Athlon 64 Sockel 939 schneller als Athlon 64 Sockel 754????

Sry, ich meinte nicht dich reis, dich fand ich total luschtich, ich meinte den Freund der Naz imusik hier, Leute mit solcher Gesinnung kann ich nicht ausstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auch eher bei einem Neukauf zu einem S939 tendieren. Da es einfach Zukunftsicherer ist, und die Preisdefirenz ist auch nicht so gravierend. Wer Leistung möchte muss eben etwas mehr ausgeben. Und das Potenzial der Winchester CPU ist wohl nicht zu übersehen, und das auch noch zu so einem günstigen Preis.

Erich.Sabbel schrieb:
Sry, ich meinte nicht dich reis, dich fand ich total luschtich, ich meinte den Freund der Naz imusik hier, Leute mit solcher Gesinnung kann ich nicht ausstehen.

:stupid: :stupid: Gabber=Nazimusik :haha: :haha: :haha:

Sagtmal wieso wollt ihr alle einen Sockel ihm andrehen der ausstirbt. Der sockel 939 ist die Zukunft auf einem nforce4 Board wird er noch lange freude daran habe im gegensatz zum alten Sockel. Also labbert doch mal nicht so ein Quatsch hier.

Naja, mal schauen wieviele CPUs noch für Sockel 939 rauskommen bis wieder der nächste Sockel ansteht.
Für Non-Extremeuser reicht ein Sockel 754-System locker noch 2-3 Jahre aus, ohne Abstriche in Kauf nehmen zu müssen.
Und bis dahin is der 939 auch schon Geschichte.
Insofern sind 50€ Preisunterschied schon ein Argument pro 754.
Bin von 754 auf 939 umgestiegen und kann keine grösseren Unterschiede in der Leistung feststellen, außer das mir mein "altes" System geschmeidiger vorkam...:haha:

Seegurke schrieb:
Naja, mal schauen wieviele CPUs noch für Sockel 939 rauskommen bis wieder der nächste Sockel ansteht.
Für Non-Extremeuser reicht ein Sockel 754-System locker noch 2-3 Jahre aus, ohne Abstriche in Kauf nehmen zu müssen.
Und bis dahin is der 939 auch schon Geschichte.
Insofern sind 50€ Preisunterschied schon ein Argument pro 754.
Bin von 754 auf 939 umgestiegen und kann keine grösseren Unterschiede in der Leistung feststellen, außer das mir mein "altes" System geschmeidiger vorkam...:haha:

Ein Kumpel von mir hat sich nen 3500+ Winnie geholt, 1GB TCCD und ne 6800GT......der ist mal eben 3k im Aquamark und 600 Points im 3DMark05 langsamer als ich mit meinem NC3400+. Bei SuperPI sind die exakt gleich schnell ( 34sek.). Also schneller ist der 939 mitnichten.

Ich habe meinen A64 schon, da war der 939 noch garnicht/kaum verüfgbar, daher hab ich natürlich den 754 genommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Zwar fehlt mir DC, aber davon merk ich weder beim Zocken, noch beim Benchen was....ich kann locker mit allen 939ern ausser 4000+/FX53/FX55 mithalten. Wenn ich mir heute ein neues Sys kaufen würde, würd ich wahrscheinlich auch 939 nehmen, aber 754 ist eigentlich ne sehr gute Wahl. Ein 3700+ auf 2,7/2,8 Ghz OCed hat mehr als genug Saft. Da wirds auch für den 4000+ eng. Von der CPU Leistung wird mein Sys also noch locker ein Jahr halten, bis die neuen Dualcores ala "Toledo" oder der kleinere "San Diego" kommen. Für welchen Sockel die produziert werden, hab ich noch nirgendwo gesehen, aber ich fürchte, nicht für 939. Somit ist der exakt so Zukunftsicher wie alles andere im Hardwareleben, nämlich keiN Stück.

Ich bleib bei meinem NC, es sei denn ich krieg doch noch nen FX53/55 für nen guten Preis....dann würd ich umsteigen. Ansonsten lohnt sich das imo garnicht.

Wer also jetzt ein neues Sys kaufen will und das min. 1 oder 1 1/2 Jahre behalten will, kann imo immer noch bedenkenlos zum 754 greifen. 2,7 Ghz werden auch in 2 Jahren noch reichen, bis jetzt können die A64 eh noch nicht ihre ganze power abrufen, eben weils kein passendes OS gibt. Mal schauen, wies dann aussieht.

Es kommt dann eher auf die Graka an......

Und wenn ich ne neue CPU hole, dann hab ich auch immer gleich ein neues Board geholt, weil die mittlerweile immer viel besser augestattet, bzw. mit neuer Technik vollgestopft waren. Ob ich dann 500 Euro für ne CPU ausgeb, oder 500€ plus 100 Euro fürn Board ist mir dann auch Latte.

OT:
Nur weil Gabber Glatzen haben sind sie nicht gleich Nazis.
Wer Glatze = Nazi setzt ist kein bisschen besser als Nazis..

Schon witzig, Gabber gibt einmal in nem Thread "kompetente" antworten bzw. korrekturen und schon wird er wegen seines Namens "angeflamet"?

Is ja wohl n witz ihn als Nazimusikhörenden Typen abzustempeln? @Sabbel und leute auf die Ignore list zu setzen nur weil er musik hört die anscheinend viele Naxis hören?!? BITTE????
Bin ich auch ein punk oder sozi nur weil ich Punk höre? :maul:

:btt:

ansonsten schliesse ich mich FIRSTMAD an... is ja s'gleiche wie wenn ich jetzt noch beim P4 ein I875P Kaufen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh