Athlon 64 BB gesucht

Dark Lord

Enthusiast
Ich hab mir überlegt das ich mir lieber einen BB mit A64 Board hohle.
Da ich eh später ne BB wollte und A64 auch.
Nur ist die Auswahl stark beschrängt.
Der einzige BB mit A64 Board den ich kenne ist der SN85G4.Der ist ja auch nicht schlecht,aber ich wollte wissen ob es vielleicht noch mehr BBs gibt die A64 unterstützen.
Thx for all.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen, wie ich finde sehr hübschen und sicherlich auch guten Barebone, hat Shuttle noch im Angebot: Shuttle SK83G mit VIA K8M800-Chipsatz.
Der ist auch momentan mein Favorit, da er, nicht wie der SN85G4, einen normalen externen 3,5" Schacht bietet und keinen eingelassenen Zwangskartenleser, der den Einbau einer zusätzlichen HDD dahinter verhidnert/erschwert.

Allerdings ist er mit z Zt 280€ auch etwas teurer als der SN85G4 :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,kann ich in einen BB jedes Netzteil einsetzen?Oder brauch ich da ein spezielles?
Denn 250Watt sind nicht sehr viel und die neuen Grakas und CPUs ziehen ganz gut.

Ähm, mal ne Frage zwischendurch:
Hast du dir jemals eine Produkt-Beschreibung eines Barebones (wie Shuttle, Soltek, etc) auf der Homepage eines Herstellers angeschaut?

Falls ja: verstehe ich deine Frage nicht.

Falls nein: mach das mal, dann wirst du schnell erkennen, warum es bei solchen Barebones in der Regel nicht möglich ist.

und zur Leistung eines BB-NTs:
250W reichen locker für aktuelle Systeme mit Radeon 9800pro oder FX 5950 + HDD+ DVD-Brenner und ne PCI-Karte.
Die Leistungsausbeute ist bei solchen NTs idR wesentlcih höher als bei normalen Desktop-NTs...

wer haut in so einen BB auch eine 6800Ultra rein?
Außerdem kannst du dir bei den Soltek QBics auch andere NTs nachkaufen. Die stammen von Enhance und auf der Cebit sah man einige in der richtigen Größe, die auch mehr Watt drauf haben. Problem ist nur, woher nehmen :d .

Ok,thx.Falls noch jemand Vorschläge hat kann er sie ja noch posten.ich werde jetzt erstmal ne paar Infos von Händlern einholen.

@Dr.Casmod: Das letzte Comment hättest du dir sparen können.Hat keinen geholfen->Spam!Und ich weiss wovon ich spreche:d

Junge, wenn du wüßtest wovon du redest würdest nicht am laufenden band nur gequirlte scheiße von dir geben.

wie schon gesagt wurde, hättest du mal ein wenig über BBs gelesen, wäre die frage hinfällig gewesen...

@bluephoenix4k
Um deine Frage zu beantworten wer sich ne 6800ultra reinsteckt

ICH zum Beispiel

aha....in meinen augen eine zu starke belastung des NTs ^^.

Aber mit fällt gerade auf, dass wir das gleiche Mainboard haben, du hast es nicht rein zufällig geschafft Cool'n'Quiet zu aktivieren?

Ja !!! Hab in den Energie Optionen auf Tragbar/Laptop umgestellt !!! Und seit dem funzt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh