Athlon 64 3500+ vs 64 3200+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also groß ist der Unterschied (200 MHz) nicht wirklich und ich würde mal behaupten, dass du das beim Zocken nicht wirklich spürst!
Da du dir aber ne 7800GT holen willst, würde ich dir schon zum 3500er raten, oder aber du nimmst den 3200+ und schraubst ein wenig dran rum! ;)

Zuletzt bearbeitet:
overclocken wollt ich nicht unbedingt ;)

wenn du nicht overclocken willst, dann nimm einen 3500+ oder eher nen 3700+, aber ohne oc würde ich den 3200+ nicht mehr empfehlen.

Ja, wenn das so ist, dann nimm den 3500+ oder du greifst etwas tiefer in die Tasche und nimmst nen 3700er und gar den 4000er...

Edit: Da war jemand schneller! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich bis auf den Lüfter ok aus...
Gibts noch günstigere Alternativen als Alternate/Caseking?

welcher lüfter wär denn besser?

e*ug/no*s*it wären ne möglichkeit aber mit no*s*it hab ich nit unbedingt so die super erfahrungen

kann mir vielleicht jemand nen guten lüfter fürn athlon 64 3500+ empfehlen
hatte eig vor nen Thermaltake Silent K8 zu holen

mfg

Der 3200+ (2000MHz) hat 200MHz weniger als der 3500+ (2200MHz).

Wenn ich mit dem 3200+ einfach nur den FSB um 20MHz erhöhe habe ich doch ca 2200MHz realen Takt.

Ist das wirklich so einfach wie ich das gerade geschrieben habe?
Da die S939 alle PCI-e/PCI fix haben dürfte das doch alles ganz easy sein

Zuletzt bearbeitet:
welcher kühler welcher kühler welcher kühler welcher kühler ??
;) ;) ;)

Das mit dem overclocken ist wirklich einfach. hatte am anfang zwar ein paar kleine probleme die aber hardware-/biosbedingt waren. Ich musste zu den 20MHz FSB noch 0.050v mehr drauf hauen aber ansonsten wunderbar! Ich kann den kleinen Sprung vom 3200+ auf den 3500+ durch OC also wirklich nur empfehlen. Genau so natürlich auch den Sprung vom 3500+ zum 3800+. das sind ja auch nur 200MHz!
Zum Kühler: Ich kann dir den Coolermaster Hyper6 empfehlen. Mein freund hat temps um die 32°C mit dem ding (P4 2.66GHz@3.2GHz)!

sonst articfreezer64, ist auch zu empfehlen

siehe sig ^^

ich kann den sonic tower empfehlen mit einem leisen 120er lüfter wie zb, noiseblocker s1 yate loon sl12 oder gleichwertige papst lüfter.
netzteil würde ich eher ein seasonic nehmen als das tagan.
wenn du bei caseking bestellst, die haben alle von mir genannten sachen auch da.

also der arctic freezer gefällt mir schonma..ist ja recht günstig ;)

is des mit dem cpu overclocken echt so einfach? also nur fsb hoch und die spannung erhöhen und das wars?

mfg

Arctic Freezer 64 :d
(auch siehe Sig)
Standard schon recht leise, relativ gute Kühlleistung und super Preis!
Falls er dir immer noch zu laut is, bastel dir wie ich ganz einfach einen anderen Lüfter rauf ;)

sagen wir so freezer kühlt nen 3500+@2,7@1,20V auf 31°C@last

also der freezer gefällt mir immer besser ;)
beim netzteil hab ich mich auch schon fürn seasonic entschieden..

nur interessiert mich das mit den prozis und dem overclocken noch:
was würdet ihr mir empfehlen: nen 3200er auf 3500er niveau bringen oder nen 3500er auf 3800er (im bezug auf meine sonstige config)
ist das mit dem overclocken echt so einfach? ;)

mfg

@ 1,2V... sehr realistisch... Der Freezer ist für den Preis auch nur mittelmäßig, nicht wirklich schlecht, aber weit von einem Sonic Tower entfernt.

Außerdem halte ich 31°C selbst mit nur 1,2Vcore für nicht sehr realistisch, vor allem wenn die CPU noch einen Heatspreader hat...

[TLR]Snoopy schrieb:
Der 3200+ (2000MHz) hat 200MHz weniger als der 3500+ (2200MHz).

Wenn ich mit dem 3200+ einfach nur den FSB um 20MHz erhöhe habe ich doch ca 2200MHz realen Takt.

Ist das wirklich so einfach wie ich das gerade geschrieben habe?
Da die S939 alle PCI-e/PCI fix haben dürfte das doch alles ganz easy sein

Ein par MHz zu übertakten kann wirklich jeder. Je weiter man nach oben kommt desto schwieriger wirds halt noch mehr rauszuholen. :)

Wenn dein Speicher auch mitmacht erhöhe doch mal den HTT um 20MHz und wirf Prime an. Bei 2200MHz sollte kein 3200+ schon mehr Spannung wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh