Athlon 64 3500+Venice für Asus 7800GTX?

Dragonit

Neuling
Ich hab jetzt einen 64 3500 venice und ne 7800gtx von asus gekauft,mir wurde vor dem Kauf versprochen das es das beste sei einen 3500 zu nehmen,jetzt im nachhinein sagen mir alle das der 3500 die 7800 gewaltig bremst:(
ist natürlich nicht schön eine 500 euro teure Grakka zu haben die dann nicht ihre volle leistung erbingt!
Deswegen meine frage:Ist es wirklich so dramatisch oder geht das noch in ordnung?
Wenn nicht,was wäre besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich hätte mindestens einen 3800+ genommen aber vom Preis-/Leistungsverhältnis ist er ok. Bremst die Graka jedoch schon nicht unerheblich.

nAbend....

wenn du etwas höhere Auflösung und AA/AF einstellst (zB 1280*1024 4fachAA 8fach AF) wird deine Graka voll ausgenutzt und garantiert nicht durch den Prozzi ausgebramst..!!

mfg

Aber wenn ich den 3500 200mhz höher takte hab ich ja auch einen 3800+,müsste ja das gleiche bei rauskommen,aber wie viel fps bremst der die denn aus ca.?
Und welchen würdet ihr nehmen?einen 3700,is der besser geeignet?

Dragonit schrieb:
Aber wenn ich den 3500 200mhz höher takte hab ich ja auch einen 3800+,müsste ja das gleiche bei rauskommen,aber wie viel fps bremst der die denn aus ca.?
Und welchen würdet ihr nehmen?einen 3700,is der besser geeignet?

Er ist schnell genug, sicher hast du dann ein paar frames weniger, aber ob du jetzt 60 od 70 hast ist ja im Grunde auch schon egal ;-)
Und wie Athlon-64 schon sagte, wenn du in hohen Auflösungen und mit FSAA und AF spielst, bremst dir die CPU die GraKa auch fast nicht mehr aus.

mfg
schuetz10

wieso denn,also ich hab mal meinen 3500 auf niveau eines 3800ers getaktet und siehe da,die grakka läuft tatsächlich besser,von 3d mark 05 vorher 6300 punkte nachdem occing 7700 punkte:bigok:
das is also doch schon ein derber unterschied!
Kann mir ja auch einfach nen zalman7700 holen und meinen 3500 auf 2600mhz oder so occen,dann dürfte ich zufrieden sein^^und dann dürfte auch nichts mehr bremsen!Oder doch?

Du kannst den 3500+ ruhig behalten. Klar kannst du den noch um 200MHz oder mehr übertakten, sowas ist ja nicht schlecht :).

Ich persönlich finde, dass der 3700+ für rund 220€ ein besseres P/L Verhältnis hat. Wenn du den dann um 200MHz übertaktest, hast du einen 4000+.

Hallo

Hol dir lieber nen besseren Kühler!
z.B. Sonic Tower oder TR SI-120 oder so....

Auf 2600Mhz solltest du locker kommen, voraus gesetzt du hast nen gutes OCBoard.

Gruß Dennis

Also wenn ich die spannung erhöhe dann müsste ich so weit kommen!

was hast du denn fürn board???? Würde den prozi natürlich ocen, damit sparst du 100te von euro wenn er gut gehen sollte. wenn du ihn über 2,8 bekommen solltest, was ja schon fast zum standard ocing geworden ist, hast du gleich mal nen fx 55 für fast garnix bekommen ;) und den unterschied wirst du bestimmt merken

und wie gesagt 2,8 ghz durch oecen zu erreichen ist meist ohne probleme möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh