Athlon 64 Boards?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich blicke da nicht mehr durch. Was für Boards mit welchen Chipsätzen wird es denn für den Athlon 64 (FX) geben.
Laufen denn ein 64´er auch auf den Board für einen 64 FX´er oder ist das alles inkompatibel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
athlon 64 und athlon 64 fx haben einen anderes sockel :) von daher inkompatibel

ja, ist klar der FX hat 940 pin der non FX 754 pin. Aber es könnte doch sein, das der non FX trotzdem auf das Board passt.
In den gute alten 486 Zeiten war auch teilweise nicht der gesamte Sockel in Benutzung.

viele glaubten auch das eine sockel 939 cpu auf ein sockel 940 board passt, nur wird das wohl seitens amd verhindert werden wenn sie nicht dumm sind

Naja, mit Sockel 939-> 940 wirds wohl gehen. Ich kann ja auch einen 603er Xeon auf ein 604er Board setzen.

hm also da wär ich mir nicht os sicher ;)

also ne 939 pin CPU (a64-dual-channel) wird sicher auf ein single Opteron Board passen (940Pin) und die auf dem a64 Kern basierende DUron, ect. werden wohl alle den SOckel 754 benutzen :hmm:

Nein...nur weil sie in den Sockel passen heißt das noch lange nicht, dass sie auch darauf laufen.

Wieso eigentlich? Bei den 64-bit Athleten ist doch die ganze "Intelligenz" im Prozessor. Kann also nur eine BIOS-Sache sein

Wer weiß, was AMD bei den 939ern verändert, damit die darauf laufen oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh