Athlon 64 3200+ Boxed oder tray und selber Kühler kaufen ?????

Juls

Neuling
Hallo Leute.

Ich will mir einen Athlon 64 3200+ oder 3000+ anschaffen.
Nun weiss ich aber nicht ob boxed oder lieber doch den Silent Boost K8 von Thermaltake.
Ich mein AMD packt natürlich genau den passenden Kühler zum Prozessor dazu aber ob der dann auch leise ist????
Wisst ihr aus eigener Erfahrung ob die Boxed-Kühler ganz gut und recht leise sind ????

Danke für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist recht leise.. zudem lasse ich ihn i d regel bei 80% laufen, mit speedfan, dann ist er nicht mehr auszumachen... das lauteste ist bei mir eh das netzteil.

gibt allerdings sicher noch leisere... btw bekommt man überhaupt noch tray cpus?

ja bekommt man
aber juls, erstell doch nicht 100 threads, das steht in deinem anderen doch auch schon drin und da is die frage auch schon beantwortet worden

Nimm den Silent Boost. Dessen Kühlkörper ist absolut unschlagbar! Bloß der verbaute Lüfter ist nicht der Beste, aber auch schon in der Standardkonfig schlägt der den Boxed (habe beides) um weiten. Im C&Q-Modus schafft derKühler es die CPU passiv zu kühlen (würde ich aber nicht dauernd machen!!!). Das problem mit dem originalverbauten Lüfter ist halt, dass er unter 7V nicht anspringt und bei 7V unangenehme Geräusche macht. Ich habe jetzt diesen Lüfter draufgebaut, du kannst aber auch jeden anderen 70/80er verwenden. Der Lüfter den ich genommen habe läuft auch bei 5V an (das ist ungefähr die Spannung, die die Lüfterregelung meines MB bei niedrigster Drehzahl gibt). Bei 5V ist der unhörbar. Evtl. regelt die Lüftersteurung bei Last hoch, aber am Geräusch kann ich das nicht beurteilen! Ich denke eher, dass auch schon bei 5V die Temps unter 50°C bleiben, denn erst ab diesem Wert soll der Lüfter allmählich hochregeln. Aber auch bei 12V ist dieser Lüfter noch leiser als der originalverbaute Everflow!

Ansonsten ist der SilentBoost top! Vorallem, wie auch schon oben geschrieben der Kühler!

Also wenn du A64+ 3000 oder 3200+ und Winchester holen willst,, hole am besten Boxed.
Einige Tray Prozzis mit 3200+ und 3000+ haben ein Newcastle Kern.

Juls schrieb:
Hallo Leute.

Ich will mir einen Athlon 64 3200+ oder 3000+ anschaffen.
Nun weiss ich aber nicht ob boxed oder lieber doch den Silent Boost K8 von Thermaltake.
Ich mein AMD packt natürlich genau den passenden Kühler zum Prozessor dazu aber ob der dann auch leise ist????
Wisst ihr aus eigener Erfahrung ob die Boxed-Kühler ganz gut und recht leise sind ????

Danke für Eure Hilfe

Deine Frage erübrigt sich eigentlich, da du nur auf die boxed 3 jahre garantie bekommst und die tray durch die bank weg teurer sind als die boxed...

-RAMMSTEIN- schrieb:
Also wenn du A64+ 3000 oder 3200+ und Winchester holen willst,, hole am besten Boxed.
Einige Tray Prozzis mit 3200+ und 3000+ haben ein Newcastle Kern.

welcher sockel? nur 754....

Nein auch S939 3200+ und 3000+ Newcastle sind aufgetaucht.
Schaut mal bei P3D in "Winchester" Thread... Da haben 2-3 Leute Newcastle S939 (3200+ oder 3000+) erhalten.
Bis jetzt aber nur bei tray CPU´s und nicht bei Boxed

naja. aber wenn er boxed kauft, hat er dieses problem nicht... also kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh