Athlon 64 System friert ein

Actionman schrieb:
Tach habe auch so ein Problem.

Hallo ich hab mit meinem neuen Asus A8V rev 2.0 ein riesen Problem.

Das System parkt nach einiger Zeit einfach, nix geht mehr. Dies passiert aber zu 99 % wenn das System im Leerlauf ist. Unter Volllast lauft das Ding wie eine Eins.

Mainboard Asus AV8 Deluxe WiFi Sockel 929
System BIOS : American Megatrends Inc. 1008
Total Memory : 1GB DDR-SDRAM

Immer nach 20 - 30 Minuten Leerlauf zack da steht es.

Frag hat jedeman das selbe Problem mit dem Asus A8v Deluxe und ist es wie es scheint ein OS Problem.

Ich hab das selbe Problem, wenn ich die Asus WiFi Software benutze steht das Board nach kurzer Zeit.
Mit XP-Wireless Software hab ich dagegen praktisch keine Probleme.

Wenn du WiFi nicht zwingend brauchst würd ich mal die Treiber testweise deinstallieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FLaT-HeRC schrieb:
der pc läuft nun einwandfrei !
lag also definitiv am prozessor,

das klingt zwar komisch, is aber so ...

Ich muss offen gestehen, das ich den A64 niemals! (AMD) im Server verbauen wuerde. Privat ist das natuerlich was anderes.

Koenntest du in Erfahrung bringen welches Problem der "defekte" Prozessor hatte? Ich vermute offengestanden neben Produktionsfehlern auch Designfehler an den AMD CPU's.
 
Ich hab einen im Server verbaut, und sogar mit C&Q keine Probleme.
 
Radical_53 schrieb:
Ich hab einen im Server verbaut, und sogar mit C&Q keine Probleme.
Nunja wenn ich ein System aufsetze interessiere ich mich eher fuer die Problemfaelle, und wenn diese vermehrt bei irgendeiner Hardware(-kombi) auftreten fallen diese schlicht weg durch. Da ich mich nicht auf das Gleuckspiel einlassen kann, dass ich ausgerechnet den erwische der keine zicken macht. Privat ist das was anderes, da darf das jeder fuer sihc selbst abmachen. So hab ich mich auch fuer den A64 entschieden und mcih selbst von den Krankheiten ueberzeugen koennen, die mich im komerziellen Betrieb Geld oder gar die Existenz kosten koennten.
 
Die Sachen habe ich ja zum Glück vorher ausgiebig testen können, und diese "Problemfälle" hier sind, um's mal so zu sagen, mehr als nur Ausnahmen.
 
WTFUAR schrieb:
Nunja wenn ich ein System aufsetze interessiere ich mich eher fuer die Problemfaelle, und wenn diese vermehrt bei irgendeiner Hardware(-kombi) auftreten fallen diese schlicht weg durch. Da ich mich nicht auf das Gleuckspiel einlassen kann, dass ich ausgerechnet den erwische der keine zicken macht. Privat ist das was anderes, da darf das jeder fuer sihc selbst abmachen. So hab ich mich auch fuer den A64 entschieden und mcih selbst von den Krankheiten ueberzeugen koennen, die mich im komerziellen Betrieb Geld oder gar die Existenz kosten koennten.

Soso und Intel läuft immer wie geschmiert.
Da muss ich aber mal lachen :haha:
 
AMD zu kaufen war für mich halt auch ne Preisfrage.

Ne, nicht die Hardware, ist ja ein Server.

Eher der Strom :fresse: :lol:
 
also....
ich darf mich hier in aller form bei allen bedanken die mir gehofen haben!

seit ich meinen plextor px-116a rausgeschmissen habe und durch einen toshiba sd-1912 ersetzt habe, läuft meine kiste super.
es lag also am plextor dvd-laufwerk. die stellen halt "nur" gute brenner her.....
 
Wie bei mir ;) 2 Asus Laufwerke raus und es ging!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh