Athlon 64 für Spiele

MarvXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.065
Ort
Europa
Jetzt ist es mal eindeutig das der Athlon 64 (FX) für Spiele die eindeutig bessere Wahl ist!
Für die meisten Spieler ist Half-Life 2 sowieso ein Pflichtspiel, und deshalb sollte auf AMD64 gesetzt werden:
"Laut einer Aussage von Gabe Newell soll HL2 für den Athlon 64 optimiert werden, jedoch nicht für Intels Hyperthreading.
Newell erwartet sich einen Leistungsschub von satten 30% :eek: .
Falls HL2 vor Windows XP 64bit für AMD64 erscheint, wird der passende Patch zur erscheinung nachgeliefert."


So ein hoch auf 64bit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 3 mal hoch auf A64, was ich gut finde is das sie nen Patch nachliefern und man sich nich entweder ne 32 oder 64-bit Version kaufen muss !!
 
Das nennst Du eindeutig?

Solange das Game nicht mal released ist und keine Fakten auf dem Tisch liegen halte ich mich meine Euphorie im Zaum.
 
Original geschrieben von Bonzo
Ja 3 mal hoch auf A64, was ich gut finde is das sie nen Patch nachliefern und man sich nich entweder ne 32 oder 64-bit Version kaufen muss !!
Wenn man Pech hat darf man das bei Win XP - x86-64 machen :fresse:
Oder besser gesagt bei MS Lizenzpolitik gehe ich stark davon aus :(
 
NE wieso de 64bit Version is ja gratis!
Und die Lizenz hast du sicher von der 32bit version!

Oder was meinst du ??
 
Ich würde auch erst mal noch abwarten.
Die ganzen "Spekulationen" die im moment rumgeistern sind ja schon fast nicht mehr schön ;)
 
NE wieso de 64bit Version is ja gratis!
Und die Lizenz hast du sicher von der 32bit version!

Oder was meinst du ?? [/B]

Ja sicher. Nur wird Mikrosoft das bestimmt nicht Gratis zur Verfügung stellen. Was man jetzt runterladen kann ist eine kostenlose Beta-Evaluations-Lizenz. Auch wenn man eine 32-bit XP Lizenz hat wird man sicherlich für XP-64 bezahlen dürfen. Sei es auch in Form eines Updates. Aber das sind wie immer nur Spekulationen (genau wie die Game-Perfomance) , warten wir's ab...wir werden's erleben ;)
 
Wo ist eigentlich die versprochene Grafikerweiterung von UT 2003 für die nVidida FX Karten geblieben? Und wo ist der 64 Bit Patch, der ja angeblich schon lange "so gut wie fertig" ist. Er sollte ja fast zeitgleich mit einem nicht näher spezifizierten MS 64 Bit OS erscheinen. Das nur mal als Denkanstoß.
Wenn man dann noch Valves Ehrlichkeit im Vergleich mit Epic (ich sag nur gefakte Videos) dazurechnet, ist eindeutig abzusehen worauf du da wie lange warten kannst. Also nix glauben und schon garnicht kaufen was man nicht gesehen oder aus zuverlässiger Quelle erfahren hat. Und Hersteller sind nun mal alles andere als zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist noch Chaos angesagt.
Man blickt nach rechts doch 1sec muss man nach links blicken.

Das mach mal 5min schnell hintereinander dann wird einem schwindlig so ist das mit den NEWS/Gerüchten.

Ich warte auf den Tag wo ich nur einen Blick habe und das ist nach vorn schauen und die Teile in der Hand halten zu können.

Ja Ja so ist das
61.gif
 
Ach ist doch echt schon zu blöd das ganze HL2 Gelaber, sollen das Spiel erstmal rausbringen und nicht irgendwelche Behauptungen die echt währen ins Netz zu schmeissen, nur damit das Spiel in den Schlagzeilen bleibt.

Hat wohl FarCry die letzte Zeit das Game bissl verdrängt wa, klar, jetzt lässt man sich dann wieder was einfallen um die ganzen wartenden, meistens ja kiddy FanBoys wo gerade mal HL und CS als Spiel kennen und es für das beste auf der großen weiten Welt halten, bei Laune zu halten.

Nebenbei nach der ATI Werbung bei der Valve ja abkassiert hat nochmals für AMD (noch nicht groß) werben, damit da noch ein bisschen Geld in die Kasse schwimmt da das Spiel eh noch ne halbe Ewigkeit braucht zum Release, und natürlich wie schon gesagt den Ruf des Spiels aktiv am Leben zu erhalten.

Ich find es ja immer zu geil, bei Amazon.de in den PC Spiele Bereich zu schauen, und in den Top 10 Half Life 1 zu sehen, zu geil. Genauso ist es faszinierend wie es sich in den letzten Monaten wieder bei Ebay verkauft. :wall:

Naja ich hab das Spiel eh schon abgehakt, die schaffen es nichtmal das Uralte CS als Condition Zero rauszubringen mit der Steinzeitgrafik, wie soll das dann erst bei HL2 enden... :fresse:
 
Ich rechne schon damit das 128Bit Prozessoren Standart sein werden bis HL2 rauskommt :d

Ne im ernst: Ich habe zwar auch "nur" einen P4 mit 3Ghz aber ich denke mal, das HL 2 eh erst sehr spät rauskommen wird. Also wenn HL2 am ende diesen Jahres rauskommt, kann ich auch noch ein halbes bis ganzes Jahr warten, bis ich eine neue CPU kaufe.

Martin
 
also ich hab irgendwo mal gelesen das HL2 sich evtl. bis 04/2005 rauszögern könnte .

nun überlegt mal was da für ne Hardware erhätlich ist zu dem Zeitpunkt .... da sind alleine schon die Grafikkartenhersteller min. 3 Generationen Weiter .... im März ist ja schon der next Lunch für die neuen Karten
 
Das werden die nicht bringen.
Die momentane Verschiedung ist definitiv außerplanmässiger Natur zumal der Deal mit ATI eigentlich evident genug dafür sein sollte.
 
Hi,

soll HL2 für den Athlon 64 optimiert werden, jedoch nicht für Intels Hyperthreading

Wie kann man nur zwei verschiedene Dinge miteinander vergleichen? Völliger Blödsinn.

HT, wenn es überhaupt gehen sollte, wird spürbar eh nix bringen... 64 Bit ist schon was andres.

Aber sich jetzt Gedanken drüber machen, ist sinnlos, weil der Release nicht vor Herbst sein wird. Und ohne Glaskugel weiß wohl keiner von uns, was bis dahin Stand der Hard- und auch Software ist.

Gruß
Sackgesicht

Der Spruch gilt halt noch immer: Sobald die gekaufte Hardware den Laden verlässt, ist sie veraltet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh