nur bis 2100mhz ;)
 
Original geschrieben von Sir Diablo
natürlich sind hdds an pci-bus angeschlossen und der pci takt is beim nf3 auch gefixed ..... man man man wie leute immer nur auf solche komischen ideen kommen
Nein der PCI Bus ist NICHT fix und die PATA IDE's sind an der SB angeschlossen,die SATA übern PCI. Ich weiß nicht wie Du auf so eine komische Idee kommst :confused:

SChau Dir das Review des Shuttle AN50R und anderen NF3 MoBos auf hwluxx mal an :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh