Athlon 64 in a Box Prozessor fehlt

hotte173

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
17
Ort
nähe Frankfurt/Main
Hallo!
Habe ein Problem bzw. mein Onkel.
Er hat sich einen Athlon 64 Prozessor bestellt (in a Box) .
Heute bekam er das Paket und war alles soweit IO. Das Siegel von der Proziverpackung war unbeschadet aber ausser dem Lüfter ist nichts drinne , also Prozessor fehlt. Habt ihr eine Idee oder so was schonmal gehabt was man da machen könne ? Da wo er bestellt hat die wollen natürlich trotzdem Ihr Geld und behaupten das könne nicht sein das der Prozzi fehlt.
Vielleicht hat das so oder so ähnlich mal einer gehabt und kann mal Hilfe geben.
MFG
hotte173

:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also bei der BOX CPU kannst du immer schon bei geschlossener Verpackung sehen ob die CPU drinn ist, also da habt ihr wohl echt schlechte Karten wenn ihr das siegel aufgemacht habt !
 
Na deswegen hat er das siegel (päckchen) ja aufgemacht weil es ja Original war. Wer ahnt denn das trotz heilem Siegel der Prozi fehlt. Bzw. man hat durch das Fenster nur den Lüfter gesehen (war gedreht)
 
Vielleicht Rausgebeamt?

Wenn dein Händler nichts macht würde ich mich mal an AMD wenden und wenn das auch nichts hilft an den Verbraucherschutz.

Eigentlich sind alle 3 Instanzen (Hersteller, Händler, Käufer) Schuld. Irgendjemand von diesen 3 Personen hätte es kontrollieren müssen ohne das Siegel zu zerstören. Man sieht bei den Boxed Prozessoren von AMD immer den Prozessor an einem durchsichtigen Fenster.
 
kommt das von EBAY?
 
Also wenn schon ersichtbar ist, das im Sichtfenster kein Prozessor zu erkennen ist und anstelle der Kühler, würde ich doch nicht irgendwie die Box öffnen, da es offensichtlich ist, das diese nicht mehr im originalem Zustand ist!
Ich hoffe, wenns stimmt, das ihr da Kulanztechnisch Glück habt!
 
Möchte den Namen des Händlers noch nicht erwähnen , aber es handelt sich nicht um Ebay oder ähnlichem. Es handelt sich um einen großen Versandhandel wessen Namen ich wie schon erwähnt noch nicht erwähnen möchte (wegen verleumdnung und dergleichen). Mal abwarten was nun morgen von denen kommt.
Naja da er oder ich nicht alltäglich nen prozzi kaufen wissen wir nicht das der Prozzi zu sehen sein MUSS , hätte ja sein können das mal die Verpackung bisserl anders Verpackt ist oder sowas. Naja nun hilft nur abwarten oder jemanden finden dem sowas auch schonmal passiert ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch schon die GANZE packung untersucht, nicht dass die CPU sich irgendwo versteckt hat ;)
ansonsten viel glück noch, dass es funktioniert!
 
Um Gottes willen, das ist der Horror schecht hin. Ich denke mal wenn, bekommt man nur von AMD Hilfe. Ich hoffe es ist ne Fehlerserie in der Verpackungsabteilung, dann wirds leichter. Nen einzellfall oje, AMD anrufen. Seriennumer auf der Verpackung und so könnten vieleicht helfen den Fehler zu lokalisieren.
 
oh man
sowas ähnliches is mit auch mal vor paar jahren passiert
wir kaufen ein tft bei dem renomierten elektroladen mit der cybertussi
auf dem weg fällt uns auf das die verpackung an einer seite nicht richtig geschlossen ist
wir gucken gleich rein und sehen ein schönes schweres stück 500er druckerpapier
mir is das herz in die hose gerutscht
die wussten natürlich nix und behaupteten sogar das diese sorte druckerpapier sie sogar garnicht führen
ich hab da so ein raddau gemacht das die mich immer noch grüssen wenn ich dort bin
danach habe ich ein ersatz bekommen
ja und seitdem schau ich mir die verpackungen immer etwas genauer an als andere :)

trotzdem viel glück

wenn ich hier paar posting lese..hinterher is man immer schlauer
ich hätte es wahrscheinlich auch aufgemacht
wer ahnt denn schon das das im versiegelten zustand der prozzi fehlt
 
Du bzw. dein Onkel könnte dem Händler oder AMD anbieten, eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, dass die CPU nicht drin war. Vielleicht gehen sie ja darauf ein.
 
daywalker1982 schrieb:
naja dann bestell ich mir nen boxed x2 4600+ und nehm den raus und sag es ist keiner da

und ich en FX60 :d

ne mal ernsthaft normal kann das doch garnet sein das die CPU fehlt.... Die ganze Packung ect. läuft doch über irgendwelche Laufbänder oder so und wenn da was zu leicht oder zu schwer ist -> Zack direkt raus und untersucht, ist ausserdem der Sticker/Versiegelung nicht ein Zeichen dafür das die CPU erfolgreich die Qualitätskontrolle passiert hat? Wie kann das sein wenn keine drin ist ? :d
 
Ich denk mal auch, als Absicherung im Werk wird immer eine Waage sein, ist zB beim Medizingroßhandel auch so.
Ich denk mal, da will jemand bescheißen, auch wenn ich hier niemanden zu Nahe treten will.
 
mal ne Frage, kann es sein, hotte, das dein Onkel nur auf nen Kühler geboten hat? War doch bei egay oder?
 
Resident1985 schrieb:
mal ne Frage, kann es sein, hotte, das dein Onkel nur auf nen Kühler geboten hat? War doch bei egay oder?
ich zitiere mal von weiter oben:

Möchte den Namen des Händlers noch nicht erwähnen , aber es handelt sich nicht um Ebay oder ähnlichem.

;)
 
Ja, eidesstattliche Erklärung (kostet Geld) und ein paar freundliche Gespräche mit Händler. Anders wird's wohl kaum gehen.
 
sniffa schrieb:
ich zitiere mal von weiter oben:

Möchte den Namen des Händlers noch nicht erwähnen , aber es handelt sich nicht um Ebay oder ähnlichem.

;)

oha, missverstanden.
 
lol echt krass...da hat wohl ein amd mitarbeitet nen a64 mehr zuhause :d
 
Oh man... wenn ich im Sichtfenster keine CPU sehe, melde ich mich sofot beim Händler und mach die Box nicht auf. Wenn es wirklich so ist, was hier eigentlich niemand glauben kann, habt ihr echt ein Problem.
Ich glaube nicht, dass ihr Ersatz bekommt...
 
Es kann aber nicht Jeder der sich zum ersten mal ne CPU kauft wissen, dass da irgendwo ein Fenster ist wo man die CPU sehen müsste. Denn wenn sie nicht zu sehen ist und ich nicht weiß, dass da eine sein müsste kann ich nicht wissen, dass sie fehlt.

Kompliziert ausgedrückt aber ihr versteht mich schon :d
 
Also, ich würde schon fast sagen, Pech gehabt. Beim Kauf, Lieferung gerade wenn ein Sichfenster vorhanden ist, wie bei der Boxed CPU, immer die Siegel und die CPU kontrollieren. Als Händler würde ich mir nichts davon annehmen, Siegel offen, trotzdem mit dem Händler sprechen, vielleicht sind schon öfters solche Fälle bei ihm aufgetreten.

Viel Glück.
 
wie schon weiter oben gesagt wird er da probleme bekommen . alternate,atelco ,k&m werden da wahrscheinlich kulant sein . aber wenn er den gekauft hat beim halunken um die ecke hmm
 
K&M kulant? Die wissen doch überhaupt nicht wie dieses Wort geschrieben wird. Das ist ja nun wirklich einer der letzten Läden..... Ich möchte nur an die Geschichte mit den gelben Aufklebern überm Die erinnern.

Der kulanteste den ich kenne ist Mindfactory...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arokh
dito

k&m war mal früher ein kulanter und vor allem fairer laden und günstig sind die auch nicht mehr
die zeiten sind vorbei, deshalb kauf ich da sehr ungern mitlerweile
nem kumpel haben sie für 100 euro ne neue 7800le angedreht
er dachte er hätte nen schnäppchen gemacht, später stellte sich heraus warum der so günstig war
-->blackscreenbug verseucht

jetz ist diesselbe karte(höchstwahrscheinlich die neue revision) mit 200 euro bei denen aktuell gelistet..wie geht das?
haben wohl so die alten bugverseuchten restbestände an die "dummen" kunden verhöckert
natürlich haben sie ihm die karte nach einem monat nicht mehr wieder zurückgenommen
er durfte entweder den total an den haaren herbeigezogenen "aktuellen Tagespreis" (60euro *lol) mitnehmen oder die karte wird an aopen verschickt

sry bin wieder abgeschweift ...^^

kann mir das ehrlich gesagt au nicht erklären
die versiegelung wird doch nur erst dann draufgepappt nachdemkontrolliert wurde, ob der inhalt i.O ist
deswegen sehe ich da kaum chancen fürne reklamation
 
hotte173 schrieb:
Na deswegen hat er das siegel (päckchen) ja aufgemacht weil es ja Original war. Wer ahnt denn das trotz heilem Siegel der Prozi fehlt. Bzw. man hat durch das Fenster nur den Lüfter gesehen (war gedreht)


Man sieht auf den ersten Blick ob eine CPU drin ist oder nicht, dafür ist das Sichtfenster und wenn ihr dann das Siegel noch aufmacht kann euch auch keiner helfen...
 
[PN]Prophet schrieb:
Es kann aber nicht Jeder der sich zum ersten mal ne CPU kauft wissen, dass da irgendwo ein Fenster ist wo man die CPU sehen müsste. Denn wenn sie nicht zu sehen ist und ich nicht weiß, dass da eine sein müsste kann ich nicht wissen, dass sie fehlt.

Kompliziert ausgedrückt aber ihr versteht mich schon :d


Irgendwo ist gut, das ist vorn und auf den ersten Blick zu erkennen!
Gerade wenn man sich nicht auskennt sollte man da vorsichtig sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh