athlon 64 und kein bild

€R@ZoR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
748
Ort
NIEDERBAYERN
hi ich hab das prob das mein athlon 64 rechner kein bild auf den bildschirm bringt. Das Sympthom kam erst nach dem ich die Wakü installier hatte, jedoch bin ich mir sicher das da nichts passiert ist da ich da sehr vorsichtig und auf ner papierunterlage gearbeitet habe

die daten: 3000+, gigabyte nforce 3 board , twinmos bh5 momentan ne pci graka , tsp 350 watt netzteil
es kommt auch kein piepsen

was ist defekt???

greets und thx erazor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ein clear cmos ausprobiert vielleicht hilft das ja. meiner möchte nach längeren umbauten auch nicht immer starten, da hilft immer nur clear cmos.

sonst mal schreiben was du noch für teile hast und was du alles mit der wasserkühlung kühlst.
 
cmos clear hab ich gemacht brachte nix
nb und cpu
wobei es mit lufkü auch nicht mehr ein bild bringt
 
Probiere mal den Rechner mit der gedrückten "einfg" Taste einzuschalten ,evt. bringt das was.Die Taste mindestens 15 Sekunden durchweg gedrückt halten.
 
ähmmm, ich hätte ne Idee, weiss aber net ob des mit dem Board sein kann...
Vielleicht mag des Board net wenn man keinen CPU Lüfter angeschlossen hat, wäre denkbar...
Falls das was ich sage falsch ist, bitte keine Bemerkungen...
 
vielleich keine sehr konstruktive lösung, aber ich will sie nicht ungenannt lassen :rolleyes:

einfach nochmal das ganze ein wenig zerlegen - sitz der kühler überprüfen, evtl. cpn neu montieren, sitz der steckkarten/rams usw. überprüfen - und manchmal läuft die kiste dann auf einmal :d

so mach ich das immer, wenn ich nicht weiter weiß..... wenn man viel herumbastelt, ist die chance groß, den fehler dabei auszumerzen :rolleyes:

ich denke nicht, dass da unbedingt was tot ist - nen A64 kann man nicht so einfach killen -> heatspreader & überhitzungsschutz :rolleyes:
 
Würde ich jetzt auch mal sagen.

Erst mal mit einem Lüfter probieren, ob er dann wieder mit dir spricht. Dann mal CPU raus und wieder rein, dasselbe mit dem RAM.

Und: Nochmal ganz sicher gehen, daß bei der Halterung von der Wakü kein Eisen (z.B. Schraube) Kontakt mit dem Board hat.
 
alle kabel überprüfen (monitor, stromkabel und ide sowie sata)
dann noch mal clear cmos machen, aber richtig mit batterie rausnehmen und etwas länger auslassen die kiste.
habe so etwas vor ein paar wochen auch gehabt, da ist die kiste erst nach dem 4x clear cmos wieder angelaufen. es war auch nur ein schwarzes bild am monitor bzw. der monitor war nur im standby.
 
mir ist es schon mal passiert das irgendein dödel den bios jumper falsch eingestellt hatte.... war reiner zufall, dass ich das herausbekommen hab...
 
war bei meinem AMD64 des selbe. bis ich erst gecheckt hab, dass alles geht, nur die graka nicht richtig gesessen is! ja, nur millimeter war se ned gscheid drin und dann bleibt natürlich alles schwarz, auch, wenn alles normal abläuft ;) also: fest reindrücken, sicher is sicher
 
also zerlegt habe ich alles schon zum dritten mal die cpu backplate ist isoliert also dürfte daher auch kein kontakt sein ,
 
haste den stromstecker für die cpu drin das war mein fehler :motz:
oder das ram ist im arsch
 
sonst noch einmal auseinander nehmen und nur einen ram riegel und die graka reinstecken und dann versuchen. wenn dann immer noch nicht geht ram tauschen, graka tauschen und immer so weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh