Athlon 64 X2 Aufrüstung

Sith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
782
Hi,
ich hab mir hier mal einen Aufrüst-PC zusammengestellt und die passenden Preise dazugeschrieben (in der Regel die Günstigsten). Was haltet ihr davon?

Prozessor: Athlon 64 X2 4200+ 379,00.-
(vv-computer)
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium 150,95.-
(vv-computer)
Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX 329,89.-
(vv-computer)
Arbeitsspeicher 2 x 512 MB DDR-400 von MDT 78,58.-
(vv-computer)

Arctic-Cooling Freezer 64 (Pro) 18,91.-
(Norsk-It)
Netzteil Seasonic S12 380W 60,91.-
(Norsk-It)

für insgesamt 1018,24 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der edit Funktion und dann erweitert, kannst du auch die Überschrift in "Bitte Löschen" ändern.

4 x 512 RAM Riegel können Probleme machen. Fals du deine 2 x 512 erweitern willst.
 
Sith schrieb:
Hi,
ich hab mir hier mal einen Aufrüst-PC zusammengestellt und die passenden Preise dazugeschrieben (in der Regel die Günstigsten). Was haltet ihr davon?

Prozessor: Athlon 64 X2 4200+ 379,00.-
(vv-computer)
Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium 150,95.-
(vv-computer)
Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX 329,89.-
(vv-computer)
Arbeitsspeicher 2 x 512 MB DDR-400 von MDT 78,58.-
(vv-computer)

Arctic-Cooling Freezer 64 (Pro) 18,91.-
(Norsk-It)
Netzteil Seasonic S12 380W 60,91.-
(Norsk-It)

für insgesamt 1018,24 Euro


Schöne Hardware die du dir da ausgesucht hast :)

Würde dir aber von einem Kauf bei norsk.it abraten.
Die Gainward Grafikkarte ist zwar günstiger als andere 7800 GTs dafür ist sie aber auch unter Volllast lauter als andere!
Der Kundenservice von Gainward ist auch nicht unbedingt das *Gelbe vom Ei* (eigene Erfahrung) :(
Wenns also nicht auf 20-30 Euro ankommt wäre eine von Leadtek oder XFX die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für eure Antworten.
@ Snoopy: Ich verkaufe meinen 1GB 333er-Riegel und kaufe mir dafür 2x512 400er-Dualchannel-Riegel. Wurde ich hier im Forum bereits überredet :-)
@ Hallo wer da: Interessant dass du das sagst. Dieser Anbieter hat bei hat bei geizhals nicht gerade so die besten Bewertungen abgeräumt (http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=57).
Zu der Graka: Die Gainward hat scheinbar als einzige Karte sowohl einen Videocinchein- als auch einen Videocinchausgang. Wäre für mich aber auch nicht kaufentscheidend, wenn die Leadtek oder Sparkle besser wären...Lautstärke ist für mich auch sehr wichtig...
 
die meisten vivo karten haben doch cinch über ein Adapterkabel was eigentlich dabei sein sollte.

MfG



Leadtek WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)

Eingänge VideoCinch, S-Video

Ausgänge 2 x VGA, 2 x DVI, S-Video
Die 2 VGA Ausgänge, der S-Video Ein- und Ausgang, der Komponenten Ausgang, sowie der VideoCinch Eingang sind nur über die beiliegenden Adapter möglich.


OK hast recht die ausgänge sind meist svga. Aber das macht eigentlich nix da ja ein scart-adapter nicht die Welt kostet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann ist gut, dann nehm ich die Leadtek. Kostet bei vv-computer auch nur 340,99 Euro. Kann man das irgendwo nachlesen, dass die Leadtek leiser ist als die Gainward?
Habe die restliche Hardware jetzt bei funcomputer gefunden, macht keinen so großen Unterschied, ob ich nun 1032 oder 1029 Euro bezahle :-)
 
Sith schrieb:
Achso, dann ist gut, dann nehm ich die Leadtek. Kostet bei vv-computer auch nur 340,99 Euro. Kann man das irgendwo nachlesen, dass die Leadtek leiser ist als die Gainward?
Habe die restliche Hardware jetzt bei funcomputer gefunden, macht keinen so großen Unterschied, ob ich nun 1032 oder 1029 Euro bezahle :-)

Die Info mit dem etwas lauten Lüfter hab ich von nem Kumpel der genau diese Karte hat.
Wenn er den PC anschaltet fällt der Lüfter sehr unangehm auf und es dauert auch noch ne ganze Weile bis der dann etwas leiser wird.
Bei Alternate haben sich auch einge über den Lüfter beschwert.
Kannst da mal die Bewertungen der Gainward anschauen und selber lesen.Es gibt aber auch welche die finden ihn nicht zu laut aber es ist wie bei fast allem im Leben den einen störts den anderen nicht :hmm:
Ich finde aber bevor man das Risiko eingeht lieber gleich zu eine anderen greifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh