Athlon 64 3500+

iGGa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
31
Hi alle zusammen. :) Hier eine Frage von einem Newbie, der zum ersten Mal einen Rechner zusammen stellt.

Werde mir morgen diesen CPU kaufen: AMD Athlon 64 3500+, Sockel 939, 2200MHz, Winchester, Box.

Nun zu meiner ganz wichtigen Frage und zwar wollte ich eigentlich die ohne Box, aber die ist nicht vorhanden. Wenn ich die Version mit der Box kaufe, soll es noch anscheinend einen Lüfter geben. Aber ich will diesen Lüfter nicht, denn habe schon ein anderes zur Verfügung, nämlich den: Zalman CNPS-7000B für Sockel A/754/939/940/478, <3.6GHz

Ist die CPU und der Lüfter zusammen/verknüpft, somit nicht auseinander zu bringen, oder kann ich doch einfach meinen Lüfter verwenden? Der ist doch nur Zusatz, oder?

Die letzte Frage und zwar denkt ihr, dass auch das notwendige Gel/Band für diese CPU dabei ist, oder muss ich mir das noch kaufen?

Schon mal danke im voraus für eure Antworten. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Cpu und Kühler kommt immer einzeln, ist also nicht zusammen. Wenn du den Zalman neu kaufst ist dort auch Wärmeleitpaste dabei. Auf manchen Boxed Lüfter ist schon ein Wärmeleitpad aufgebracht, ansonsten ist Wärmeleitpaste dabei.
 
Prozessorlüfter und CPU sind einzeln. Musst dir noch ne Wärmeleitpaste kaufen, da an dem mitgelieferten Lüfter nen Wärmeleitpad dran ist. Denn Zalmenlüfter kannst du also verwenden. Würde dir die Arctic Silver V emfehlen.
 
hehe,ne das ist nix "verknüpft" . ist einfach nur ein kühlkörper mit aufgepflanztem lüfter mit im karton.
wenn du newbie bist,dann wirds haarig beim zalman. auf welches board soll er denn ? je nachdem solltest du nämlich die originalschrauben verwenden...lass mal hören.

falls es das msi neo2 wird ist dein glückstag,dann kann ich dir genauestens helfen ;)


EDIT : boah,jetzt sind schon zwei schneller gewesen,naja man sollte weniger saufen :fresse:
 
Bedanke mich erstmal für die Antworten. ;)

Als Mainboard habe ich den hier: Asus A8N-SLI Deluxe
Habe wegen der Kompatibiliät mit dem Zalman nachgeschaut. Der Lüfter passt drauf, da noch mehr als 1 cm zwischen dem Netzteil und dem Lüfter vorhanden ist. Yuhu. :)
 
Kannst ja trotzdem mal schreiben ob du Probleme beim Einbau des Lüfters hattest, habe genau die selben Komponenten!
 
schinderhannes schrieb:
hehe,ne das ist nix "verknüpft" . ist einfach nur ein kühlkörper mit aufgepflanztem lüfter mit im karton.
wenn du newbie bist,dann wirds haarig beim zalman. auf welches board soll er denn ? je nachdem solltest du nämlich die originalschrauben verwenden...lass mal hören.

falls es das msi neo2 wird ist dein glückstag,dann kann ich dir genauestens helfen ;)


Tach,

aber mir könntest Du helfen sodenn Du noch gewillt bist.
Ich habe das MSI Neo2 Platinum und den Zalman 7000B.
Also ich habe den mal angepasst... (CPU war noch nicht drauf) und festgestellt dass dort zwischen Bodenplatte Lüfter und Sockel sehr viel Platz ist. Ok, der CPU (3500+ WI) ist doch recht dick aber trotzdem hab ich die Befürchtung dass es nicht reicht...
Muß ich etwas besonderes beachtem beim Einbau?
 
schinderhannes schrieb:
EDIT : boah,jetzt sind schon zwei schneller gewesen,naja man sollte weniger saufen :fresse:

bist du des wahnsinns??? :stupid: :stupid:
es ist fasching :xmas: :banana: :banana: :banana: :banana: :hail: :d :lol:

saufääään!!! :d :bigok:
 
Lass mich doch meine Sig machen wie ich will, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit AMD-Usern. Richtig - Auf Benchmark bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh