Athlon 64 Prozessor mit X2 tauschen ohne Betriebssystem neu zu installierern?

happytaylor

Neuling
Hallo, möchte meinen Athlon 64 Prozessor gegen einen Athlon X2 3800+ tauschen, kann ich das ohne Neuinstallation von Windows machen? Hab schon viel zu dem thema gesucht aber nichts richtiges gefunden. Wäre für ein paar Tipps dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Damals hab ich Windows schon neu installiert, sodass es die neue CPU eigentlich seit Anfang an erkennt.

Schaden wird es dir so oder so nicht, da du den Leistungszuwachs auch viel stärker spüren wirst ;)

Ja. Das klappt ohne Probleme. Einfach nach dem Neustart mit dem X2 den Treiber und den DC Optimizer von AMD installieren und du solltest keine Probleme haben. :d

musst halt nur schauen, ob dein mainboard auch x2 cpus unterstützt. vielleicht musst du das bios updaten.

mfg

Wenn es der gleiche sockel ist gehts schon nur wenn du davor z.B. nen winchester drin hattest der noch kein sse3 hat der X2 hat aber sse3 dann würde ich dazu raten müste aber trotzdem gehen

Danke für die Hilfe, werde gleich zur Post fahren und den CPU abholen. Werde dann heute Nachmittag drüber berichten ob es geklappt hat.

Ich muss mich zu den Problemfällen gesellen und möchte davor warnen, drauf zu vertrauen, dass es klappt.

Bei mir ging damals nichts mehr. Das System startete nicht und ich hatte nichts gesichert. Nach Rückbau auf den Single Core ebenso. Das BS war platt.

Also sichere auf jeden Fall vorsorglich.

So, wollte mal schnell eine Wasserstandsmeldung abgeben. Der Tausch des Prozessors hat 1a funktioniert, der Rechner rennt jetzt ohne Ende. Danke für eure Hilfe.:hail:

schauen ob im gerätemanager unter computer , multiprocessor steht.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh