Athlon 64 4000+ oder Athlon 64 X2 4400

stunned_guy schrieb:
Weil Zocker halt nur zocken und nichts anderes....habe selber einen 4000+ SD und bei mir läuft absolut gar nichts im Hintergrund. wenn ich spiele, dann spiele ich und sauge nicht, da man das ziemlich merkt....

Da hast du den Grund für einen X2 ja schon selbst genannt.
Ich zocke von Zeit zu Zeit nämlich auch...und mit dem X2 ist die Zeit vorbei, wo ich erstmal alles unnötige beenden muss um vernünftig zu spielen. Da stört nix :)
Und mit zunehmender DualCore Unterstützung von Progs und Games wird sich der Vorteil eines DC erst noch richtig zeigen....für mich reicht das, was ich jetzt schon sehe als Kaufargument völlig aus.
In 2Monaten wird sich jeder Käufer eines 4000+ in den Bops beissen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde zu nem X2 greifen und zwar aus dem Grund, damit man nicht in paar Monaten wieder aufrüsten muss. Warum ihn nicht jetzt nehmen, wenn man doch das Geld hat? Schaden kanns nicht. Und die 200 Mhz mehr bei nem 4000+SD lol.. die takte ich mit Luft locker drauf auf einen X2 4400+.. Ich hatte selbst nen 4000+ SD und war eigentlich enttäuscht.. im nachhinein, denn mein X2 ist um weiten besser.. alles geht viel schneller ohne Geruckel^^
Und die Zeit der DC Games bricht nun an.. Quake 4 etc.. so langsam kommen sie, wieso also dann net gleich nehmen? Ich hätte kein Bock mir in 2 Monaten WIEDER einen neuen zu kaufen, weil der SC dann zu sehr stinkt.. -.-
Also ich vote für den X2!
 
Klare Sache, der Dualcore ist die Zukunft. Wenn man bedenkt, dass man während des Spielens , vor allem Online , immer wieder Sachen im Hintergrund laufen hat , sei es Skype, Steam, ICQ, MSN dann ist die Tatsache einen 2. Core zu haben sehr erfreulich.

Ich bin erst vor kurzem vom Sockel 754 auf ein Sockel 939 System umgestiegen , jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ich lieber auf den neuen Sockel M2 warten soll, oder doch demnächst einen 3800+. Momentan ist mir der 3800+ eh zu teuer, sollte schon im 200€ Bereich liegen.

Zum Glück kann ich auf meinem ULI Asrock Board noch einen Dualcore laufen lassen ( und ja sogar einen M2 :d mit einer Upgrade Karte ).
 
Alle die warten können, sollen auf den M2 Socket warten , alle anderen die es nich mehr aushalten können, sollen sich den 939er holen:bigok:
 
Ich habe mir auch einen X2 4200+ gekauft, aber vor allem weil das Angebot bei Ebay so gut war. Vor 3 Wochen schon für 382€ inkl. vers. Nachnahmeversand. Und dabei komplett neu und noch nie benutzt.

Und ich bereue den Kauf auf keinen Fall!


Nur eines muss klar sein: Entweder dir ist die Lautstärke des Rechners egal, oder aber du hast eine extrem gute Kühlung. Mein 4200+ würde von einem Thermalright XP 120 mit einem Papst F2GLL @ 5V und Silver 5 Paste unter doppelter Last satte 60°C warm. Mit meiner Wakü (Laing, Mora2 @ Papst F2GLL @ 5V, NexXxos HP Pro, Silver 5, 7800 GTX mit eingebunden) sehen die Temps anders aus. Maximal 41°C nach gleicher Belastungszeit.

Also pass auf gute Kühlung auf!
 
WOW! 60Grad??? Mit all dem gutem Kühlequipment?
Da kann was nich stimmen.. ich hab hier nen 3800+ er X2 mit STOCK Kühler auf 1.5V @ 2600mhz und der geht beim dauer rendereinsatz nich über 57Grad... also scheint was mit deiner Kühlerkonstruktion nich zu stimmen oder schlimmstenfalls sitzt dein IHS nich gescheit auf dem core auf.

Mfg
c0olfire
 
coolfire schrieb:
WOW! 60Grad??? Mit all dem gutem Kühlequipment?
Da kann was nich stimmen.. ich hab hier nen 3800+ er X2 mit STOCK Kühler auf 1.5V @ 2600mhz und der geht beim dauer rendereinsatz nich über 57Grad... also scheint was mit deiner Kühlerkonstruktion nich zu stimmen oder schlimmstenfalls sitzt dein IHS nich gescheit auf dem core auf.

Mfg
c0olfire


Oder liest dein Board zu wenig aus, oder seins zu viel
 
oder der Heatspreader sitzt einfach scheisse drauf :-)
 
Erstmal nen SC später dann man ja dann nen DC holen, die werden auch noch billig so wie die jetztigen.
 
Ookami schrieb:
Erstmal nen SC später dann man ja dann nen DC holen, die werden auch noch billig so wie die jetztigen.


Oder gleich einen DC und man hat Ruhe:coolblue:
 
neofraga schrieb:
Ruhe hat man nie!

Wie Recht du doch hast! Ich komm kaum hinterher mit dem nachrüsten, testen, wechseln etc
Und dann steht der M2 auch noch vor der Tür. Ich glaub ich guck mir das dann erstmal in aller Ruhe an...nach nem halben Jahr überleg ich dann, was ich hole...
 
Als ich mir den Sockel 754 AMD64 3000+ damals gekauft habe ( Mitte 2004) habe ich mir gesagt: Ich werde die nächsten 3 Jahre bestimmt nicht mehr aufrüsten. Denkste :fresse: . Jetzt habe ich einen Sockel 939 AMD64. Kurz nach dem Einbau DUALCORE IST DA !! Doppel :fresse: :fresse: .

Wetten dass, wenn ich den Dualcore kaufe eine neue Palette ultra hochgezüchteter, super genialer M2 auf den Markt kommt^^.
 
corsairmicro schrieb:
Als ich mir den Sockel 754 AMD64 3000+ damals gekauft habe ( Mitte 2004) habe ich mir gesagt: Ich werde die nächsten 3 Jahre bestimmt nicht mehr aufrüsten. Denkste :fresse: . Jetzt habe ich einen Sockel 939 AMD64. Kurz nach dem Einbau DUALCORE IST DA !! Doppel :fresse: :fresse: .

Wetten dass, wenn ich den Dualcore kaufe eine neue Palette ultra hochgezüchteter, super genialer M2 auf den Markt kommt^^.


Jupp, ich habe mir auch im Sommer 2004 geschworen: Die nächsten 2-3Jahre machst du nix an der Kiste. Hat bis jetzt 14 Monate gehalten, die schwur
 
Also ich hol mir gut alle 2 Jahre nen neuen PC aber dann nur das beste vom besten das hält und spart geld :bigok:
 
Infa schrieb:
Also ich hol mir gut alle 2 Jahre nen neuen PC aber dann nur das beste vom besten das hält und spart geld :bigok:


mal ne frage Infa: Könntest du mal ein paar benchmarks posten, denn ich will sehen was ein 4800+ mit 4Gb Ram so anstellen kann:bigok:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh