Athlon 64 3500+ NC

Virus21

Semiprofi
Hab ein kleinen fehler begangen.

bei Geizhals unter der Rubrik Athon 64 3500+ 0,09 also Winchester, stand der laden Red Computer store und bot sein produkt als lieferbar an und direkt da bestellt weil er günstiger und weniger versand kosten betrag als VV Computer.
1 Tag später hab war der laden mit dem produkt nicht mehr in der liste. Hab mir nichts dabei gedacht bis heute als im im Asus A8N SLI Sammeltread ein Pic mit den Artikel bezeichnunen sah. Jetzt habsch ein Fuck NC für 263 € gekauft.
Hab die CPU noch nicht, aber ich werd sie auch an nehmen weil die Winnis sooo schlecht zu finden sind.

jetzt meine frage, lohnt sich der umstieg auf den Winchester ?
Den sobald es bei MF verfügbar ist, wollt ich den NC verkaufen (ebay oder hier) und bei MF bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn stark Overclocken willst dann ist Winni besser, ansonsten ist der Newcastle auch ok (hab ja selber einen)

Mir wärs das Geld nicht wert, denn du bekommst bestimmt nicht mehr dasselbe für den NC, woe du bezahlt hast, und musst dann evtl. noch draufzahlen, um den Winni zu bekommen.

mit OC hab ich noch gaar keine erfahrungen gemacht aber mit meinem Asus A8N SLI deluxe und den CPU wollt ich mich mal vorsichtig ran tasten und mal ein paar sachen ausprobieren.
So ein scheiss ey, wär ich lieber direkt zu VV gegangen :heul:

wenn ich garnicht overclocke, wie es in meinem Fall ist, kann ich also ruhig zum newcastle greifen ?

Selbst wenn du overclockst ist der Newcastle ein 1A CPU der Macht auch seine Leistung, für die minimalleistung musst du dir keinen Winchester holen, du wirst keinen Unterschied merken außer das der Winchester nicht ganz so heiß werden würde, ist aber wieder egal da er maximal nur 65°C heiß werden darf der Newcastle darf 70°C heiß werden. Geht aus der OPN hervor. :wink:

Warum sind die 3500+ Winnies eigentlich soooooo schlecht zu bekommen?? Hab mir einen Anfang Dezember bei MF bestellt und die schieben andauernd den Termin hinaus. Jetzt ist er angeblich auch erst zum 31.1.2005 lieferbar. Naja, solange ich mein nforce4 ultra board habe, ist mir das NOCH egal, aber langsam fange ich an, unruhig zu werden.
Die kommen doch aus Dresden und warum dauert das so lange???? :grrr: :wall: :fire:

Sooo, Paket eben bekommen und was ist es ??? EIN WINCHESTER :)

Juhu. Auf dem CPU steht am Ende BI :)

Voll Verwirrend der laden.
Bei Geizhals unter Winchester. Auf deren HP geben die als hersteller nummer ein NC an, und schicken ein Winchester.
Hab mich tod geärgert ein NC für 270 € zu zahlen, wo MF den für 240 da hat.
Najo, Ende gut, alles gut

King M schrieb:
Warum sind die 3500+ Winnies eigentlich soooooo schlecht zu bekommen?? Hab mir einen Anfang Dezember bei MF bestellt und die schieben andauernd den Termin hinaus. Jetzt ist er angeblich auch erst zum 31.1.2005 lieferbar. Naja, solange ich mein nforce4 ultra board habe, ist mir das NOCH egal, aber langsam fange ich an, unruhig zu werden.
Die kommen doch aus Dresden und warum dauert das so lange???? :grrr: :wall: :fire:

Naja, ich habe letzte Woche mir einen Winchester 3500+ zugelegt, und zwar bei Atelco, zur Abholung in der Filiale in Wiesbaden, die für mich am nächsten ist (so auch noch die Versandkosten gespart). Hat insgesamt 6 Tage gedauert (habe am 29.12. bestellt und die Anlieferung vom Großhändler an's Hauptlager war erst am 30. oder 31.) und mich 269,- Euro gekostet.

Naja, immer noch besser als die 309,- bei Alternate.

Es ist doch meist das gleiche Lied: Bei so gefragten Produkten bringen nur die Händler Sonderangebote, die genau wissen, daß sie den Chip auf längere Sicht nicht reinbekommen. Die Händler, die ihn aber verfügbar haben, wollen damit dann auch mal wieder richtig Geld verdienen (irgendwo müssen ja die Rabattschlachten bei Low-End-Artikeln gegenfinanziert werden).

Man kann in einer Marktwirtschaft die Kuh halt leider nicht gleichzeitig schlachten und melken (d.h. beste Verfügbarkeit zum besten Preis bekommen). :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh