Athlon 64 3500+ Winchester-Temperaturen

Aprilliaracer

Neuling
Moin,
Ich hab seit mittwoch meinen neuen 3500+ Winchester,Zalman CNPS 7000B-CU (Arctic Silver 5), Abit AV8 3rd-Eye ,2x512 MB Corsair XMS CL2 (TwinX).

Die CPU wird im Cool n Quiet Modus auf 40>(bis 37) gekühlt (@ 1.1v Core, Kühler @ 2200 rpm). Bei belastung könnens dann auch 57°(@ 1.4 v Core, 2500 rpm Kühler) werden. geht die Temperatur noch in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja denk schon dass die Temps in Ordnung sind.
Prozessoren halten allgemein viel aus.
Ab 70 Grad würd ich dann mal schauen was los is.
Aber unter Last 57 ist OK denk ich.

JA ist die oberste Grenze, du willst ja noch in Jahr 2005 kommen, oder? *g* . Rechne noch mal 10° Grad drauf. Das ist fast der reale Wert. dann bist du bei ca. 67°.

der Zalman stösst bei deinem Prozessor schon an seine Grenzen. ICh hab mir als Übergang (Wasserkühlung kommt nächstes Jahr), einen Hyper6 geholt und muss sagen das der wirklich sehr gut kühlt. Habe im Idle 35 Grad und unter Lasr max 50. Wobei ich auch noch übertaktet habe und einen Vcore von 1.55V benutze.

is kras, dass der Zalman nnicht mehr so jut kühlt wie die sockel a prozessoren da wars doch ein topkühler. Ich hab gradma maximal 43°C mit meinem shuttle bei der CPU

also zur zeit ist die cpu auf 37° ... bei cs: source könnens dann schon 50 werden, beim formatieren hatte ich sogar 56° (da hat er auch was zu tun)

hab auch den zalman.

im idle zustand 40 grad und unter last 50 grad

derAlex schrieb:
der Zalman stösst bei deinem Prozessor schon an seine Grenzen. ICh hab mir als Übergang (Wasserkühlung kommt nächstes Jahr), einen Hyper6 geholt und muss sagen das der wirklich sehr gut kühlt. Habe im Idle 35 Grad und unter Lasr max 50. Wobei ich auch noch übertaktet habe und einen Vcore von 1.55V benutze.

hoi,
wie viel hast du übertaktet? der hyper 6 ist nicht so mein ding, wie viel wiegt das ei denn?

hat schon jemand erfahrung mit dem silentboost k8?

Kann ich auch nicht verstehen, hab auch den Zalman und @Idle 37°C, Last bis zu 51 °C

Der Hyper 6 wiegt so um 1KG, was einfach zu viel des guten ist. :motz:

denni schrieb:
Der Hyper 6 wiegt so um 1KG, was einfach zu viel des guten ist. :motz:
rofl....fall erledigt

@nicz: na und,von dem redet keiner, zu groß für mich,passt gar nich in mein gehäuse nei :stupid: :kotz: :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh